Hallo
Kennt jemand die Rute "Silstar et 3100 - 302"
Sie gehörte meinem Großvater und ich würde gerne wissen ob sie gut ist fürs Köderfischangeln vom Ufer aus, und wie viel sie wert ist.
Würde mich echt freuen wenn jemand das wüsste
Hallo
Kennt jemand die Rute "Silstar et 3100 - 302"
Sie gehörte meinem Großvater und ich würde gerne wissen ob sie gut ist fürs Köderfischangeln vom Ufer aus, und wie viel sie wert ist.
Würde mich echt freuen wenn jemand das wüsste
Ist Silstar nicht eine Askarimarke???? Also höhesten 10 €! (Neuwertig!!!)
Du meinst Silverman oder so ähnlich !
Silstar (Eurostar) war mal eine angesagte Marke !
Also ich hab Silstar jetzt auch mehr als "Billigvariantenfirma" in Erinnerung. Mittlerweile verweist die Silstar Website auf Pinnacle Fishing in den USA...
Und bei Google steht so ein Dingen bei 1€, 1 Tag vor Ablauf der Auktion...
Soviel zum Wert.
Da ich die Rute nicht kenne müsstest du schon ein Paar mehr Infos, evtl. Bild liefern für eine Aussage zu ihrer Nutzbarkeit für das Köfiangeln vom Ufer.
Eine Billigvariantenfirma war Silstar nur teilweise. Klar hatten die eine sehr große Pallette Teleruten wovon viele eine hatten.
Damals anscheinend Europas meist verkaufte Ruten....
Allerdings hatte Silstar auch viele tolle Sachen im Programm wie die Dia Flex oder Power Tip Linie. Die Tiny war auch nais, eine super Mini-Stationärrolle.
Ich hatte einige Produkte von Silstar und war sehr zufrieden mit diesen!
(Die waren so gut, dass mir eine der Ruten in Italien geklaut wurde )
Ich habe sogar heute noch eine damals recht günstige Tele ab und zu beim Aalangeln im Einsatz
mit der ich schon Küchenwaller bis 1 m ausdrillen konnte.
Da das Ding von Deinem Opa ist,würd ich es an Deiner Stelle in Ehren halten !!!
Eines Tages wirst Du sie im Keller aus einer Ecke kramen und Dich an Deine Anfangszeit erinnern.Vielleicht auch,daß Du in einem Forum danach gefragt hast,was sie wert ist.
Ich möchte sie auch nicht verkaufen, ich würde nur gerne wissen ob es sich lohnt sie zum Raubfischangeln mit Köderfisch zu benutzen, und ob sie wirklich so gut ist das mein Großfater sie so oft benutzte.
Hmm...pauschal sag ich mal,wenn sie ein Liebhaber haben will 25-30 Euronen !
Was hat sie denn für ein Wurfgewicht ?
15-30 gramm
Da kannst Du sogar noch mehr mit anstellen,außer Köderfische zu fangen !
Eignet sich auch als Spinrute für Barsch und Forelle !
Ist zumindest meine Meinung !
Zitat von King Fischer 1995ich würde nur gerne wissen ob es sich lohnt sie zum Raubfischangeln mit Köderfisch zu benutzen
Nein.
prinzbitburg112 hat dich falsch verstanden. er meint du willst damit Köfis fangen die du dann als Köder nutzen willst (an einer anderen Rute). Fürs Angeln mit Köfi auf Hecht ist das Wurfgewicht aber zu leicht, da fehlt einfach die Kraft. bedenke was ein kleiner Köfi wiegt. Zum hechtangeln würde ich ne rute ab 3,30m und einem WG ab 60g nutzen, also mindestens 40-60g eher noch 40-80 oder höher.
okay...wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Mein Fehler !
Oben ist es aber auch merkwürdig formuliert !
Das ist bei ihm aber ganz normal. Wobei der Post noch einer der verständlichsten ist die ich bisher von ihm gelesen habe. Aber was das Angeln auf Köfis angeht, da ist die Rute sicher gut für, da hast du recht.
Das meinte ich auch damit !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!