Ja bist du deppert Julian, ich darf nicht daneben liegen!!! Du solltest weniger trinken, denk mal genau nach was ich gesagt habe!!!

Onkel Tom's Hütte
-
-
@ Peter
Na da bin ich mal gespannt ob Andal dazu etwas berichten kann. Das scheint mir ein recht interessantes Thema zu sein. Das die Barsche bei mir hier recht groß werden ist verständlich. Unsere Gewässer sind in den meisten fällen sehr nährstoffreich. Zudem werden viele "nur" beangelt und nicht befischt.
Ich kann mir das Phänomen am Chiemsee nur mit einem anderen (geringeren?) Nährstoffwert erklären. Vielleicht fehlt einfach irgendein Teil in der Nahrungskette in ausreichender Menge
@ Julian
Wenigstens hatte ich im letzten Jahr einen Fehlbiss beim Schleppen, auch wenn ich das erst zu Hause gemerkt hatte. Wäre also durchaus was drin gewesen, wenn die Pfeife gehangen hätte.
@ all
Eigentlich hatte ich mich auf das kommende Wochenende gefreut, weil ich endlich mal wieder eine ausgiebige Bootstour machen wollte. Jetzt schaue ich gerade auf die Wettervorhersage und was sehe ich?! Natürlich, es soll mal wieder das ganze Wochenende über regnen, hatten wir ja lange nicht!
-
-
-
Ja, warten wir mal ab.
Ach so, was meine Hechtfänge angeht. Das war eine schwierige Zeit in den letzten Wochen. Die Stillgewässer sind im Sommer immer sehr schwer, weil zu verkrautet, zu wenig Sauerstoff, viel Nahrung und recht warmes Wasser. Normalerweise weiche ich dann auf die Oder und Nebengewässer aus, doch da war nun mal lange Hochwasser. Es war einfach nirgends wirklich möglich, an die Hechte heran zu kommen. Deshalb war ich echt froh, dass der Knoten beim Rapfen geplatzt ist und ich somit dieses "Sommerloch" vernünftig füllen konnte. Dieser Fisch macht mir auch sehr viel Spaß und ich werde ihm wohl auch in Zukunft immer mal wieder nachstellen. Sind tolle Kämpfer. :p
-
Stimmt der Biss war da ja auch noch Thomas
Muss wohl eine der paar Verneigungen gewesen sein...
So und jetzt nehme ich mal eben ein schönes Bierchen
Am besten mal eins von Thomas, da freu ich mich auch schon riesig drauf auf dem FT
Andy,
jetzt steh ich gerade mal voll auf dem SchlauchHast wohl recht und ein paar Gehirnzellen haben gelitten...
-
Moin moin, ich nehm erstmal einen großen Hamburger und ein Cola.
@Julian: Beim nächsten ICQ Antritt klären wir das nochmal genau.
-
-
Okay das will ich doch hoffen
Aber beim Hamburger bin ich dabei, aber bitte gleich drei...will ja nicht nur den Hunger wecken und jetzt geht es ja auch erstmal trainieren
-
Ich habe gerade mal wieder meine Galerie etwas erneuert. Dabei ist mir aufgefallen, dass neben dem Zander noch ein weiterer Fisch fehlt. Ich würde gerne mal einen richtig dicken Döbel über 50 cm auf einen Kunstköder fangen. Das muss ich unbedingt mal angehen.
-
Moin moin Leute, ich brauch erstmal was zwischen die Kiemen. Hunger!
Oh man was ist das für ein Wetter heute? Es regnet schon den ganzen Tag und ich wollte doch heute angeln gehen. Daraus wird dann wohl nichts!
Naja, mein Onkel kommt heute von Hamburg runter und dann wird eben einer gebechert. Was will man auch sonst bei dem tollen Wetter machen.
Thomas: Wie schon vor ein paar Wochen gesagt, du kannst gerne mal ne Runde rüber kommen!!! Der Hauptfisch in dem Gewässer wo mein Boot liegt ist der Zander. Dieser wird neben dem Karpfen am meisten besetzt und beangelt!
-
-
Moin alle zusammen
Hier hat es gerade pünktlich zum aufstehen aufgehört zu regnen
Aber naja schön ist das Wetter trotzdem nicht und deshalb werde ich es dem Andy gleich tun und auch ein wenig Bechern auf nem GeburtstagAch Mist da fällt mir ein, ein Geschenk bräuchte man ja auch....
Und jetzt erstmal nen Riesendöner
-
Ich komm grade vom Wasser wieder. Leider bin ich Schneider geblieben. Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass ich neben einem Hechtbiss einen guten Aussteiger von einem Zander hatte. Der Fisch hat einen 8cm kopyto beim Jiggen in der Absinkphase genommen. Ein richtig harter Ruck ging durch die Rute, ich schlug an, die Rute war ca. zwei Sekunden krumm (Allerdings ohne große Gegenwehr des Fisches) und dann löste sich der Haken. Am Gummi waren nur ganz kleine spuren zu finden. keine Schnitte wie beim Hecht sondern eher als hätte jemand mit einer Stecknadel reingestochen. Außerdem war die Hakenspitze verbogen weil der Jigkopf kein besonders hochwertiger war...
-
Na dann mal selbst schuld Phillip würde ich sagen
Aber Kopf hoch, das wird schon noch klappen mit deinem Zander aus dem Gewässer
Ich nehme ersma eben ein Konterbierchen
-
-
Bierchen klingt gut Julian, ich würde mal sagen eine Runde Porter für den Stammtisch und dann sieht die Welt gleich wieder viel besser aus!
-
Hört sich gut an
Porter wolltest du mitbringen zum FT, oder??
-
Jup!!!
Einfach genial das Zeug, müssen wir unbedingt 2-3 von trinken!
-
-
Da bin ich doch auf jeden Fall dabei
Kennst mich ja
Und der Jacki darf auch nicht fehlen
Gestern hab ich richtig edles Zeug getrunken
Ging auch ganz gut
-
@Julian: Ich sag dir auch nochmal "selbst schuld", wenn du nen großen auf einen von deinen Eurowobblern bekommst
-
Kannst du gerne machen
Wobei das eher unwahrscheinlich ist, da ich die ja eigentlich nicht Fische, außer wenn gar nix geht
-
-
Also die typische dann beißt der große und geht verloren Situation.
Ich nehme eine große Pepsi bitte.
-
So siehts aus Kai
Ich nehme nochmal ein Bierchen und dann geht es Schlafen
Gute Nacht Leute.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!