Um wieder aufs Drop Shot zurück zu kommen : Vielleicht solltest du wenn du weißt das eine Forelle da ist mal dein Gufi (oder was du halt sonst nimmst) agressiver führen, bis sie dann zupackt. Vllt. will sie dann auch den "Eindringling" vertreiben.
Drop Shot auf Forelle
-
-
Habe ich schon getan. Gezittert rein geholt, mal schnell, mal ruhig. Drop Shot ist für mich abgehakt. (zumindest an diesem Gewässer)
-
crazy_pike, ich glaub ich hab dich das schon mal gefragt, wo genau am Neckar fischst du?
Vielleicht kann ich dich mal mitnehmen -
-
in Horb am Neckar. Es ist ein gutes Forellengewässer. Es hat auch ein paar Barben. Döbel sind eher selten (hab aber trotzdem schon mal eine gefangen) Aale hat es auch.
-
Schade, die Strecke hab ich nicht.
Wundert mich, daß nichts geht. Hast Du es vielleich schon mal mit anderen Farben probiert? z.B. Schockfarben? Eigentlich sind die Naturfarben ja nicht schlecht -
Nein. Hab nur weise und dunkle. Mühlkoppenähnlich unf noch Colafarbene. Dieses Jahr versuch ich es eh nicht mehr mit Drop Shot.
-
-
Kleine lustige Geschichte!
Ich war vor kurzem von unserem Verein beim Königsfischen.
Das Wetter war super, nicht zu warm und nicht zu kalt. In den ersten zwei Durchgängen fischte ich mit Sbirolino und Bienenmade. Zack, erster nachläufer, beim zweiten Wurf dann die erste Forelle. So Far So Good!
Schnell denn Fisch versorgt und neue Bienenmade drauf, wieder ausgeworfen, mist, kleiner Schnursalat auf der Rolle, schnell abgezogen und angefangen einzukurbeln. Mein Sbiro hatte garade 4m hinter sich und die Made trullerte verführerisch, Zack und weg war die Made, ich angeschlagen, Verdammt weg! Hol ein was hängt dran? Ein 17cm Rotauge.
ok kann Passieren!
Dritter Durchgang. da die Forellen nicht so wirklich bei mir wollten, habe ich ummontiert und habe auf Dropshot gesetzt. Halber Tauwurm drauf, da keine Kunstköder erlaubt sind. Rausgeworfen angefangen mit der Rute zu zittern und einzukurbeln, da ein zupfer angeschlagen weg!Noch mal von vorn, Tauwurm drauf und ab dafür, kurz gezittert wieder ein feiner Ruck in der Schnur, anschlag, was holte ich raus? Ein 13cm Rotauge!Zufall? Oder doch keine Friedfische?????
gruss Tobi
-
Hehe klingt interresant...
-
@ hechtspringer,
Ich habe auch schon einige Rotaugen und Brassen auf DS mit Wurm gefangen. aber die haben eher in den Pausen gebissen. -
-
Ja klar , wenn sie gerade vorbei schwimmen wenn der Wurm "stillsteht" nehmen sie den gern, jedoch hab ich das ganz sehr agressiv geführt ohne Pausen, und das verwundert mich ein wenig.
-
welches wurfgewicht sollte den ne drop shot rute haben ?eher so bis 15 oder bis zehn gramm ?
-
Je nachdem wie schwer du fischen willst.
Ich fische ein 4-24g Skelli und das ist für meine Verhältnisse Perfekt, weil ich auch mal etwas schwerere Blei brauche. -
-
meint ihr so 4cm lang ds-köder wären ganz gut?lohnt es sich auch mit drop shot einen etwas größeren forellenp.... zu befischen?
-
Ich habe keine spezielle Drop-Shot-Rute, aber mit einer bis 20 oder 25 g Wurfgewicht, solltest du richtig liegen. Als Köder würde ich 6 oder 8 cm empfehlen. An vielen FPs darfst du keine Kunstköder benutzen, wenn doch, lohnt sichs mit Sicherheit.
-
Selbst wenn Kunstköder verboten seinen sollten, dann geht DS am Forellenteich auch mit Tauwurm recht gut.
Aber ich habe noch eine Idee. Es gibt doch diese Spaghettis (oder wie die Dinger auch immer heissen.) die müssten ja eigentlich erlaubt sein. Wenn ja, dann kannst du sie auch einfach wie einen Wackywurm haken und so angeln. -
-
Ja klar, bin rein von Kunstködern ausgegangen. Die Spaghettis sind im Prinzip das gleiche wie Twister.
Wir haben es schon mit Gummiwürmern von Haribo versucht. Ist jetzt echt kein Spaß. Zwar nicht an einem Drop-Shot, aber geschleppt. -
hab mal gehört das es auch mit dem wacky rig gehen soll-man steckt einfach ne rassel in den köder und zupft den ein wenig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!