Futterboilies von Top Secret

  • Hey Leute,


    auf der Suche nach preiswerten aber guten Boilies hat mir ein Angelshop aus meiner Umgebung die Futterboilies von Top Secret zu nem kilopreis von 3,90,- angeboten.


    Hat jemand schon mal mit denen gefischt oder Erfahrungen damit gemacht? Taugen die überhaupt was?
    Kann sie in 6 Geschmacksrichtungen bekommen, welche genau weiß ich noch nicht.


    Unterscheiden die sich zu den normalen Boilies von Top Secret?
    Und wenn ja worin?



    Lg

  • Da wirst Du wahrscheinlich ein paar verschiedene Meinungen zu hören bekommen.


    Ich selber habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Wenn Du keine lange Zeit damit anfüttern willst, kann ich Dir zu einem Versuch raten.


    Welchen Geschmack Du nimmst, hängt auch vom Gewässer ab. Ich werde jedenfalls dieses Jahr auch mit Top Secret Boilies mal wieder einen Versuch starten, habe mir selbst 8 Kilo gekauft.


    Es ist auch die Frage, wie stark die Konkurrenz am Wasser ist, gegen einen qualitativ hochwertigeren Boilie werden sie sich wahrscheinlich nicht durchsetzen. (nicht, dass sie minderwertig sind)


    Der Preis ist ziemlich normal, bei e-bay gibt es einen Händler (Ulli-Dulli), der verkauft die Top Secret Boilies dauerhaft zu diesem Preis.


    Klar wundert es einen schon, dass die so günstig sein können, der Einkaufspreis für den Händler kann kau, höher, als 2 € sein, aber wenn die Zutaten in großen Mengen eingekauft werden, dann ist der Preis auch zu erreichen.


    Ich würde die 16mm Größe empfehlen. Verschließe die Packung nach Gebrauch wieder, denn sie reissen schnell, wenn sie austrocknen.

  • Lass es mich so sagen,
    Der Karpfen wird es einmal fressen und danach nie wieder weil es ihm nicht bekommt.
    Werf mal nen Top Secret Boilie inne Regentonne udn schau nach 2 Wochen nochmal nach.


    Was soll schon gutes drin sein für einen Boilie der im Schnitt 3€ kostet (als Readymade)


    Als Hakenköder OK, aber damit ne Futterkampagne starten würde ich damit nicht!
    Dann doch lieber Partikels, die sind sogar günstiger....

  • Naja, Top Secret gibt es schon eine ganze Zeit lang, wenn die Murmeln soooo schlecht wären, wie viele sagen, würde es die Firma nicht mehr geben.


    Ich denke, dass der Herr Riechmann einfach auch gut einkauft, in großen Mengen. Das macht auch den Preisunterschied aus.


    Wie gesagt, kein Vergleich zu wirklich hochwertigen Fischmehlboilies, oder so, aber die ganz normalen Zutaten können in großen Mengen schon verdammt günstig sein. Ich habe einen Boilie in mein Aquarium geschmissen, die Schnecken (sind keine Fische drin), fressen ihn jedenfalls.


    Ich werde sie selbst mal testen, hatte ich mir vorgenommen, weil ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe (hatte Anfang der 90er Jahre meine ersten Karpfen damit gefangen)

  • Lass die Finger von diesen Sorten Boilies.Topf-Sekret kannste im Regal liegen lassen.
    Mittlerweile kannste von vielen Firmen Boilies für 5-5,50€ bekommen,die auch auf Dauer fangen.Diese ChemieBomben von TS wird kein Karpfen ein zweites mal fressen...


    Lieber etwas teurere,hochwertigere Boilies und dazu Mais füttern....

  • Ich werde sie jedenfalls mal testen, dieses Frühjahr. Ich berichte dann mal nach meinem Test.


    Ich kenne jedenfalls noch ein paar andere erfahrene Karpfenangler, die ab und zu damit fischen und Erfolg haben. Und wie war das nochmal ? Wer Erfolg hat, hat Recht ?

  • Ich habe mich eben mal in einem Karpfenforum nach einem Top Secret Thread umgeschaut und ihn natürlich auch gefunden ;)


    Da werden die Boilies teilweise auch zerrissen ("Nichts, als Aminosäuren und Tapetenkleister"), andere geben aber auch öffentlich zu, damit Erfolg zu haben ... Stimmt also schon, wie ich sagte, dass die Meinungen auseinander gehen.


    Eine Marke, die definitiv umstritten ist.


    @ Karpfengott: Ich möchte eigentlich garnicht wissen, welche Karpfen ich nicht fange :D


    Naja, bei dem einen See kenne ich auf jeden Fall drei Karpfen, die ich noch nicht gefangen habe, und das schon seit 2 Jahren ... Aber das ist wohl eine Frage der Zeit.

  • @ Tilly


    Nim mal einen von diesen äußerst leckeren, übermäßig doll konservierten Boilies in den Mund und kau drauf rum.


    Das wirst du nur einmal tun, genauso wie der Karpfen.


    Ich bin überzeugt das er fangen wird, über einen Partikel Teppich vielleicht....


    Aber wenn du diese Kohlenhydrat-Chemiebomben fütterst tust du dir und unseren Freunden da unten keinen gefallen.


    Dann doch lieber Mais als Köder und Futter, schmeckt den Karpfen auch wesentlich besser....

  • Wenn man so wie ich "mal" auf Karpfen geht weil ich "zu faul zum Angeln" bin,
    diese also nur fangen und nicht füttern möchte,
    dann ist so ziemlich jeder Boilie fängig.


    Ich perönlich halte nichts von diesen Anfüttercampagnen ...
    Aber es soll jeder so handhaben wie er es für richtig empfindet

  • @ Lennard, ich will es einfach mal wissen. Ansonsten habe ich die letzten Jahre nur Dynamite Baits, DD Baits und Nash Baits als Readies benutzt.


    Und natürlich füttere ich Mais, mache ich sogar Hauptsächlich.


    Und ich werde es auch mit der Menge nicht übertreiben, keine Sorge ;)


    Ich werde mal ein paar Murmeln in den Dorfteich werfen, die Karpfen, die da drin rumschwimmen sind alte "Bekannte" von mir, die kann ich dann beim Fressen auch mal beobachten.

  • Es gibt nur einen Readymade den ich vertraue...
    Dieser ist weder mit künstlichen Aroma oder Konservierer behandelt da er sofort nach dem Rollen und trocknen eingefroren wird und dann gefroren verschickt wird.
    Es ist ein "Frozen Baits"


    http://www.cock-baits.de/produ…s--20mm--5-Kg-Beutel.html


    3,39€/kg


    Und der Boilie fängt und fängt!!
    Er ist zwar mit 20mm recht groß aber der Preis ist wirklich TOP
    Habe mit ihm schon an 3 verschiedenen Seen gefangen, wovon einer ein ca. 45 ha Gewässer war welches als "nicht leicht" gilt!!!


    Diesen Boilie kann man wirklich vertrauen, wie selbst gerollt!!
    Absoluter Tip von mir, habe mir gestern wieder welche geordert...

  • Mahlzeit! Ich persönlich habe auch schon TS-Bolies gefischt und auch damit gefangen! Ich habe für dieses Jahr auch noch 3 Kilo TS Boilies Pralines! Werde diese noch verangeln und meine weiteren Boilies dieses Jahr werden dann selber gerollt!


    Zu deiner Frage wie unterscheiden sich deine Boilies von "normalen" TS Boilies versteh ich nicht ganz! Welche Sorte von TS-Boilies fischt du denn? Das haste noch gar nicht gesagt!


    Grundsätzlich bringen sie ihren Fisch! Ich habe sie meistens so genutzt, dass ich einen Maisteppich angelegt habe und dann entweder mit Maiskette oder mit TS-Boilie gefischt habe.

  • Die Unterscheidung der Boilies war ein kleines Missverständniss, da ich zunächst dachte, dass Top Secret extra Futterboilies hat und neben denen welche die an den Haken kommen.


    Gibt es ja von Anaconda auch, bin grade zu faul den genauen namen raus zu suchen, aber die kommen nur an den haken und werden nicht gefüttert.

  • Ich rolle meine Boilies selbst, ist zwar etwas Arbeit, dafür weiss ich was drin ist :) . Die fertig gekochten Kugeln werden getrocknet und eingefroren.
    Zum Anfüttern verwende ich gekochte Kartoffelstücke, Dosenmais und meine Selbstgerollten. Da ich eh keine großen Mengen anfüttere, komme ich so auch mit kleinen Boiliemengen recht weit.


    Gruß Heiko

    ____________________________________________
    Es ist so, wie es ist und nicht wie wir es gerne hätten.
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!