Zander - Fangberichte 2009

  • wir hatten vor kurzem zu zweit zehn Zander und einen Barsch an einem Abend.
    Es lief echt gut, hatten auch noch einige Aussteiger...
    Alle Fische bissen auf Gufi.
    Die Zander waren zwischen 20 cm und 60cm lang und durften alle wieder schwimmen :)
    Fotoapperat leider zu Hause liegen gelassen, deshalb keine Bilder.
    Und warsch. hat es deshalb so gut gebissen,,,

  • So melde mich auch mal zu Worte....


    Dieses Jahr habe ich ein echten Zander-Run...


    67,69,74,78,79, 82 und 86cm....alles in diesem Jahr...wenn man des mit letztem Jahr vergleicht, wo nichts lief:-)


    Wenn mir jetzt noch einer erklärt wie ich Bilder hochlade, dann gibts die im Nachgang:-)

  • Sachen gibts...


    War gestern in einem kleinem See angeln, wo ich noch nie war und hatte eigentl. wenig Hoffnung... Nachdem ich ja eigentlich nur noch mit Gummi auf Zander angel, gings gestern mal wieder mit Köfi.
    Der See war aber derart zugewachsen, das wir zu zweit auf einem kleinen Steg sitzen mussten, die Ruten lagen dann auch dicht an dicht, was meine Hoffungen nicht steigerte..
    Gegen 23 Uhr gabs dann aber einen Biss auf der Grundrute. Ich sagte meinem Kollegen, er solle meine in der nähe liegende Posenrute wegnehmen, um zu vermeiden, das es Tüddel gibt.
    Ich sah dann aus dem Augenwinkel aber schon wie sich auch die Pose bewegte und dachte.. zu spät... Egal, weiter gehts...
    Ich setzte also den Anhieb und hatte Kontakt. Mein Kumpel zog an der anderen rute und meinte auch: Da ist einer dran... Ich sagte ihm, das es wohl vertüddelt sei und er mich und meinen Fisch fühlen würde.
    Nun Ja, Fisch kommt an die Oberfläche, ein schöner Zander. Tatsächlich gabs da also Räuber im See. Also ich den Haken lösen wollte war ich dann baff.
    Der Zander hatte sich in der Kürze der Zeit tatsächlich doch BEIDE Köder genommen. Es liefen zwei Schnüre in sein Maul und meine beiden Haken sassen in schöner Eintracht nebeneinader im Maul des Stachelritters.
    Sowas hab ich auch noch nie erlebt.


    Sachen gibts...


    Hab das ganze per Fotobeweis festgehalten, lade se die tage hoch.


    LG ingo

  • @ Mokki


    Das sind die Stories die nur das Anglerleben schreibt und die dem Begriff Anglerlatein die Stange halten
    Allerdings absolut zu unrecht wie man hier gerade liest :)
    Petri heil zum doppelgedrillten Zander :clap:


    Bin echt schon gespannt auf die Fotos!

  • hier die beweise :



    das ist der Gierschlund. man beachte: Gefangen auf Grundrute, aber die Schnur der posenrute geht verdächtig richtung maul.



    Hier sieht man es zwei Schnüre im Maul...



    ...die zu den beiden Haken führen.



    das isser. kein riese aber...immerhin.

  • Mein Zander vom Samstag.


    Die Qualität des Bildes ist einfach nur genial !!! ;)
    Batterien von der Digi waren leer. :(
    Also, Kopflampe auf und den Zander grob beleuchtet und mit Blitz des Handys den Rest erledigt. Naja, geht aber. :D


    Satte 47 cm.


    Und er schwimmt wieder in seiner Flüssigkeit die er seine Heimat nennt. :lol:


    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Waren auch mal wieder am Wochenende draußen....


    Allerdings waren bis auf 2 Zander...welche echt "Klein" waren nichts drinne...
    diese hatten stattliche 67 und 81 cm...*g*


    Zudem hatte noch ein Wels gemeint er müsste mein Hechtfischchen essen...naja...109cm...


    Alles in allem ein gelungener Abend:-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!