• Hallo Leute
    Weihnachten steht vor der Tür und da hab ich mir gedacht, dass ich mir mal eine neue Rute für den Forellensee gönne.
    Da ich meistens an einem "größeren" See fische sollte die Rute nicht kürzer als 3,8m sein. Aber Länger als 4,5m sollte sie auch nicht sein.
    Die Rute sollte 40g Sbiros locker werfen können, so dass ich keine Angst haben muss, dass sie Bricht wenn ich mit 40g voll durchziehe.
    Der Preis der Rute sollte nicht über 150 Euro liegen.
    ICh weis das die Beschreibung sehr anspruchsvoll klingt, aber ich hoffe ihr könnt mir eine Rute empfehlen.


    MFG Thorben

  • Hallo toto,
    wenn die Rute sooo lang sein muss, dann versuch es mal mit einer Matchrute die gibt es zu Hauf auch in der gewünschten Wg- Klasse.
    ansonsten kannst Du auch mit z.B. einer MeFo- Rute mit ca. 3,20 weiten erzielen die jenseits von Gut und Böse sind.
    Der Angelgerätedealer (deines Vertrauens) wird dir sicher helfen können.


    Gruß
    Rudi

  • Nimm eine 3,90 Matchrute. Achte aber darauf das du keinen Schwabbelstock kaufst sondern eine etwas steifere Matchrute. Muss man im Laden in die Hand nehmen und gucken ob es ein Grashalm im Wind oder doch mehr was härteres ist.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Schau dir mal die Balzer Alegra Sbiro 55 an, hatte sie neulich mal bei einem bekannten in der Hand, die ist net zu schwer hat ein wg bis 55g.
    gefischt hab ich sie zwar nicht, kann also dessen aktion net beschreiben, aber macht einen sehr guten eindruck, ntürlich gibt es auch andere gute Ruten, aber die hatte ich noch nicht in der hand^^


    gruss tobi

  • Ich schließe mich hechtspringer an.
    Ich selber besitze die Balzer Alegra Sbiro 55 mit einer länge von 3,95 und verwende sie für Baggerseen wo ich weit raus muss.
    Dazu mit einer Shimano Excage(die mit dem größerem Spulenkerndurchmesser), einer geflochtenen Schnur und einem Dart Caster Spiro bringt fantastische Wurfweiten.


    Ich hatte mit dieser Rute dieses Jahr einen ca. 70-80er Graser drann, der mir leider vor der Landung ausgeschlitzt ist. Zeigt dies doch das die Rute ein gutes Potential hat, obwohl sie doch recht fein ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!