Zum thema Nachangeln knn ich nur so viel sagen.Ich komme aus Berlin und seid ca.7 Jahren schon wird es mal erlaubt mal verboten denn wieder erlaubt doch denn wieder rum kostet die Nachtangelerlaubnis statt 25¤ schon 50¤ jetzt ist es wieder seid ca.2 Jahren verboten und bei der nächsten Aufhebung werden wir wahrscheinlich die 75¤ grenze knacken.Es liegt auf der Hand die Funktionäre legen es immer so aus wie es in Ihrem eigenen Interesse ist entweder Geldmacherei oder der Fischfang hat abgenomme was für unsere Gewässer speziell Unterhavel totaler schwachsinn ist.
Das Gewässer ist leer das stimmt es liegt aber nicht an den Anglern sondern an den REUSEN alle 50meter oder den Fischern die mit 600meter langen Schlepnetzten auf Binnengewässer wie die Unterhavel alles platt machen.Ich weiss es daher da ich vor einigen Jahren nach einer Bewerbugn bei einem der Fischer damals zwei Nächte lang mit dabei war um mir den Job näher vorstellen zu könne.
Und es wurde alles mitgenomme das was gross genug war für den Endverbraucher,der Weisfisch für Tiernahrung und der untermassige Edelfisch für den weiterverkauf als Besatzfisch an die Angelvereine.....
Und jetzt soll mal einer sagen wir ANGLER wären an irgend etwas schuld....
Gruß Didi.