Wackelt nix, beißt nix

  • Hi @ all,


    habe mir die Tage in Etappen die neue Profi-Blinker-DVD mit obigem Tietel reingezogen (280 Minuten Laufzeit :lol: )


    Wieder ein typisch kultiger PB-Film mit schönen Fischen (vor allem ettlichen endgeilen dicken Barschen) und einigen schon gewohnten Dialogen (Mischa, ich hab einen, die Größe kann man sich bekanntlich nicht aussuchen...) und diversen Monologen: :lol:


    Neben natürlich viel Eigenwerbung, Fischfang auf Kronenkorken, diverse Belastungstests von Schnur und Zubehör gings unter anderem über den "Dropshot- und No-Action-Schrott" , "faule Angler" und sogenannte Mietmäuler, Monoschnur zum Jiggen, Angelzeitungen mit freier Berichterstattung oder auch nicht...


    Grundtenor ist jedenfalls: wackelt nix, beißt nix


    Meine Bewertung: durchaus empfehlens- und sehenswert für den interessierten Spinnfischer und regt dann auch ein bißchen zum Nachdenken an... :wink:

  • Moin Thomas,


    die wollte ich mir auch schon holen. Kann man bei der DvD in den Kapiteln blättern?
    Ich weiß jetzt nicht welche, aber bei einer ging das nicht....etwas nervig wenn so ne CD 3-4Std geht 8)


    Gruß
    Stephan

  • Hallo,


    das ist ja „das Schöne“ an den PB-DVDs, dass die Quintessenz gerade mal 5 Minuten umfasst, dafür in dieser Zeitspanne aber auch wirklich Erkenntnis vermittelt. Der Rest ( also der Hauptanteil) besteht aus aufgewärmten Monologen, Dialogen , öden Drillszenen und in die Kamera halten von gefangenen Fischen.
    Dieser immer wiederkehrende Ablauf ist Kult.


    Servus
    Innfischer

  • Habe ja schon diverse DVD's von den w. Brüdern gesehen.
    Es gibt immer ein paar gute Sachen auf den DVD's nur das die so brutal lange sind, macht die Sache für mich immer ziemlich abschreckend.
    Abends kann man das nicht gucken, da schläfste ganz schnell weg :D .

  • Ich habe zwar nur einen dieser Filme zu Hause, aber geil finde ich den auch! Muss mir mal noch ein paar von denen zulegen!


    Lange sind die aber echt, aber wenn dann zieh ich mir den an nem Sonntag rein und mache nebenbei noch was anderes! :-)

  • Zitat von Zanderschreck

    Habe ja schon diverse DVD's von den w. Brüdern gesehen.


    Hmmm... diese "w. Brüder"? Ich hab's schon gerüchteweise gehört, aber ganz ist's wohl noch nicht bis zu mir durchgedrungen? Sind die beiden tatsächlich schwul, oder gar ein Liebespaar?


    Ich habe mir von Zeit zu Zeit alle auf DVD erhältlichen Filme von denen besorgt und genieße es jedes mal mich davon berieseln zu lassen.


    Bei mir zeigen diese Filme kurz danach jedes mal ihre gewünschte Wirkung. Ich bin immer kurz davor, eine Auswahl an Attractoren und Turbotails zu bestellen. Ich konnt's mir aber bisher verkneifen (bis auf ein zwei Stück vielleicht :roll: ) - die Köder mögen zwar gut sein, aber mir würde ein wenig die flexibilität fehlen wenn ich immer nur mit Gummiködern fischen müsste (Was würde nur aus meinen schönen Jerks, Wobblern und Castaics werden?).
    Mir fehlt irgendwie die Meinung der Masse. Was meint ihr? Sind die angepriesenen Köder wirklich so unschlagbar wie tausendfach von den beiden Kollegen erwähnt?

  • Zitat von Lahnfischer

    Hi Stewfan,


    hab gerade mal nachgeschaut, der Film besteht nur aus einem Kapitel... :lol:


    Na dann mal gucken, wenn der Film zufällig an der Kasse beim tackledealer liegt, werde ich sie mir wohl auch kaufen....Ich denke, dass ist genau das richtige für einen total verregneten Tag , am besten verkatert und mit Trombosestrümpfen auf der Couch 8)


    Ach, jetzt freu ich mich schon richtig drauf :D

  • Zitat von HardBeat


    Mir fehlt irgendwie die Meinung der Masse. Was meint ihr? Sind die angepriesenen Köder wirklich so unschlagbar wie tausendfach von den beiden Kollegen erwähnt?


    Also ich hab die Filmchen auch alle gesehen, und hab dadurch schon einiges gelernt, anglerisch als auch über die Themen, die der Kollege so anspricht.
    Ich find die Filme auch absolut kultig. Man kann ja von den beiden halten was man will, aber angeln können se und Ahnung haben die auch..
    Diese DVD fand ich jetzt aber nicht soo cool, "die Schnur muss nass sein" find ich z.b. besser.


    Zu den Ködern: Ganz einfach: KAUFEN.
    die sind echt gut, man muss die zwar teilweise noch mal in kochenden wasser halten, damit der Teller besser wackelt, aber sonst sind die Top.
    Auf Zander im trüben wasser ist mM. die Farbe weiss mit grünem Rücken am besten. Die Krautfarbenen sind top auf Dorsch, ebenso wie die Turbotails.
    Haken ist nur, das die Dinger teuer sind. Dennoch fische ich sie gerne, weil die Räuber die Dinger lieben...

  • Zitat von Mokki

    Haken ist nur, das die Dinger teuer sind. Dennoch fische ich sie gerne, weil die Räuber die Dinger lieben...



    Und genau deswegen lasse ich die Finger von den PB Produkten. Es gibt bessere oder gleichwertige Köder zu kleineren Preisen. Die Zeiten als PB die einzigen und besten Shads ect. auf dem Markt hatte sind laaaange vorbei. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!