• So meine Hobbies sind Schwimmen, musizieren (Klarinette und Saxofon) auch in verschiedenen Orchestern, obwohl ich mir mal bald ein höheres Niveau suchen sollte, denn immerhin bin ich mehrfacher Bundeswettbewerbsteilnehmer bei Jugend musiziert...
    Ansonsten spiele ich sehr gerne Tennis mit meinem besten Freund und trete demnächst wahrscheinlich in einen Verein ein und Fußball spielen mag ich auch...
    Häufig gibts allerdings vorher oder nachher immernochmal eine Angelsession
    Und in den Ferien gehts des öfteren Mal tauchen (Ägypten und so...)

  • Naja ... Fliegenfischen steht bei mir an zweiter Stelle an erster meine Freundin die natürlich auch Zeit beansprucht. Ansonsten noch ein paar Browsergames und Combat Arms wo ich ganz erfolgreich in einem Clan spiele. NEben her lese ich gerne und geh auf Larps wenn die ZEit zulässt-

  • -sOwfen
    -Bier trinken
    -zua sein
    Also einmal in der Woche gehe ich richtig feiern. Früher war ich 3-4 mal pro Woche weg, aber da ich im Studium vorann kommen will, die Angelleidenschaft wieder entdeckt habe und ich mit meiner Freundin mal nen ruhigen mache, habe ich mich auf Sa beschränkt.
    Ich hänge hald gerne mit der Metal und HC Szene rum und gehe auch auf Konzerte und ab und an auf nen Festival.
    Fischerstammtisch ist auch eine tolle sache ebenso wie gemeinsam FC Bayern kucken und Bier trinken.
    -Browsergames
    Derzeit nur myfreefarm. War aber auch bei Die Stämme, Quest of Gallendor, Ugga Agga, Kapi Regnum , Power of Politics, Football Manager und War of Dragons mit dabei. Früher auch extrem Ultima Online und Ego Shooter.
    -Fitness
    Mache ich zz nur 1* die Woche um halbwegs Kraft und Masse zu erhalten.
    Hoffe das ich bald wieder öfters kann und die Ernährung wieder auf Proteinmast umstellen kann. +10 Kilo und 42 Bizeps wären toll...
    -Kochen
    Ich koche wirklich sehr oft und mach oft aufwendige Sachen für mehrere Personen.
    Dabei baue ich selber gerne Chillies an und bastle mir dann intressante Öle und sOwsen.
    Die Lieblingsdisziplin ist dabei natürlich das Grillen :)
    -DSA
    Bin fanatischer DSA Fan und lese immer noch die Publikationen um das Spiel. Zum aktiven Spielen fehlt die Zeit.
    Finde aber generell Fantasy und Mittelalter toll.
    -Einkaufen
    Kann ich wirklich als Hobby bezeichnen. Ich übernehme sogar den Lebensmitteleinkauf meiner Eltern und von meiner Freundin, so sehr liebe ich Märkte. Gerne kaufe ich auch Kleidung und Schuhe(wovon ich mehr habe als meine Freundin lol). Die Angelshops sind mein ruin, da verbringe ich mindestens so viel Zeit wie ein Weib im IKEA.


    Was ich in Zukunft auf jeden Fall noch Hobbymäßig machen will ist bissl Forst- Land- Teichwirtschaft und Jagen.
    Nur dazu fehlt mir im Moment das Geld.

  • Neben der Angelei die leider momentan nicht so viel Zeit ausfüllt wie ich es gerne hätte mache ich noch andere Sachen wie:


    - Downhillbiken
    - Skaten
    - Ski und Snowboarden
    - Volleyball (leider nicht mehr im Verein)
    - Fotografieren (Natur- und Tierfotografie)
    - Kochen


    Ansonsten das was jeder so macht..... Mit Freunden etwas unternehmen aber das zähle ich nicht wirklich als Hobby.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Angeln natürlich, aber auch Fußball und mein Aquarium (ist auch sehr zeitintensiv) Aber auch Fahrradtouren mit Kumpels (Z.B an der Mosel entlang nach Frankreich im Jahr 2008 und durch Deutschland (Süddeutschland dieses Jahr mit Zelt und allem drum und dran)
    Außerdem spiele ich Dart...

  • Angeln steht seit geraumer Zeit bei mir an erster Stelle meiner Hobbys. Fußball „passiv“ also Bundesliga, CL, EL und Länderspiele anschauen. Dann kommt/kam eigentlich Motorrad fahren. Aufgrund eines schweren Unfalls, im Mai 2008 mit der Folge „Frühpenssionierung“ und ein verlorener Rechtsstreit (Schuld des Unfallverursachers nicht nachweisbar), Maschine (Kawasaki ZZR 1200) Totalschaden, muss ich mir das im Moment verkneifen! Ansonsten ist jetzt viel Fahrrad fahren angesagt! [img]!!

  • Ich bin jetzt nicht unbedingt der ultimativ sportliche Typ, aber im Sommer gehe ich ganz gerne schwimmen und im Winter bin ich auf der Piste zu finden. Ich fahre wirklich gerne Ski, aber seit einigen Jahren habe ich auch die Leidenschaft für das Snowboarden entdeckt. Im Herbst und Frühling gehe ich auch ganz gerne mal Radfahren. Das mache ich aber nur wenn die Temperatur angenehm ist. Ich würde nie fahren wenn es draußen kalt ist.

  • [align=center]Hallo !
    Also an erster Stelle steht ganz klar meine Frau, wobei sie ja gar kein Hobby ist sondern mein Leben !!!!
    Dann kommen unsere Vögel um die wir uns gern kümmern ( 4 Nyphensittiche und 3 Wellensittiche ).
    Dann kommt ganz klar angeln angeln angeln. Wenn es die wenige Zeit und die arbeit zulässt dann liebe ich es auf meinem Chopper durch die gegend zu crusen. :D


    Ich habe da zwar noch so das eine oder andere nur dies als Hobby zu bezeichnen??? Mmmhhhh ne das lohnt nicht. Und für die knappe Zeit die ich habe langt das auch.


    Mfg Sven

  • Interessen neben dem Angeln habe ich einfach zu viele:
    Ich engagiere mich politisch, verrate aber nicht wo&wie, sondern nur dass.
    Lesen: über Politik, Geschichte, aber auch Krimis (nicht nur skandinavische) und (gerne historische) Romane.
    Ich mache gerne etwas im Garten, fotografiere, spiele Schach und PC-Spiele, zum (Kampf-)Sport komme ich nicht mehr.
    Mit der Modelleisenbahn meiner Lütten kann ich auch Stunden verbringen...
    Dann wären da noch ein paar Sprachen, die auch gepflegt werden wollen, sollen sie nicht vergessen werden.
    Jedenfalls alles zusammen genug, damit sich ein Klonen lohnte.

  • Meine Hobbies sind recht vielfaeltig.


    Wenn ich nicht mit Kayak und Fliegenrute unterwegs bin, fahre und restauriere ich alte Motocrossmotorraeder. Wahrscheinlich bin ich der einzige hier, der mit einer alten 490er Maico zum Angeln faehrt, Fliegenrute ans hintere Schutzblech gebunden...


    Ausserdem liebe ich das Kochen.

    Schiessen ist auch einer meiner bevorzugten Zeitvertreibe, besonders gerne mit alten Militaerwaffen (Kalashnikovs, Mosin-Nagants, Mausers, M1 Garands, etc.).


    Ausserdem habe ich mal Philosophie und Literatur studiert und liebe immer noch Buecher. Und klassische Musik. Besessen von Wagner.

  • Hallo!


    Meine Hobbys neben dem Angeln sind meine 10 Vogelspinnen.
    Denen beim Fressen, Häuten oder einfach so zuzuschauen ist
    einfach faszinierend.
    Und daneben bin ich eingefleischter HSV-Fan, fahre zu jedem Heimspiel (Dauerkarte) und zu vielen Auswärtsspielen.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!