Fangberichte Hechte 2009

  • So, schönen guten Tag zusammen :hallo:


    Nach längerer Abwesenheit melde auch ich mich wieder zu Wort. Aber mit Job und Frau an der Seite ist das mit dem Angeln leider nicht mehr ganz so üppig...


    Naja, aber gestern war es dann wieder soweit, wieder kam Niklas(NS3000) nach S-H und eher spontan beschlossen wir uns nen netten Tag auf dem Wittensee zu machen. Man hatte viel gehört und gelesen, aber selber war noch keiner von uns drauf, also mal schaun, was uns erwartet :-S


    Hotspotz waren schnell gefunden und auch Fische: "da, raubende Barsche!", sofort gestoppt und angeworfen, nix, "da wieder!", wieder nix, "ach sch..., das sind Brassen, das kann doch nicht sein, nen ganzer Schwarm Brassen an der Oberfläche am Buckeln...Sauerei!". So verar... wurde ich echt schon lange nicht mehr, aber die sahen irgedwie total aus wie raubende Barsche die Viecher, naja, weiter gings und aus dem Rest, mach ich einfach mal nen netten Bilderbericht ;)

    Der erste Fisch, zum warm werden



    zwei Würfe später, wurde man dann so richtig warm





    Da isser, der erste Wittensee Hecht für uns, 81cm und enorm muskulös, klasse Fisch






    Der nächste, diesmal auf Jerk



    Jetzt auch endlich mal Niklas am drillen



    schöner 74er, und auch wieder an der leichten Rute





    kleine Abkühlung zwischendurch, mal schaun, wo denn die Fischchen so rumschwimmen :lol:






    Und als Abschluss gabs das Tageshighlight, diesen herrlichen Barsch der Kathegorie 40+, man, soooo lange hab ich drauf gewartet und gehofft, gestern wurde es Wirklichkeit :freude:


    Mal wieder echt nen geiler Angeltag und ich merke, ich muss einfach wieder öfter ans Wasser, hilft alles nix :lol:


    Der Wittensee wird uns auch garantiert wieder sehen {ß*#



    mfg Tristan

  • Schöne Fische, fettes Petri :D


    Ich habe mich eben auch nochmal beschlossen kurz ans Wasser zu gehen und was soll man sagen, es hat sich voll und ganz gelohnt...
    Natürlich sofort die neue Rute aufgebaut und dann einen Mitchell Pulse Shad montiert und feuer raus was geht. Schon nach ungefähr zehn Würfen gab es dann einen richtig schönen Biss und die Rute bog sich zum ersten Mal ordentlich :) Der Fisch machte richtig Krawall und ich dachte schon an etwas richtig großes. Doch langsam konnte ich ihn näher bekommen, aber da gab es noch dieses kleine Problem, zwischen mir und dem Fisch gab es noch einen ca. 10m breiten Krautstreifen der bis ans Ufer ging. Also vorsichtig weiter gedrillt um den Fisch erstmal an die Oberfläche zu bekommen. Dann sah ich ihn und es war ein wirklich schöner Fisch. Nun kam der schwierige Teil, den Fisch über das Kraut ziehen. Die ersten paar Meter ging es problemlos und er ließ sich ganz einfach ziehen, doch dann wurde er noch einmal aktiv und ging schön ins Kraut....na toll :( Also ordentlich Druck machen und versuchen ihn raus zu bekommen, aber nix zu machen er saß fest und die Rute war schon am Anschlag...
    Also Rute in die eine Hand und dann ausziehn :) Es ging überraschend gut und dann LipGrip in den Mund und ab ins Wasser, doch es wurde ziemlich schnell tiefer und beim Fisch ging mir das Wasser dann fast bis zu den Schultern, was für eine Sauerei und um mich rum überall Schlick und Kraut. Dann den Fischen erstmal "ausgepackt" den Grip angesetzt und schon war er verhaftet. Mit einigen Schwierigkeiten dann zurück ans Ufer und da lag er dann der schöne Sommerhecht. Er hatte stolze 75cm und war sehr kräftig. Also erstmal vom Kraut befreien und dann Foto machen lassen von meiner kleinen Schwester, die unbedingt auch mal einen Fisch sehen wollte, was dann ja auch gut geklappt hat :D:D:D
    So und jetzt noch ein Foto und das wars auch schon wieder von mir :

    Für den kurzen Trip von ca. 2 Stunden hat sich auf jeden Fall gelohnt :)

  • Petri Dank euch allen ;)


    Petri Heil an Juli, das ist Einsatz!


    @ Hägar
    Nee, ich glaube er war noch garnicht in HH zum Fischen, aber er ist glaube ich auch noch nen paar Tage da


    mfg Tristan

  • Nabend,


    @All: Petri Dank :)


    Häger: Bin leider noch nicht los gekommen, aber morgen und die nächsten paar Tage möcht ich noch mindestens ein Duzent Stunden am Wasser verbringen.


    Liebe Grüße aus'em Norden,


    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • so ich war gestern mal kurz an einen weiher los und hab da mit Gummifisch auf Hecht gefischt...und ich wusste bis dahin noch nichtmals ob odrt welche sind...nach einer Stunde hatte ich dann 4 Hechte alle zwischn 52-56 cm überlistet. Meiner mEInung hat dort noch nie jemand auf HEcht geangelt sonst könnte ich mir diese Agrresivität der Hechte nicht erklären^^...BIlder habe ihc leider nicht, da ihc miene Cam vergessen habe und alle samt wieder zurück gesetzt habe...demnächst werde ich da nochmal hingehen und dann mit Kamera;)

  • Petri @ all,


    war heute auch endlich mal wieder ein bißchen peitschen, die neuen Salmos wollten doch gewässert werden :lol:


    An der ersten Stelle ging aber auf größere Köder rein gar nichts, so das ich aus Verzweiflung mal einen kleinen Frenzy Diver einklinkte. Schon der erste Wurf brachte auch einen Biss, verursacht von nem 40er Hechtschniepel. War dann zumindest der "Schneider frei" :wink:


    Kurz darauf gabs dann noch einen mordsmäßigen Biss und nach echt heftigem Drill war der Verursacher landungsreif...



    Schnell den Kiemengriff angesetzt...



    und zum Schluss noch ein kleines Selbstauslöserbildchen gemacht :wink:



    Hier sollte sich dann überhaupt nichts mehr tun und ich fuhr noch mal ne andere Stelle an.
    Nach dem 3. oder 4. Wurf bekam ich auf volle Distanz eine allerheftigste Attacke auf einen Fatso Crank, die ich leider nicht verwandeln konnte. Ich tippe mal auf einen gar nicht so schlechten Wels, der Lack war ganz schön aufgerauht.
    Später gabs dann auf nen 12 cm Perch direkt vor meinen Füßen eine Attacke wie aus dem Nichts von einem gut 80-85er Hecht, doch auch der blieb nicht hängen. Als Andenken habe ich aber ein nettes Loch im Wobbler bzw. im Lack :roll:


    Das wars dann auch gewesen und ich machte mich auf den Heimweg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!