Das Angeln verlernen...

  • Nach langer,langer Zeit bin ich nun auch hier mal wieder online.
    Lag hauptsaechlich auch daran ,dass ich mich an mein PW nicht wirklich erinnern konnte und auch nicht wirklich Zeit/Gelegenheit zum Angeln hatte.


    Nun hat es sich ergeben ,dass ich letzte Woche mal wieder zum Angeln kam - ich dachte eigentlich ,dass das wie Fahrradfahren waere, man verlernt es einfach nicht aber: ich habe versucht gezielt mit SPinner so ein paar Forellennester anzuwerfen, Koederfuehrung war noch drinnen - aber die Wurfgenauigkeit war weg; eigentlich war jeder Wurf gleichzeitig ein Koederverlust, fand ich uebrigens echt peinlich! Aber ich glaube,dass mit ein wenig Uebung (hoffentlich) bald alles wieder geht!


    Auf jedenfall freue ich mich ,dass ich hier bald mal wieder was schreiben kann!
    Hab auch schon gesehen ,dass es noch ein paar Konstanten gibt wie z.B. Andal und Andere!


    Beste Gruesse



    Greg

  • Willkommen zurück!
    Was bei mir nach längerer Abstinenz am ehesten Auffällt ist das meine Köderführung nicht mehr stimmt. Werfen (inkl. Zielen) und Einkurbeln geht, aber die Fische beissen einfach nicht, bis ich die Finessen wieder richtig drin hab.

  • Hallo Bass,


    welcome back!


    Schön, dass Du wieder zu uns zurück gefunden hast :)


    Also richtig verlernen wirst Du es nie ...
    Allerdings fehlt eben die Übung und einiges an erworbenem Wissen


    Das haste aber schnell wieder drauf ;)

  • Servus Greg und welcome back.
    So richtig warst die niemals weg.


    Schön, dass du wieder da bist!


    Was das zielgenaue WErfen angeht: das kommt mit der Regelmäßigkeit des Angelns schon wieder. Musst dich ja auch erst wieder an deine Rute gewöhnen.

  • VDankeschoen fuers willkommen zurueck!


    Habs heute auf dem NAchhauseweg nochmal ausprobiert. Fahr jetzt schon seit 3 Monate immer am sleben FLuss entlang und hab dann einfach mal die neue Rute eingepackt gehabt. Aber es gab wenigstens einen Fisch, wenn auch nur eine ganz kleine Forelle. Ist aber ja schonmal wieder ein Anfang. Das Gute war aber auch ,dass die Gewaesser nicht wirklich haengertraechtig war.


    Mal schauen wie es jetzt weitergeht. Habe mir schon ein Ziel fuers Wochenende ausgeschaut.



    NAdal, wie kommts - gar nicht mehr in Bayern!?

  • Seit fast 1.5 Jahren in Bosnien ,kurze Zeit Tuzla und danach die ganze Zeit Sarajevo. Eigentlich sehr schoen alles hier. Tolle Berge und Landschaft ansich und tolle Gewaesser und Preisniveau ist sehr niedrig vor allem was Essen,Trinken,Zigaretten u.s.w. angeht. Und man kommt relaitv gut an interessante Orte raus (man kann etwa schnell nach Kroatien ans Meer oder nach Belgrad fahren).


    Fange ja jetzt erst wieder mit dem Angeln an und es gibt die besten Salmonidengewaesser. Mir wurde Vorgestern ezaehlt ,dass in der NEretva sogar Huchen gibt; auf die werde ich es wohl in der naechsten Zeit mal anlegen,

  • Zitat von lelox

    Bosnien-Herzegowina


    Danke - aber das war mir bekannt 8)
    Es sollte als Frage nach dem "ob" und nicht nach dem "was" gedacht sein

  • Zitat von Taxler


    Danke - aber das war mir bekannt 8)
    Es sollte als Frage nach dem "ob" und nicht nach dem "was" gedacht sein


    BIn mehr oder weniger im Rahmen von EUFOR ,da auch ,wenn ich genau genommen zur US Militaermission gehoere. Aufgabe ist ist die Zusammenfuegung der "Entitaetsarmeen" ueberwachen (2005 wurden die Armeen beider Landesteile zusammengefuegt).


    In der Praxis heisst das leider darauf zu achten, dass sich Personen die doppelt so alt wie ich sind nicht streiten und keine provozierenden Sachen an KAsernenwaende kritzeln (Schachbretter,CCCC und Lilien).

  • Na da hast Du natürlich ne Aufgabe, die nicht gerade einfach zu bewältigen ist ...


    Da wird das wiederauflebende Angeln ein Klasse Ausgleich für Dich sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!