Winterchaos in Deutschland ...

  • Winterchaos in Deutschland ... - wie sieht es denn in Eurer Region aus?


    Hier bei uns in München haben wir, bis auf die Sylvesternacht ein paar Miniflocken, keinerlei Schneefall gehabt im neuen Jahr.


    Die Straßen sind trocken und die "Schneedecke" in den Wiesen begrenzt sich auf wenige Quadratmeter im Millimeterbereich.
    Die Temperatur hält sich bei -6 Grad Celsius im erträglichen Bereich (für nen Eskimo)


    Da haben wir wohl bis jetzt echt Schwein gehabt hier im tiefen Süden Deutschlands :p

  • Hallo


    Bei uns gibt es zur Zeit richtig viel Schnee und seit Ende Dezember ist es auch "ganz schön" Kalt geworden (zum Glück habe ich frei) - gestern Abend waren es dann minus 25 C°. Ideale Wintersportbedingungen, zum angeln leider nicht weil alles zugefroren ist. ;) :cry:

  • Sensationellerweise ist hier in Frankfurt/Main alles weiß und was macht der Stadtmensch ? Fährt denoch Auto. Im heimischen Odenwald ist eine geschlossene Schneedecke, die aber nicht allzu dick ist. Vorletzte Nacht hatten wir zu Hause - 18 Grad, Frankfurt nur -13 Grad. Heute früh war es äußerst mild, -12 Grad im Odenwald, Frankfurt hat -6 Grad.
    Bald ist es also an der Zeit, die Badebüx wieder rauszuholen.

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Ganz aktuell stehe ich hier bei -8 °C in Bremerhaven am Fischereihafen und warte auf meine Ladung. Dazu strahlend blauer Himmel und die Aussicht, dass meine Scheibenwaschanlage wieder auftaut.


    Am Montag wars übel. Schneefall und Autofahrer aus NRW, das passt nicht zusammen. Besonders dann nicht, wenn ein "K" auf dem Nummernschild vorneweg steht!

  • @ Schorsch:


    Danke, aber ich stehe in Reihe, muss immer wieder nachrücken und kann ned vom LKW weg. Aber wenn es mal wieder zur Übernachtung hier kommt, dann können wir uns ja mal auf eine Gerstenkaltschale treffen...

  • Zitat von andal

    Am Montag wars übel. Schneefall und Autofahrer aus NRW, das passt nicht zusammen. Besonders dann nicht, wenn ein "K" auf dem Nummernschild vorneweg steht!


    Nanana!! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!