• Hey,
    wie es der Thread-Titel schon sagt suche ich einen neuen Schlafsack.
    Bisher nutze ich einen von Vaude, der mir langsam zu klein wird und leider nur auf einer Seite zu öffnen ist.
    Jetzt würde ich mir gerne einen kaufen, der auf beiden Seiten zu öffnen ist.
    Er sollte auch für den Winter geeignet sein, also bis -20 °C.
    Länge sollte schon 2,10 m, Breite etwa 50-70 cm.
    Es muss kein Produkt aus der Angelindustrie sein.
    Preis ist aktuell irrelevant.


    Gruß Simon

  • Hm was mir da zum Thema Winterschlafsack einfällt:


    Mann kann auch 2 relativ günstige Schlafsäcke übereinander ziehen, haben wir bei einem Wintercamp in Schweden getestet bei -28 ° und es war wirklich angenehm warm!
    Wird bei Hundeschlittentouren mit Guide in Schweden so gemacht.
    Kommt dann günstiger als ein X-hundert-Euro Schlafsack!
    Aber ich glaube alle ernsthaften (Winter-)Schlafsäcke sind nur auf einer Seite zu öffnen, mit gutem Grund, ein am Körper anliegender Reissverschluss leitet die Wärme schnellstmöglich ab :badgrin: :badgrin:
    Der Obere Teil sollte auch zuschnürbar sein, um Wärmeverlust zu vermeiden.


    Für wenig Geld macht HighColorado ganz gute Sachen finde ich! Teure Sachen gibts bei Outdoor/Bergsteigerläden genug, musst dich nur bei der etablierten Bergsteigerausrüstung umsehen...


    VG Alex

  • Ich habe einen nachgemachten Night Warrior (was für ein bescheuerter Name für so eine Stinkrolle!). Wenn es wirklich kalt wird, dann kommt da eine zusätzliche Fleecedecke (aus dem 1,- € Shop) mit rein und das reicht vollkommen.

  • Ich benutze den Night WarriorII von Anaconda und kann ihn dir nur wämstens empfehlen...
    Der ist schön mit Fleece gefüttert...sauwarm hält der.Benutze ihn seit 2007 und würde ihn mir immer wieder kaufen.



    gruß Sascha




    Anscheinend findet mein Hund ihn auch toll...

  • Hallo! Ich hab den gleichen Schlafsack wie Sascha...echt super das Teil und mein alter Hund hatte damals auch noch mit Platz drin. Wenns wirklich saukalt wäre, heißes Wasser in robusten Plastikflaschen hat mir bis jetzt auch immer gute Dienste als Wärmflasche geleistet. Der einzige Nachteil bei dem Schlafsack ist die Größe...und das Reinigen...aber egal, als Angler muß man nicht nach "Lenor" riechen, oder? ;D

  • Der Warrior ist für jede haushaltübliche Waschmaschine zu groß. Entweder Handwäsche in der Badewanne und dann hebt man sich beinahe einen Bruch, wenn der voll Wasser ist, oder ab in einen Waschsalon. Dort gibts auch Waschmaschinen mit entsprechend großen Trommeln.


    Nur auf Weichspüler sollte man unbedingt verzichten. Das Zeug verhindert irgendwie, dass die Feuchtigkeit beim Schwitzen ordentlich nach außen abdampfen kann und dann wird die äußerste Schicht von innen her nass, der Schlafsack verliert unglaublich an Wärmedämmung!

  • Hy Rissfischer,


    also ich wenn es nicht ganz unbedingt ein Schlafsack sein muss, der zu beiden Seiten aufgeht, dann könnte ich dir noch meinen Schlafsack empfehlen, den ich benutze! Der ist auch gerade sehr günstig zu kriegen!


    Schau mal hier, die sind jetzt richtig runtergesetzt und da ist auf jedenfall der richtige für dich dabei!


    http://www.angelgeraete-wilker…ion=1&keywords=TOPANGEBOT


    Ich hab den 5 Season Schlafsack und ich muss immer mit offenen Reißverschluss schlafen, da es mir sonst einfach zu warm wird!!! Der hält dich auch bei Frost warm!!! Und der momentane Preis ist einfach der Hammer!!! Ein weiteres Plus ist, er ist einfach riesig, da kannste dich so richtig drin entfalten, was mir persönlich auch sehr wichtig war, da ich nicht eingeengt pennen will beim Angeln!


    Nur nen extra Sack zum rein tun brauchste, da die mitgelieferte Tasche ein Witz ist! Den kriegste da nie wieder rein nach dem ersten auspacken! Aber die 20 Euro haste dann sicherlich auch noch! ;-)

  • Schraube: Keine Ahnung, ich denke man kann eh nicht allgemein sagen das ein Schlafsack beispielsweise bis -20 Grad warm hält! Die einen frieren früher, die anderen später!


    Ich persönlich friere nicht so schnell und darum halte ich es auch sicherlich etwas länger aus als andere! :-) Ich denke mal wenn du nicht ganz so eine Memme bist (;-)), dann hält er dich bei leichten Minusgraden sicher warm! :-)

  • Friere auch nicht schnell und liebe den Winter aber beim schlafen sollte es schon warm sein. ^^
    Gehe gerne auch im Herbst zelten und da sollte das Dingen schon was können ;) Aber sieht ja zumindest warm aus. Ich guck mal ob ich den irgendwo mal in die Finger bekomme um ihn mir anzugucken.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!