Fangberichte Hechte 2009

  • Ein dickes Petri an alle Erfolgreichen!


    Super Berichte, Fotos und Fische - weiter so!


    Ich war heute fuer 2 Stunden nach der Arbeit unterwegs um meine neue Curado e 301 einzuweihen - welches mir beim 2. Wurf auch gelang - ein Schniepel von 64cm:

    Dann hab ich auf nem 27cm Behr Gummihecht einen Nachlaeufer von weit ueber einem Meter gehabt, der mir und meinem Angelbuddy Gummibeine verbreitete!


    Die wollte aber per se nicht zupacken - da werde ich am Donnerstag gegen 12.00 Uhr nochmal mein Glueck versuchen :D


    Dann ging es weiter flussabwaerts wo ich noch einige Fehlbisse hatte :cry:


    konnte aber noch 2 Hechte fangen:


    Einen von 79cm und einen vom 75cm:




    Mein Kumpel konnte es kaum fassen, dass er auf seine "kleinen" Koeder von 15cmnicht einen Biss verzeichnen konnte :!:


    Viele Gruesse von der Insel :!:


  • Schöne Fische! Petri!

  • Hi Shane.


    Ein dickes Petri Heil zu den Hechten.


    Kannst du mal ein Foto von dem Behr Gummihecht reinstellen. Mit 27 cm is das ja schon ein ganz schöner Flatscher.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • War heute mal wieder los und es war wirklich "anstrengendes" Angeln - man musste sich die Fische wieder mal sehr hart erarbeiten.


    Habe zwar nicht die gute Dame vom Dienstag weder gefangen noch gesehen aber dafuer hat ein Barsch von ueber 40cm meinen 27cm Gummihecht bis vor meine Fuesse verfolgt - hab dann natuerlich auf einen 13cm Liplure gewchselt und nachdem er 2 mal dran vorbeigeschossen ist, hing der Fisch - wunderschoen gezeichnet mit blutroten Flossen - habe den Kescher schon in der Hand......und weg war der Fisch - ich konnte es kaum fassen!


    Na ja egal...jetzt war Weiterangeln angesagt und keine 2 Wuerfe spaeter schos ein kleiner Hecht von ca 50-60cm auf den kleinen Liplure - auch der hat den Koeder wieder abgeschuettelt :evil:


    Na das geht ja gut los....dann war gar nix mehr!


    Bin dann an einen anderen Flussabschnitt, ca 15km entfernt, gefahren.


    Der Fluss ist hier etwas breiter und etwas tiefer - aber nach dem Regen von Gestern hatte der Fluss dicke 30-50cm mehr Wasserstand und schoss foermlich vorbei.


    Gott sei Dank gab es den "Nebenfluss" - ein Baechlein von ca 2-3m Breite mit tiefen Aussenkurven und SEHR VIELEN Brennesseln!!! Ich dachte ich waer irgendwo in in Dschungel und meine Beine juckten ohne Ende - aber die Tortur sollte belohnt werden :D


    An einem stroemungsarmen Abschnitt schoss ein 75cm lager Hecht auf den grossen Gummihecht und 2 Stellen weiter packte sich ein 93er den selben Koeder - nur dieser Hecht schoss ins Gestruepp und die Landung war sehr Haarig mit einem halben Baum an der geflochtenen.


    Da die Batterien in der Kamera komplett ausgelaugt waren, musste ich von groesseren ein Pic mit dem Handy machen :~[


    Hier die Pics:




    Viele Gruesse von der Insel

  • Petri Hechtis!


    Ich war heute wieder unterwegs, um der Hechtoma vom Dienstag nachzustellen :)


    Ich war gegen 7 Uhr am Wasser und konnte innerhalb der ersten halben Stunde zwei schoene Fische auf dem 27cm langen Gummihecht fangen.
    65cm:

    78cm

    Dann tat sich ne Zeit lang nichts.....habe dann einen 60er hecht gefangen, der im hinteren Bereich sehr vernarbt war - Hechtattacke in der Vergangenheit??
    Ich habe dann wirklich jede verdaechtige Stelle angeworfen und habe auf dieser Art und Weise dann noch 2 Hechte von 76 und 68cm fangen koennen.
    76cm

    68cm


    Diesen Fisch hier habe ich am anderen Abschnitt des selben Flusses gefangen, kurz bevor ich nach Hause fuhr - mit genau 80cm sehr wilkommen :)


    Ich habe an einem schief stehendem Baum in der Vergangenheit schon mal vernuenftige Hechte gefangen und musste mich echt hinhocken, um diese Stelle halbwegs vernuenftig zu beangeln und habe bereits bei 1. Wurf an dieser Stelle nen richtig heftigen Biss, der sich als sehr schoener Hecht entpuppte - aber schaut mal lieber selbst :D



    1,07m bei 19lb 6oz!


    Kurz darauf bin ich sehr zufrieden nach Hause gefahren und goenne mir gerade ein wohlverdientes Bierchen :!:


    Viele Gruesse von der Insel

  • Zitat von Lahnfischer

    Digges Petri Shane,


    du machst mich feddisch... :lol:


    Tja Lahni ...
    Er Dich und Du uns ... :)


    Ihr seid aber auch regelmäßig draussen und habt Eure KuKös im Wasser


    Also gibts für uns keinen Grund zum Neid sondern nur offene Münder zum Staunen! 8)


    Macht weiter so, Ihr Beiden!
    Wir freuen uns schon im voraus, wenn wir nur sehen, dass ein neuer Beitrag von Euch in Fangberichte angezeigt wird!


  • Ein dickes Petri von mir! Schöne Fische.

  • Petri Shane, da hast du aber wieder ordentlich abgeräumt!


    Ich werde es heute mal kurz halten und ein wenig von gestern und heute berichten.


    Gestern ging es mal wieder an die Oder. Diesmal nicht nach Frankfurt/Oder sondern hier bei mir, etwas nördlich meiner Heimatstadt. Bisher verlief das Angeljahr in diesem Bereich der Oder einfach nur grottenschlecht. Bis gestern konnte ich nicht einen einzigen Raubfisch auf diesem Streckenteil fangen.


    Gestern jedoch verlief es erstaunlich gut. Ich konnte 5 Barsche und 2 Hechte fangen und verlor noch weiter 4 Hechte nach kurzen Kontakten. Die gefangenen Fische waren alle nicht groß, zwei von den Aussteigern etwas besser.


    Heute war ich dann bei starkem Wind und häufigem Regen für ein paar Stunden an einem Stillgewässer. Auch hier lief es recht gut und ich konnte wieder 5 Barsche und 4 Hechte fangen. Da ich fast nur gezielt auf Barsch angelte, waren die Hechte auch nicht besonders groß (kleine Kunstköder).


    Der größte Hecht des Tages war dann dieser hier.



    Kumpel Marco wird wieder schmunzeln, wenn er den Köder sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!