Fangmeldungen Friedfisch 2010

  • So dann mal ein kleiner Bericht.


    War am Samstag los zum Stippen. Bin angekommen und hab gemerkt das der Platz wo ich hinwollte besetzt war. Egal hab dann einen anderen genommen der genauso gut und sogar besser war.


    Der erste Fisch war diese Schleie hier, die den Bauch mi Laich voll hatte. Schnell ein Foto gemacht und wieder zurückgesetzt:


    Danach hab ich noch an die 13 Brassen gefangen. Hier mal eine von denen:


    Zwischendurch gab es dann noch dieses schöne Rotauge auf Grund mit Käse:





    Ein sehr efolgreicher Tag und ich freu mich schon auf nächste Woche! ;)

  • War heut nach der Beruffschule für 2 Stunden am Wasser. Die Rotaugen sind absolut in Beissfreude, konnte in denn 2 Stunden 76 Stück Landen mit Insgesamt 3,5 Kilo. Gefischt hab ich mit der Whip, leider hatte sich nach 1 1/2 Stunden ein Karpfen am Platz eingefunden und mir die Rotaugen vertrieben. Danach konnte ich sie nichtmehr sehr Zahlreich an meinen Platz Locken.


    mfg

  • Petri euch beiden!


    Von meinem Wochenende hatte ich ja schon in der Kneipe geschrieben.
    Sa 1 45cm Aal an der Feederrute, dann noch 3 Brassen an der Kopfrute, zusammen 5900g und Platz 3. An der Bolo hatte ich noch einen kleinen Aaal den ich zurückgesetzt habe.


    Samstag dann an der Ochtum ohne Fisch. Von 15 Mann hatten in meinem Sektor da 7 keinen Fisch bekommen, meist aus der Mitte, und da saß ich halt auch. Mein Nachbar hat alles versucht, sogar 2g Pose und 18er Haken. Ich selber bin bei der 10g Pose geblieben. Hätte zwar später durchaus weniger gereicht, auch am Anfang evt. schon 8g, wobei da alle noch am testen waren und mein Nachbar auch erst 10g hatte, lieber zu schwer als wechseln müssen, den erwarteten großen Brassen macht das nicht soviel), aber nachdem in meinem Umfeld keiner die Fische am Platz hatte, da fehlte mir irgendwann auch die Lust noch alles umzubauen und versuchte es lieber auf der anderen Seite vorm Steg, weil die anderen auch nichts in der Mitte oder vor den Füßen bekommen haben.

  • Naja macht ja nicht unbedingt jeder. Und bei diesen Wettkampffischen wird ja auch Kiloweise Friedfisch entnommen. Wüsste nicht was ich damit machen sollte ^^ So viele Köderfische brauch ich im Jahr auch wieder nicht :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Schraube

    Naja macht ja nicht unbedingt jeder. Und bei diesen Wettkampffischen wird ja auch Kiloweise Friedfisch entnommen. Wüsste nicht was ich damit machen sollte ^^ So viele Köderfische brauch ich im Jahr auch wieder nicht :D



    Sauer einlegen und massenhaft verpflanzerln.
    An Haustiere verfüttern wäre auchmöglich oder umsetzen in ein anderes Gewässer(Gartenteich)

  • Zitat von Schraube

    Naja macht ja nicht unbedingt jeder. Und bei diesen Wettkampffischen wird ja auch Kiloweise Friedfisch entnommen. Wüsste nicht was ich damit machen sollte ^^ So viele Köderfische brauch ich im Jahr auch wieder nicht :D


    Also bei den Wettkämpfen die ich mitmache wird alles zurückgesetzt, denn in Deutschland sind Wettkämpfe verboten und die in Holland haben da sinnvollere Regeln.


    Beim Hegefischen werden sie aber teils entnommen. Unsere setzen wir um in vom Kormoran geschädigte Gewässer oder als Neubesatz. Die an der Ochtum z.B. haben die Fische filetiert (wenn auch sehr grob) und ich denke die machen dann Frikadellen draus. Die am Sa hatten auch einen der die mitgenommen hat und Russen freuen sich fast immer über Brassen. Dazu kommen noch Tierparks, ect. Wenn man die selber mitnehmen muss, da freuen sich dann meist unsere Katzen, und selbstgefangener Fisch ist immer noch die beste Methode Katzen mit Fisch zu versorgen. Wie der Fisch aus dem Katzenfutter behandelt wurde sollte ja klar sein, sicher nicht betäuben und dann töten.


    Aber wenn man so los geht, dann ist es meist nicht zur Entnahme, außer man plant da gerade etwas (einlegen oder Frikadellen z.B.).


    Petri Hümpfi, ich war auch noch los, mal sehen ob noch ein kleiner Bericht kommt. Ich bekomme morgen wohl eine kleine Übungsstunde mit der Whip für Sa.

  • War Heute wieder mit der Whip am See. Heute haben mich aber die Rotaugen mal geärgert |:Wut konnte in 2 Stunden nur 55 Stück Landen.


    Schraube
    Ich setze die Fische immer Zurück. Auch bei Hegefischen nehme ich größtenteils nur dort teil wo die Fische entweder wieder zurückgestez oder in andere Gewässer umgesetzt werden, denn bei uns gibt es genug Gewässer bei denen mann die auswirkungen durch zu häufige Hegemaßnahmen merkt.


    Kai S.
    das Fischen mit der Whip ist echt Super. Hab vorher nur Verkürzt gefischt aber nachdem mein teamkollege mich mit seiner 7m. Whip mal in grund und Boden gefischt hatt hab ich mir auch eine geholt, ist zwar nur son billigteil aber es Funzt trotzdem Super. Wenn das geld dann irgendwann mal wieder passt kommen auchn paar Hochwertigere Ruten. Dann wünsch ich dir für deine Übungsstunde mal ein kräftiges Petri Heil.


    mfg

  • Danke, aber daraus wurde heute doch nichts. Detlef hat sich nicht mehr gemeldet, also bin ich allein los und mit Picker.


    Gestern war ich schon mal damit los. Ca. 20 Uhr fing ich mit dem Fischen an und es ging schön los. Ein kleines Stück weiter baute noch einer seine Angelsachen auf, der hörte aber früher auf und ich habe keinen Drill bei ihm gesehen. Keine Ahnung auf was er wollte, aber ich war der Meinung auch da Feederruten zu sehen. Auf jeden Fall war mein Zielfisch, sollte einer fragen, die Schleie.


    Recht schnell fing ich dann den ersten Brassen, wenn auch nur so 250-300g schätze ich. Da das ja nicht mein Zielfisch war, und ich den nicht verwerten konnte, durfte ich ihn leider nicht entnehmen. :( Dem folgten dann an beiden Plätzen weitere, so dass ich fast abwechselnd mit dem einen Picker und dann mit dem anderen fing. Dabei wurden die Brassen so ab Fisch Nr. 10 deutlich größer. Den größten schätze ich so zwischen 800-1000g, das waren die Fisch so um 16-19. Dann dachte ich mir hey hol doch die Knipse raus und mach ein paar Fotos (auch wenn es schon 22 Uhr war und das Futter fast auf, hatte einfach einen Rest vom Hegefischen aus der Kühltruhe geholt).


    Das Ergebnis war eine Bestätigung von Murphys Gesetz.


    Fisch Nr. 20 biss auch recht schnell, aber das war der hier


    Genau so klein wie die ersten. War doch klar, wenn die Knipse da ist, dann ist es aus mit den großen...


    Brassen 21 - 23 bissen dann noch gut und da das Futter dann verbraucht war bissen die Brassen 24 + 25 eben auch ohne Futter im Futterkorb. Also dachte ich mir da muss ich Murphys Gesetz doch nochmal austricksen. Knipse wieder ins Auto und der letzte Biss kam auch gleich (war schon fast 22:30 Uhr und es wurde zu dunkel).


    Ratet mal was es war.
    [spoil][/spoil]


    Leider war ich da sowas von ungeschickt....
    Am Ende also 26 Fische in knapp 2 1/2 Stunden.



    Naja nachdem heute dann nichts wurde aus der Unterweisung, dachte ich mir ich versuche es da nochmal. Wieder schnell 2 Beutel Restfutter aufgetaut und los. Leider war jetzt der ganze Kanal von einer Schicht überzogen, da aus dem kleinen Kanal Wasser hineingelassen wurde, und der ist voller Wasserlinsen.


    Naja ganz schnell biss wieder nur ein Brassen in der Größe. Danach tat sich nichts mehr. Ein Bekannter aus dem Vereind er da wohnt kam noch vorbei und meinte auch das wird Sonntag mit unserem Fischen da wohl nichts. Kaum Platz weil hinten gebaggert wird und dazu die Schicht. Naja mal sehen. ich sagte auch das es heute nicht will. Ein anderer Kumpel rief auch noch an und kam kurz vorbei. Naja es war schon knapp 22 Uhr (20:30 Uhr hatte ich angefangen) und nur ein Fisch. Dann sah ich von oben einen Biss. Runter zur Rute, angeschlagen und Brasse Nr. 2.


    Ein wenig wollte ich noch, zumindest bis 22:30 Uhr. Ein deutlicher und schneller Biss, Anschlag und hängt. Das ist ein guter meinte mein Kumpel, ich meinte nicht so groß aber doch ein guter. Naja es war kein Brassen, was erklärte warum er so gut kämpfte aber nicht schwer wirkte. Es war ein Aal von ca. 50 cm der die beiden Maden zum Fressen gern hatte. Hm ich hatte zwar 3 Köfiruten für Zander stehen, aber Aal war nicht mein Zielfisch (wobei ja evt. ein Breitmaul beißt). Naja der Breitmaul saß eben am Picker mit 0,18mm Hauptschnur und 0,12mm Vorfach mit 18er Haken auf dem 2 Maden waren...


    Aber es war ja nicht der Zielfisch. Trotzdem ein schöner Fang.
    Danach habe ich eingepackt.


    Und wer hatte nun richtig geraten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!