• Ich wollte am Wochenende mal ganz Spontan nach Holland fahren um dort zu angeln. Wie läuft das da mit Gastkarten??( Wo bekomm ich die?) Ich habe mal von diesem Vispas da gelesen aber das lohnt sich ja auch nicht wenn man 3 mal im Jahr für 2 Tage dahin kommt...

  • Du MUSST den Vispas haben um in den Niederlanden fischen zu dürfen.
    Tages-, bzw. Wochenkarten stellen die Behörden nicht aus.

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat

    hallo wie sieht es aus mit Karpfenangeln in den Niederlande


    Vorsicht!!! Beachte bitte genau wo Du in Holland angelst. In vielen Gewässern (Limburg als Beispiel), ist die Entnahme von Karpfen jeglicher Art verboten. Die Strafen sind horrend hoch. Klicke einfach auf die Internetadresse die Kai angegeben hat. Dort findet man alle Informationen in deutscher Sprache. Solltest Du mehr Infos für die Niederlande brauchen, einfach dem Autor eine E-Mail senden. Er antwortet umgehend.

  • Zitat von MatthiasB.

    Du MUSST den Vispas haben um in den Niederlanden fischen zu dürfen.
    Tages-, bzw. Wochenkarten stellen die Behörden nicht aus.


    naja das stimmt so nicht ganz :D


    Man braucht meistens nur eine "Vergunning" also zu Deutsch einen Erlaubnisschein. An manchen Stellen kann man auch einfach so angeln, das interessiert dirt KEINEN.


    Ich angle Regelmäßig in Oostkapelle (Zeeland) auf Karpfen. ICh habe keinen Vispass und man braucht ihn dort auch nicht. Kontrolliert bin ich auch noch nie geworden.


    einmal kam zwar die Polizei zu uns und ich hatte schon Angst um meine ganzen Angelsachen (und die guten Halibut Pellets :D) aber die gingen dann doch vorbei *puh*


    Das einzigste was eigentlich Über all in Holland verboten ist, ist das aufschlagen eines Zeltes an der Angelstelle, also das übernachten.


    Schöne Grüße

  • Wollen wir uns mal darauf einigen, dass Ihr beide Recht habt.


    Grundsätzlich braucht man in Holland an allen "öffentlichen" Gewässern den Vispass!


    An einigen wenigen Privatgewässer (FoPu, KaPu) reicht die "Vergunning" des Besitzers.


    An wiederum anderen Gewässern braucht man neben dem Vispass noch eine Tageskarte (Vergunning).


    In der "Landlijke list van Viswateren" findet man alle Gewässer, die nur den Vispass erfordern. Der Vispass ist aber nur in Verbindung mit der Liste gültig, diese ist also mit zu führen.


    Holland Freak: Mach Dich mal lieber ein wenig schlau, sonst gibt das einen ganz hässlichen Zahlschein bei der ersten Kontrolle!


    Quellen: Angel dort selbst öfters und http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/


    Gruß
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • @ Holland Freak:


    Dann hoffe ich, dass Du bald mal in eine Kontrolle kommst. Anschließend kann man wieder lesen, dass deutsche Angler ohne Vispas festgenommen wurden.


    Übrigens, ich bin bekennender Denunziant, wenn ich jemanden sehe, der die Regeln missachtet, die entsprechende Telefonnummer des AID ist:
    0455466230 und die Jungs sind nicht wie die Kontrolletties bei uns, die kommen umgehend und kassieren erbarmungslos.


    Irgendwie muss man ja versuchen, den Imageschaden für deutsche Angler, den einige wenige verursachen, zu begrenzen.


    Angeln in den Niederlanden ist so preiswert, die Möglichkeiten so gut, da sollte man versuchen, die Regeln einzuhalten!

  • Ulli3D: :bindafür:


    Man muss sich das mal vor Augen halten: Grote Vispass gab es für etwas über 30€ für ein Jahr angeln, an einer Gewässervielzahl deren Ufer man in 10 Jahren nicht mal mit dem Fahrrad abfahren könnte!!
    Und da will man noch an den Genehmigungen sparen????


    Wenn ich nicht jedesmal über 100 km fahren müsste um die Grenze zu erreichen, würden mich die deutschen Gewässer und Vereine überhaupt nicht mehr sehen.


    Die Niederlande sind ein Anglerparadies - auch für Gäste aus Deutschland! Seht zu, dass es so bleibt! Schon schlimm genug, dass einige Verbotsschilder (Angelverbot in Schleusen z.B.) in Deutsch und Russisch aufgestellt werden mussten - nicht in Holländisch. Das ist für mich als deutschen Angler hochgradig peinlich!!!!


    Wenn ich dann noch von einem Forenmember, der sich selbst Holland-Freak nennt solche Verbalexkremente zu lesen bekomme, schwillt mir echt der Kamm.


    @Mods: Könnt Ihr den Aufruf zum Schwarzangeln vom Holland-Freak löschen? Womöglich nimmt das noch einer ernst!

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Also selbst der nette Herr aus dem Angelladen in Westkapelle teilte mir mit das es dort erlaubt ist wo ich angeln gehe er sprach von keinsterlei Einschränkungen.


    Wenn man mal betrachtet wie viele kleine Kinder an dem Beschaulichen Gewässer sitzen. erkennt man schnell das es etwas anders in Holland zu geht.
    Plus noch einmal die ganzen Deutschen von den umliegenden Campingplätzen.


    Letzte Woche war ich von montags bis Freitags dort angeln von 8 bis 20 Uhr. Es kam nicht einmal die politie!!!


    Da frage ich mich: Warum????? Vielleicht weil es erlaubt ist da es nicht privatisiert ist??? Man muss nur an einigen "Grachten" aufpassen. Da das manchmal echt Ärger gibt.


  • Was ich davon halte, ist ja wohl klar! Ich meine, kommt dich immer einer kontrollieren, wenn du angeln bist? Also bei uns nicht.
    Du bist doch sicherlich auch nicht für Schwarzangeln in Deutschland.
    Stell dir mal vor du sitzt an deinem Vereinsgewässer und es kommen Angler, die keinen Schein haben und jeden Weissfisch entnehmen, um Bulletten drauszumachen? Und wenn zwei in den Supermarkt einbrechen, machst du einfach mit? Nur weil da kleine Kinder sitzen, sich denken ich mach das dann halt auch?! :roll:

  • Hi Holland Freak,


    ich war Anfang Juli für 10 Tage in Noord Holland und wurde in den 10 Tagen gleich 2 mal von ein und dem selben Kontrolletti kontrolliert.


    Die 2 mal die schon vorher mal in Holland war wurde ich nie kontrolliert. Daher wäre ich mir nice sicher dass ich nicht kontrolliert werde.


    Ich habe meinen Jahres-Vispass für erschwingliche 30 EUR in der Tasche und kann somit ruhigen Gewissens ein paar mal im Jahr nach Holland düsen und dort die Polder unsicher machen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • @Holland-Freak:


    Am Besten Du setzt Dich ohne Vispass ans Wasser und kloppst noch ordentlich Zander, Karpfen und Aale tot.


    Dann brauchen Schimpi, Ulli, ich und alle anderen, die sich zu benehmen wissen, sich da auch bald nicht mehr sehen lassen!


    Vielen Dank auch!

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Zitat von stratmann

    @Mods: Könnt Ihr den Aufruf zum Schwarzangeln vom Holland-Freak löschen?
    Womöglich nimmt das noch einer ernst!


    Ihr diskutiert doch recht anständig miteinander - ... was sollen jetzt hier Mods eingreifen?


    Da wir es weder besser wissen wie grundsätzlich die Rechtslage in NL und im speziellen an der angegebenen Angelstelle ist
    macht es hier keinen Sinn eine Meinung/Erfahrung zu unterdrücken.


    Der mündige Angler wird sich die für ihn wichtigen Stellen herauslesen
    und sich dann auch dementsprechend verhalten.


    Der Unmündige wird eben Lehrgeld zahlen ...

  • Zitat von stratmann


    @Mods: Könnt Ihr den Aufruf zum Schwarzangeln vom Holland-Freak löschen? Womöglich nimmt das noch einer ernst!


    Da keiner von uns Mods die rechtlichen Bestimmungen in Holland aus dem FF kennt, dort das Schwarzangeln auch von Vereinen, Aufsehern und Polizei geahndet wird, sehen wir keinen Grund was zu editieren.
    Außerdem klärst Du ja schon alle anderen Forenmitglieder über die gesetzlichen Bestimmung auf.
    Alles bestens {ß*#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!