Bio Boilies

  • @ Jakob1995,
    woran liegt das wohl; hm? ... kann ich dir nicht sagen, vieleicht ist das Thema zu kompliziert?
    Vor 30 Jahren wie die ersten Berichte aus England in Sachen Boilies herüber kamen, hat keiner über diese Murmel etwas gewußt, heute sind diese nicht mehr vom Markt zu vertreiben.
    Bekanntlich ist es in allen Foren so, das grundsätzlich die Profis keine Tipps geben und in den Foren als -Nurleser- unterwegs sind.
    Spricht man mal ein neues Thema an, so wird das falsch bewertet, das kommt davon, weil es sachlich schwer ist zu diskutieren.
    Ich weiß schon worauf du hinaus willst, mach dir mal keine Sorgen; ich fische auch schon Zeit.
    Es gibt auch solche User, die in den Foren provozieren und ihre Meinung nur richtig ist.
    Wenn sich die Angelindustrie danach richten würde, würden wir noch mit Bambusstäben am Wasser sitzen.
    Themen von mir sind Zukunftsorientiert und als Testangler probiert man die Produkte, gleichzeitig sollen andere ihre Meinung darlegen, damit man das Produkt auch bewerten kann!
    mfg GrundelMax

  • Zitat von GrundelMax


    Ich hatte diese Beitrag Bio Boilies erstellt und gleichzeitig den Beweis vorgelegt, wie man sieht in meiner Gallery!


    Sorry ich finde in deiner Gallerie ein paar schöne Karpfenbilder aber keine Bilder von "Bio Boilies"!
    Finde den Gedanken Bio-Boilies auch ein wenig bekloppt. Karpfenangler die Boilies nicht mögen, aus irgendeinem Grund, können mit Mais, Kartoffel, Brot etc. angeln, ist dann auch ohne Farb und Zusatzstoffe...


    vg Alex

  • @ outlow,
    waren bis heute in der Gallerie und wurden von mir wieder gelöscht, kann sie wieder reinstellen.
    Der Beweis daß es sie gibt habe ich erbracht und von meiner Seite ist das Thema erledigt, denn ich bin kein User der hier Streit sucht und wenn meine Themen etwas nicht allgemein sind, oder andere anders verstehen, da kann ich nichts dafür.
    mfg GrundelMax

  • Also da der Thread wohl etwas länger sichtbar sein wird und im Moment auch ganz oben im Karpfenforum steht, wäre es schon gut wenn die Bio-Dinger auch jeder sehen könnte.
    Hier sucht auch niemand Streit, aber das Thema "Bio" führt hierzulande nunmal zu hitzigen Diskussionen :D


    VG Alex

  • @ outlow,
    als Testangler muß man viele Produkte testen, wichtig an der Arbeit ist, der Erfolg, der am Ende stehen muß.
    Es gibt Kunst Köfi die 43 Teuros kosten und wo man glaubt keiner kauft diese Mocul Crank oder Molix Mader: Ich stelle sie wieder rein
    mfg GrundelMax

  • ok danke jetzt hab ich sie auch gesehen ...
    Mal sehen ob jemand die kauft :|
    Welchen Vorteil sollen die dann gegenüber einer normalen kleinen Kartoffel haben, sie sind nicht mehr auffällig knall-rot oder gelb gefärbt, haben wahrscheinlich kein künstliches Lockstoff-Aroma mehr...


    Ich gehöre jedenfalls auch nicht zu den Leuten die 43-Euro-Kunstköfis kaufen ;)


    VG Alex

  • Ich kann mich jedesmal kugeln vor lachen, wenn mal wieder einer dahergestolpert kommt und meint eine simple Behauptung reicht aus, damit jeder jeden Schmarrn glaubt. Solche Kandidaten haben wir hier doch schon so oft kommen und gehen gesehen, dass schon keiner mehr mitzählt. :badgrin:

  • Zitat von outlaw

    ok danke jetzt hab ich sie auch gesehen ...
    Mal sehen ob jemand die kauft :|
    Welchen Vorteil sollen die dann gegenüber einer normalen kleinen Kartoffel haben, sie sind nicht mehr auffällig knall-rot oder gelb gefärbt, haben wahrscheinlich kein künstliches Lockstoff-Aroma mehr...


    Ich gehöre jedenfalls auch nicht zu den Leuten die 43-Euro-Kunstköfis kaufen ;)


    VG Alex


    @ outlow,
    sind bereits im Verkehr nur beim Angeldealer bekommst du diese nicht!
    mfg GrundelMax

  • Zitat von andal

    Ich kann mich jedesmal kugeln vor lachen, wenn mal wieder einer dahergestolpert kommt und meint eine simple Behauptung reicht aus, damit jeder jeden Schmarrn glaubt. Solche Kandidaten haben wir hier doch schon so oft kommen und gehen gesehen, dass schon keiner mehr mitzählt. :badgrin:


    andal,
    herzlich willkommen auf meiner Ignorierliste?

  • Zitat von outlaw

    ok danke jetzt hab ich sie auch gesehen ...
    Mal sehen ob jemand die kauft :|
    Welchen Vorteil sollen die dann gegenüber einer normalen kleinen Kartoffel haben, sie sind nicht mehr auffällig knall-rot oder gelb gefärbt, haben wahrscheinlich kein künstliches Lockstoff-Aroma mehr...


    Ich gehöre jedenfalls auch nicht zu den Leuten die 43-Euro-Kunstköfis kaufen ;)


    VG Alex


    Hi outlow,
    diese Boilie sind universal anzuwenden und den herkömmlichen weit überlegen, ob beim Grundfischen oder an der Oberfläche, der Nachteil alle Fische nehmen diesen Boilie; ausgeommen Raubfische!
    Special Weapons and Tactics, das Angeln in der Zukunft
    Petri Heil GrundelMax

  • Weit überlegen? Warum? Unter welchen Bedingungen wurde das denn getestet? Ich bin ja Neuem sehr aufgeschlossen, aber das hört sich fast nach Wunderwaffe an...der "Nachteil" ist bekannt, ist schließlich nichts Neues...

  • Zitat von GrundelMax


    Nein will er eben nicht, der Beweis ist in meiner Gallerie und wer selbst noch nicht mit den Boilies gefischt hat, kann auch keinen Gegenbeweis antreten!
    Special Weapons and Tactics und nie die Abhängematte beim Fischfang vergessen!
    I am established 2009 with Lucky Products Fishing Equiment and East Europe Guiding!
    Petri Heil GrundelMax

  • Zitat von Smirfknift

    Weit überlegen? Warum? Unter welchen Bedingungen wurde das denn getestet? Ich bin ja Neuem sehr aufgeschlossen, aber das hört sich fast nach Wunderwaffe an...der "Nachteil" ist bekannt, ist schließlich nichts Neues...


    @ Smirfkift,
    dieser Boilie kann zum Grundfischen und auch an der Oberfläche eingesetzt werden, weiter bei jeder Jahreszeit und Wasserthemperatur unter 12 Grad.
    Hat einen Eigengeruch von Weizen und der Boilie wird ohne Lockstoff verwendet.
    Der Nachteil der Boilie wird auch von großen Rotaugen und Brassen genommen!
    Special Weapons and Tactics und nie die Abhängematte vergessen!
    mfg GrundelMax

  • Nochmal zum Mitschreiben:


    Das Zitat aus Deinem ersten Post lautet: Bei mir kommen keine Boilies zum Einsatz.


    Das Zweite: Ich habe selfmade Wunderboilies.


    Die dritte Aussage von Dir: Ich habe super gekaufte Bio-Boilies, die alles und zu jeder Jahreszeit fangen:


    Alle drei Aussagen innerhalb weniger Tage! Also entweder ist das alles Blödsinn, was Du hier schreibst, oder Deine Testphasen dauern nur eine Angelsession.
    Junge Du machst Dich genauso lächerlich wie eine gewisse Super-Universal-Futter-aus-Paniermehl-Vanillepudding-Fraktion.

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • ich hab mir das ja schon ne weile angehört :D


    mir scheint das das so einer wie feybo is einige erinnern sich :D


    sich zu widersprechen is ganz schlecht wenn man gute antworten haben will


    aber vllt muss man ja einfach mal was reinschreiben egal wie sinnlos..


    ich kann mich wiederholen..


    es gibt keine wunderwaffe für alle situationen


    es ist oft von der tagesform der fische abhängen..


    und warum sind selbstgerollte boilies nich von bioqualität..


    das wäre ja das grüne gewissen was man befriedigen will..


    aber wenn man da seine 100% soja boilies die nach weizen riechen auspackt und das gewässer füllt hat das keinen ökologischen bonus und ich denke nich das fische aufs biosiegel achten :d


    also nächstes mal bitte was ernstes..


    sonst endet das ja alles in schwachsinnigen diskussionen

  • @ WelLz..
    ja die Tagesform oder die Wassertemperatur, vieleicht noch, weil der Darm noch voll ist?
    All das könnten Gründe sein, warum die Karpfen nicht zur Futteraufnahme bereit sind, wenn der Angler gerade auf Ansitz ist?
    Das Futter bzw. ist nicht entscheident, denn Karpfen sind Allesfresser und gewöhnen sich an alle Getreidesorten.
    Der wichtigste Faktor ist ein Hoch oder Tief und jetzt geht es ins Detail, denn beim Hoch verändern sich die Temperaturen das Wasser, die Luft und ph Wert; die Schwimmblase muß nun diese Veränderung ausgleichen.
    Der Darm entlehrt sich schneller und der Fisch wird hungriger, bei länger anhaltenenden Hoch verweigert der Karpfen die Nahrungsaufnahme und nimmt auch keine Nahrung auf und umgekehrt genauso, also Temperaturen unter 10 Grad!
    Was ist dann das Geheimnis das den Karpfen zum fressen anreizt?
    Es gibt kein Geheimnis, alles wurde schon in etlichen Studien nachgewiesen!
    Jeder Karpfenangler sollte an seinen Gewässer den ph Wert messen.
    Wie jeder in meiner Gallerie sieht ist dieser Boilie mit dem Aufschäumverfahren hergestellt und nicht gekocht wo alle Geruchstoffen nach einiger Zeit verschwunden sind.
    Dieser Boilie ist mit Betain versetzt aber nicht mit dem HCI das Betain bewirkt, daß der Karpfen zur Futteraufnahme bewogen wird!
    mfg GrundelMax

  • Zitat von Jakob1995


    Ich dachte der ist 100% Soja?


    Batin ist auch beigemischt. Was so alles in 100% Soja Platz hat. Was für ein Schwätzer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!