Fangmeldungen Forelle 2010

  • Sooo, heute mittag bin ich um 3 Uhr losgezogen, da hier eh alles bedeckt ist und wir gerade mal 9°C haben.
    Erster Wurf an der Riss und schon so eine kleine Bafo mit ca 15 cm, die sich beim Herausheben selbst released hat.
    Danach ging eine Weile nichts, allerdings biss dann an meiner Lieblingsstelle, die schon in meinem vorigen Beitrag gezeigt wird, eine wunderschöne Bachforelle mit 46 cm und 1060 g.
    Gebissen hat die Schöne auf einen Salmo Butcher 5 flussabwärts geworfen.



  • Petri! Ich war gestern auch mal und konnte eine eine 32 cm Bachforelle bei uns im Fluss überlisten auf einen kleinen Wobbler. Bei uns ist es noch nicht so toll mit dem Forellen, weil bei uns noch sehr viel Hochwasser ist.
    lg fangtas

  • Heute abend um 6 Uhr mal wieder losgezogen und ein paar kleine Bafo's zwischen 25 cm und 35 cm landen können, die alle wieder released wurden.
    Danach biss an einem tiefen Gumpen an der Grenze zu einem eingefriedeten Grundstück, das wir als ANgler leider nicht betreten dürfen, eine Bachforelle mit 38 cm und ca. 600 g, die ich für meine Oma mitgenommen habe.



    Das merkwürdige Weiße am rechten Bildrand ist irgendwas in die Richtung bedruckter Pressspan, der uns Angler am betreten des Grundstücks hinden soll.

  • Petri Rissfischer,
    ich würde ja an deiner Stelle einfach mal ne Wathose anziehen, und im Wasser bleiben, dann kann der nix machen, und du kannst auch dort fischen, wär sicher keine schlechte Strecke, wenn dort sonst niemand fischt...

  • Schönen morgen alle zusammen


    Auch mal ein Lebenszeichen von mir :) Komme gerade echt selten zum Forellenangeln (dank Oberstufe), war seit der Saisonerfönnung erst 3mal. Am Donnerstag Nachmittag wars mal wieder soweit.


    Komme an die Aich - und der Horror (fast) aller Forellenangler erwartet mich: glasklares Wasser mit einem Wasserstand von mind. 60-70 cm unter dem normalen Wasserstand - was bei einem kleinen Flüsschen wie der Aich ganz gewaltig ist, die meisten Wasserstellen sind dann nämlich nur um die 20-30 cm tief.


    Wathose wäre manchmal praktisch gewesen - aber natürlich war die zu Hause......Gut, angefangen zu angeln und erst mal schön einen Abriss gehabt. Da wars mir dann zu blöd nochmal komplett mit Pose, Blei etc. zu montieren und hab einfach ein Vorfach an die Hauptschnur geknotet und dann ein kleines Bleistück 20 cm dahinter. Wurm dran und mich dann nur noch kriechend am Flussufer bewegt, damit mich die Forellchen ja nicht entdecken.


    Und tatsächlich, an einer schwer zugänglichen Stelle bin ich dann etwa 1 Stunde später noch zum Erfolg gekommen - eine nette Bachforelle mit 34 cm, was für mein Hausgewässer doch schon etwas über dem Durchschnitt liegt. Foto wurde gemacht, kann es leider nur nicht hochladen, ich hoffe, dass ich das bald noch nachholen kann.


    Gut, bei der einen Forelle blieb es dann auch, die anderen 2 Angler, die mir noch begegnet sind, sind als Schneider wieder nach Hause gegangen.

  • Petri und hi @ all, :D


    Montag nach Feierabend ging es mal für 3 Stunden an die Lahn, Döbel und Bachforellen waren das Ziel der Begierde :lol:


    Also ab in die Wathosen und an einem schnellen Abschnitt unter einem Wehr etwas die Hornets gebadt.
    Die Döbel wollten partout nicht beissen, was nicht nur an der zur Zeit schon herrschenden Braunalgenblüte liegen wird, ich denke, die sind mitten im Laichgeschäft.
    Direkt unter dem Wehr gabs aber schließlich den 1. Biss und nach einem netten Drill kam diese feine Bafo aus dem Wasser, sie hatte so Mitte bis Ende 30 cm.




    Nach weiteren 2 oder 3 Fehlbissen gabs dann in ganz reissendem Wasser den nächsten hammerharten Biss und schliesslich griff ich lieber zum Watkescher, denn diese fette 40er wollte ich unter keinen Umständen verlieren... 8)




    Die beiden werden demnächst meinen Räucherofen schmücken, mir läuft bei dem Gedanke daran schon der Speichel im Mund zusammen.... :dance::


    Was ich aber festgestellt habe, ich brauche unbedingt einen gummierten Watkescher, das war ne elende Pulerei mit den Drillingen im Netz... :roll:

  • Ich hatte gestern endlich meinen Jahresauftakt beim Angeln ...


    Die Sonne scheinte in Strömen und hat meiner Haut eine fesche Färbung verpasst
    (allerdings die verkehrte da ich kein Indianer bin)


    Begonnen habe ich an unserem Grundwassersee meines Vereins
    um das ganze gemütlich angehen zu lassen.


    Einmal Matchrute mit Wurm und zum Zweiten Spirolino mit Kunstködern ...


    Das Ergebnis ging 2:0 für den Tauwurm aus:
    Zwar keine Riesen - aber die ersten Fische dieses Jahres


    1 Regenbogner mit 35cm


    ... und ein Seesaibling mit 33cm


    Mein "Arbeitsplatz"



    Ergänzung: Später am Abend gabs dann in "meiner Kurve" noch nen 51er Aal

  • Super Leistung !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was für Forellen!
    War ebenfalls vor ca.3Wochen in meinem Angelrevier.
    Wo ich eine 40cm lange Bachforelle landen konnte.
    Hab leider kein Bild. Dort am Wasser werden jedes Jahr alle Fische ausgefischt und verkauft, darum erreichen die dort höchstens so 1,5-2 kg. Also hoffe ihr schreibt jetzt nicht extra :" Nur eine 40cm große!",wenn man sich hier die Fotos anschaut.
    Petri Heil! und viel Spaß beim Angeln/Forellenfischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!