Spod Mix in Rakete welche Rute wäre geeignet?

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe mir vor kurzem so ne Korda Rocket gekauft um meine Partikel an den Futterplatz zu bringen. Der Grund dieser Aktion is folgender, in unserem See ist das befahren mit einem Boot verboten, ein Baitboot will ich mir nicht kaufen, da das Karpfenangeln eh schon zu technisch ist und der Futterplatz liegt vor einer Insel ca. 60 - 80m vom Ufer entfernt also fällt die typische "Kelle" weg.


    So die Rocket ist die Sky Raider laut Angabe des Hersteller hat die ein Gewicht von 4,2oz gefüllt, das wären ca. 130g.


    Folgende Ruten hätte ich zur Auswahl um den Apperat nach draussen zu befördern:


    Daiwa - Team Daiwa HF2 ca. 150g Wg
    Shimano Speedmaster 3,25lbs
    Sänger Carp "irgendwas" keine Anaconda! mit 3,5lbs


    Welche Rute würdet ihr nehmen, ich persönlich tendiere zur Feederrute um mit den beiden anderen zu fischen.
    Falls gar keine wirklich geeignet wäre, muss ich mir wohl noch so ne Spodrute kaufen, allerdings hätte ich die gerne 3 teilig. Hätte da jemand Vorschläge ?


    Vielen Dank im Voraus für die zahlreicehn Antworten :D

  • Moin Madgraf! Also ne neue Rute zum rausbefördern deiner Futterrakete kann ich dir leider net geben, darum kommt ich gleich auf deine 3 genannten Ruten zurück! :-) Vorab gesagt, kannst du diese Entfernung locker mit allen 3 Ruten anwerfen! Da ich aber persönlich der Meinung bin, dass man seine Ruten nicht zu sehr belasten sollte, würde ich bei der Rutenauswahl ganz klar die von Daiwa nehmen! So haste immer noch 20 Gramm nach oben, falls es doch etwas schwerer wird und die Rute steht nie unter Volllast! So wirfst du auch ein Stückchen weiter!

  • @ binde


    ist die Fox dreigeteilt oder net?
    Ansonsten hätte ich schon ne Spodrute im Auge aber leider auch nur 2 geteilt.
    Ich glaube mein nächstes Auto wird ein Kombi :-@

  • Naja da muss ich die wohl schräg reinquetschen. Hatte bisher (1er) meine Rücksitze umgeklappt und die Rutentsche 160cm schön bequem mittig gelegt. Oder die Dinger stecke ich halt mittig durch ohne rutentsche, ist ja nur die Spodrute ;).
    Kann mir jemand noch ne gute empfehlen die net gleich 300 kostet, will für das Teil eigentlich fast nix ausgeben, hatte an die Shimano Alvio gedacht.

  • was haltet ihr den von diesen Ruten:


    Quantum Hypercast Distance Surf 3,90, 100-200g
    bei Askari für 64 Tacken
    Quantum Smart Procast Surf 3,90, 0-200g
    bei Askari für 50 Tacken
    oder mein Favourit
    Shimano Alivio CX TE Surf 4,20, bis 200g
    bei Askari für 50 Tacken und ne Telerute

  • So meine Herren,
    erst einmal vielen Dank für die Ratschläge, bin seit Anfang der Woche am Anfütter mit der Skyraider in Kombination mit der Sänger Spirit One Carp 3,25lbs und ich kann die Rakete voll machen und rausfeuern und das ohne Probleme. 8)
    Allerdings sind das keine Würfe über 70m sondern eher im Mittelbereich so um die 50m. Bin mal gespannt wenns weiter raus geht. ;)
    Der Spodmix besteht aus altem Grundfutter Hanf, Partikelmix zerstoßenen Pellets und Boilies und etwas Wasser zur leichten Bindung, ist also etwas schwerer.

  • Naja in kleinen Mengen (5-10 Raketen) und in zwischen Weihnachten und Neujahr gibts nen Ansitz. Bei uns am See kann man eigentlich das ganze Jahr Karpfen fangen, man muss nur im Winter wissen wo die stehen ;).
    zumindest war gestern noch ganz schön Aktivität im Wasser an der Anfütterungsstelle, ich hoffe mal das der Kälteeinbruch am Wocheende den Jungs net das Maul für die nächsten 2 Wochen verschließt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!