Angeln im roten Meer

  • Tag! :D
    Ich flieg nächstes Jahr im April nach Scharm el Sheik.(liegt auf der halbinsel Sinai).
    Hat wer ne Ahnung ob ich dort irgendwo Hochseefischen gehen könnte.
    Es gibt nähmlich zahlreiche Naturschutzgebiete dort,wo nur Tauchen erlaubt ist.

  • Ich kenn Sharm noch aus einer Zeit, da es ein Kaff und ohne Flugplatz war. Schon damals war Angeln entlang der Küste verboten. Trotz des in Ägypten allgemeinen Chaos wurde dieses Verbot schon seinerzeit streng überwacht. Heute ist es noch unmöglicher.


    Ein Freund hat dort in jüngster Zeit an einer sog. Hochseeangeltour teilgenommen. Sein Fazit: Lieber nie mehr Angeln, als so Angeln!
    Sharm ist ein reines Touristenghetto geworden und alles dreht sich um schnelles und leicht verdientes Geld.

  • Zitat von andal

    Sharm ist ein reines Touristenghetto geworden und alles dreht sich um schnelles und leicht verdientes Geld.


    Naja,sooooo runtermachen brauchst du es ja auch nicht.
    Ich war schon einmal dort,und mir gefiel es sehr gut.
    Als Touristenghetto könnte man Teneriffa od. Gran Canaria bezeichnen.


    Naja,trotzdem Danke für die Info.
    Dann muss ich mich halt mit Tauchen begnügen.

  • Ich sehe es aus dem Blickwinkel, das dort leider sehr viel zum Nachteil der Riffe, der Fische, der Tauerei und im Allgemeinen verhunzt wurde.
    Anfang der 80er konnte man noch sein Camp aufschlagen, wo man wollte. Dahab war ein Beduinendorf. Das Blue Hole nur nach einem langen Fußmarsch mit dem ganzen Tauchgerödel zu erreichen. In Ras Mohammed konnte man noch wochenlang campieren. Schlicht man war alleine unterwegs. Leider haben sich die Zeiten geändert. Gut ich versteh ja, dass die Leute da unten auch was vom Kuchen abhaben wollen, aber damals war es einfach schöner und von Touristenansammlungen halte ich von Haus aus nichts. Egal, ob in Ägypten, Spanien, oder hier in den Alpen.
    Im Urlaub will ich meine Ruhe.

  • an sich, ist das rote meer heutzutage der beliebteste und bewundernswerteste tauchplatz der welt.


    nur, nach diesem flugzeugabsturz müsste ich jetzt nicht morgen tauchen gehen :shock: .


    im übrigen sind momentan beinahe alle tauchgebiete in der gegend um sharm el sheikh gesperrt. sogar das tauchen an den hausriffen.


    mfg


    hannes

  • Hallo!
    Zu Deiner eigentlichen Frage: vom Hafen aus fahren mehrere Boote zum Hochseeangeln. Die haben auch Leihausrüstung. Zu den Preisen kann ich aber nichts sagen, must Du vor Ort etwas feilschen.
    Aber geh' doch lieber tauchen... ;)
    cu
    Mockti
    (der vor 2 Jahren zum tauchen dort war)

  • Zitat von Sailfish

    Ägypten kann man momentan ( noch ) als Sportfischer vergessen ! Angeln ist fast überall verboten , oder man wird abgezockt ( noch ) ! In den nächsten Jahren wird sich das hoffentlich ändern ....


    Leider war der Flieger nach Scharm el sheik schon voll.
    Jetzt haben wir Dubai gebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!