wie fängt eure angelsaison 2009 an ?

  • wollte mal hören wie ihr euro angelsaison 2009 anfangt da es jezt wärmer wird und die sonne rauskommt.
    wie angelt ihr, mit was angelt ihr und auf welchen fisch angelt ihr,also köder, methode, futter, grund, pose !
    und welche fische beissen am besten im see und fluss bei den gegebenheiten des wetters ???


    wäre schön viel von euch zu erfahren, mein ziel ist weißfisch da raubfisch schonzeit hatt seit dem 15 februar, und die saison fängt bei uns am 15 märz an, bei den stauseen, und wollte halt dan da und ggf,nächsten wochenenden an den rhein jenach wetterlage




    gruss, daniel

  • Da wir am 14.03 ein Hegefischen haben wird sie wohl dann anfangen. Das wird vermutlich mit Feederrute und Maden, evt. auch Kompostwürmer sein. Alternativ die Stipprute. Hängt vom Wetter ab, da es so nahe der Küste und ungeschützt doch recht unangenehm sein kann für die Stippe.


    Wohlgemerkt Saison 2009. Das Angeln 2009 fing natürlich mit Raubfischangeln an. Spinnrute und Köfiruten bis zur Schonzeit am 01.02.

  • So, wie die Saison 2008 aufgehört hat: Ostseesilber!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Also meine Saison hat am 1. Januar auch an der Ostsee gleich mit ein paar Dorschen angefangen. Die Friedfisch Saison werde ich jetzt demnächst eröffnen, wenn es so warm bleibt und die Raubfische halt wenn die Schonzeit vorbei ist, das ist bei und der erst 1. Mai, also dauert noch etwas :(

  • Bei mir wirds noch ein Weilchen dauern bis ich Zeit finde um ans Wasser zu kommen :?


    Auf alle Fälle werde ich in gut 5 Wochen für eine ganze Woche (freu!) an den Po düsen
    und zusammen mit Schimpi, Alex F. und dem Zanderschreck ein paar Waller ärgern. :dance:

  • Zitat von Taxler

    Bei mir wirds noch ein Weilchen dauern bis ich Zeit finde um ans Wasser zu kommen :?


    Auf alle Fälle werde ich in gut 5 Wochen für eine ganze Woche (freu!) an den Po düsen
    und zusammen mit Schimpi, Alex F. und dem Zanderschreck ein paar Waller ärgern. :dance:


    Ich werde ma schauen das ich am Wochenende ein paar Friedfischchen mit der Feeder überlisten kann. 8)


    Ansonsten werde ich es wie der Taxler machen. :D
    WALLER ärgern am Po. *freu*

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Wir müssen auch noch a bisserl warten. Noch Eis mit jeder Menge Schnee auf dem See und da braucht es noch ein paar schöne Tage, bis der Mist weg ist. Dann kommt wahrscheinlich erst mal wieder einen kleine Hochwasserwelle, weil das Schneewasser von den Bergen runter kommt, ein paar Tage danach siehts dann wieder ganz gut aus. Mal sehn, wie es dieses Jahr wird, sitz schon auf glühenden Kohlen! jumpingfrog

  • Die Saison hat schon angefangen - im Januar. Ich habe ein eisfreies Gewässer als Heimatgewässer - nämlich den Rhein.
    Hätte der alte Vater ruhig mal Eisgang gehabt, ich war dieses Jahr genau achtmal am Wasser und habe achtmal abs
    geschneidert - Spinnfischen war bisher noch nicht erfolgreich.


    Die andere Fischerei fängt bei mir um den 15.3. an, dann hat der Zander nämlich Schonzeit und ich werde mich mal wieder auf Rotaugenjagd begeben.

  • Habe meine Saison auch mit einem schönen Schneidertag an der Lahn angefangen.
    Hoffe das bis zum 15.03. noch die Teiche und Seen aufgetaut sind, dann starte ich nochmal durch auf meine Stachelritter.
    Ansonsten im April am Po in Italien, da hoffe ich nicht abzuschneidern :D.
    Obwohl mit Taxler wird es schwer, der fängt mir die Brummer vor der Nase weg.

  • Zitat von Zanderschreck

    Obwohl mit Taxler wird es schwer, der fängt mir die Brummer vor der Nase weg.


    Charmeur :p


    Ich hoffe nur, dass das Wetter stabil ist wenn wir dort unten am Boot nächtigen :pray:
    Was hatten wir dort unten schon gefroren (ich sag nur Plattform :ill: ) - gelle?

  • An den letzen 3 Wochenenden für ca. 2,5 bis 3 Stunden die Spinangel geworfen bis die Rute krachte (waren wahrscheinlich meine eingerosteten Schultergelenke). Meine Angelkollegen auf Friedfisch (in gehorsamen Abstand), haben ca. ein bis zweieinhalb Rotaugen erwischt. Also Schneider!


    Kein Wunder - es ist einfach noch zu kalt und der Wasserstand macht uns auch noch zu schaffen.


    Resultat: ES HAT TROTZDEM TIERISCHEN SPASS GEMACHT.

  • Zitat von Schwarzes -mäh-mäh

    Bei mir gehts am Sonntag zum Walchensee zum Seeforellen und Saiblingsfischen
    Das wird sau geil !


    Biste Dir sicher dass der schon so weit eisfrei ist ...? :-S

  • Zitat von Taxler


    Biste Dir sicher dass der schon so weit eisfrei ist ...? :-S


    Ist er Peter ;)
    Bei mir geht endlich am Montag die Saison los . Nachdem mein Haussee immer noch dick zugefroren ist gehts auch an den Walchensee. Am Tag auf Renken, Saibling und Seeforelle und abends auf Rutten :wink:
    Ob ich an den 2 Tagen was fange ist nicht so wichtig, Hauptsache mal wieder fischen



    Neue Schnüre sind schon aufgespult, Würmer gekauft und für die guten Perlmuttspangen einen Alukoffer eingeräumt



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!