Echolot - Segen oder Fluch ?

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Jetzt mal bitte nicht persönlich werden, sondern zurück zum Thema kommen.




    Das Unterschreib ich mal so.


    @Rhinefischer



    Dann verstehe ich dein verteufel des Echolots irgendwie gar nicht mehr wenn du es selber Jahrelange benutzt hast. Und dann noch die High End Geräte von Furuno.


    By the way, warum und wie kam es das du Jahrelang auf Booten gelebt hast?? ;)

  • Zitat von andal

    Warum hätte es denn verboten bleiben sollen?


    Weil Bayern dann ein zivilisiertes Land geblieben wäre. :D :D


    Ich denke man kann schon deutlich erkennen, das die letzten Post von Taxler und mir eher unterhaltsam gemeint waren und nicht bierernst.


    Du stichelst mit der nicht ganz wahren Aussage zum Zollstock (durchs große Meer bin ich aber auch schon durchgelaufen, das ist echt so flach, nur Timmel Meer und andere kommen auch mal über 5 m Tiefe :D ), Taxler stichelt über die Aussage zu den zivilisierten ländern, und ich gebe Contra. Alles nicht ganz so ernst.

  • Unterhaltungswert hebende Sticheleien gehören irgendwie dazu - da macht das Lesen einfach noch mehr Spaß ...


    Allerdings rhinefishers letztes Posting ist schon etwas erklärungsbedürftig ....
    Die Pointe bleibt mir irgendwie im Verborgenen .... :-S


  • Woher nimmst du diesen Fakt denn? Du vergleichst Dorschkutter mit Makrelenkuttern, was im Grunde Äpfel vs, Kokosnuss ist.
    Dass dein Vereinskollege 1000 Makrelen mitnimmt kannst du doch nicht auf mich und meine Angelfreunde übertragen, blos weil der (bayrische Mentalität?) nen ausgeprägten Schatten hat!
    Die Verhältnisse vor 10 Jahren kann ich nicht beurteilen, damals war ich 11 und noch auf keinem Kutter(das tue ich erst seit 5 Jahren jedes Jahr und seitdem habe ich die von dir, dem Experten beschriebenen Verhältnisse auf keinem der verschiedenen Kutter in Heiligenhafen auf denen ich war erlebt!).


    rhinefisher: Ich warte immernoch auf die Auflistung von zivilisierten Ländern, in denen Echolote verboten sind...Ostfriesland nehmen wir dir zuliebe als Nr. 1, für Länder(plural) brauchen wir mindestens noch ein 2.
    Und jetzt kommst du :

  • Hi! Sorry - mein Bandscheibenvorfall hat mich da etwas über die Stränge schlagen lassen.. :cry: .
    Trotzdem finde ich es schon recht persöhnlich, wenn der Andal 3 mal hintereinander behauptet, man sei entweder arm, zu blöde oder beides.. .



    Ich weigere mich auch ein Navi zu kaufen - schließlich ist Unwissenheit die Mutter allen Abenteuers.. .


    Bonner; Frankreich und fast ganz Spanien.. .


    Tom; für mich stand irgendwie immer schon fest, daß ich eines Tages mal um die Welt segeln würde - eines meiner ersten Bücher überhaupt, war "Taboo" von Wolfgang Hausner.
    Ich liebe das Leben auf Booten, meine Großmutter hatte das Geld und das Glück war mit mir - eigentlich ganz einfach.. :D
    Oh - mir wird übel..
    Muß jetzt mal schluß machen..

  • Ich sprach nicht von Armut, sondern vom Neid; sehr verbreitet bei denen, die es wirklich dicke haben, aber lieber an ihrem Geiz und einhergehend am Neid krepieren.


    Ich sprach nicht davon dass wer zu unterbelichtet ist, ein simples Echo zu bedienen, ich sprach von der Begriffstutzigkeit, wirklich sachlich richtige Erklärungen anzunehmen.


    Gravierende Unterschiede, oder nicht!?

  • Dieser Tröt ist lustig zu lesen :D .


    Ich fahre jetzt schon 2 Jahre (war ja vorher in Bayern verboten, d. h. wir sind seit dem unzivilisiert :) , aber die Aussagen von Südschweden sind ja eigentlich nicht relevant ;) .) mit einem kleinen Echolot bei uns über den See. Konnte aber keine Fangsteigerung od. -minderung feststellen, bin aber immer über Wassertiefe und Grundbeschaffenheit informiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!