Fliegenfischerforumstreffen 2009

  • Sind doch nur ein paar Notizen, die ich mir gestern Abend noch gemacht habe, als die Eindrücke noch frisch im Gedächtnis waren.
    Aber Du hast recht, dass ein paar Fotos noch schön wären. Ich schau auch mal bei meinen Handyfotos nach, vielleicht sind ein oder zwei brauchbare dabei.
    Viele Grüße
    Tom

  • Na das liest sich doch wirklich gut!
    Da habt Ihr trotz widriger Wasserverhältnisse recht gut gefangen :clap:


    Ein dickes Petri heil Euch allen! :)

  • Will mich in aller Form bei euch entschuldigen dass ich nicht gekommen bin, entgegen meinem Versprechen. Mir ist aber leider Samstagabend was dazwischengekommen, so dass ich am Sonntag nicht kommen konnte.

  • So nun schaff ich es endlich auch mich zum Fliegenfischertreffen zu melden. Ich war nur den ersten Tag dabei, hatte da aber großen Spaß!


    Als ich es nach einer tückischen und deutlich länger als geplanten Anreise endlich geschafft hatte den Ort des Geschehens zu finden, erwarteten mich dort neben Gerhard und seinen beiden Kindern Dorfner/Tom, und Mikesch, wobei letzterer nur für geselligen Teil Zeit hatte und nicht mitfischen konnte.
    In idyllischer Umgebung haben wir dann einen netten Abend verbracht. Die Nacht, die Tom und ich in dem ansehnlichen Gemeindesaal (mit lauschiger Kaminecke!) verbrachten war kurz … was allerdings auch an unsrer „präsenilen Bettflucht“, so Tom, lag - wir sind einfach zu früh wach geworden und haben uns auf ein falsches Zeitgefühl verlassen. Nach einem leckeren Frühstück gings zum Kartenholen, wo wie von bereits Tom beschrieben, uns widrige Bedingungen vorausgesagt wurden.


    Die Bedingungen waren nicht optimal, dass Wetter war in der Summe aber ok, strahlender Sonnenschein wechselte sich mit kürzeren Schauern ab. Das Wasser sieh sicherlich unter normalen Bedingungen deutlich besser aus – dem Spaß an der Fischerei hat es keinen Abbruch getan. Das wir trotzdem erfolgreich waren, lag auch an Toms Wunderfliegen, die nicht nur sehr ansehnlich sind, sondern, die auch in ausreichender Zahl für alle dabei waren.


    Nach der Brotzeit und der Parkplatzverlagerung wurde die Sichtigkeit des Wassers deutlich besser und auch die Zahl der Fänge besser. Die einzigen Fotos, die ich gemacht habe (ich habe ehrlich gesagt ein ungewolltes Bad für nicht so unwahrscheinlich gehalten und Handy und Fotoapperat im Auto gelassen), entstanden dann diese Bilder


    Tom beim Klamottenwechsel



    und Gerhard hat gerade als ich ihn fotografieren will einen Biss, den ich samt Drill und Fang ablichten kann (und zwischendurch an etwas kniffeliger Stelle beim Keschern helfen kann :) )





    Leider hat irgendwann die Mangfall meinen Watstock entführt, was an meiner Dummheit lag den Stock nicht richtig zu sichern - der Bilanz des Tages tat dies aber keinen ernsthaften Abbruch.
    Gegen frühen Abend war dann Schluss, nach einem schönen Tag in bayrischer Gastfreundschaft und netter Gesellschaft. Für mich als Gelegenheitsfliegenfischer war es eine interessante Erfahrung und die heiß diskutierte Mangfall habe ich nun auch mal aus erster Hand gesehen – am Ende des Tages gab es zwischen den Wolken sogar mal den Blick auf die Berge – wirklich klasse.

  • Zitat von lounger

    ... am Ende des Tages gab es zwischen den Wolken sogar mal den Blick auf die Berge – wirklich klasse.


    Bayern ist schon ein schöner Flecken Erde ... :)


    ... wenn einem die Berge nicht so dermaßen die Sicht versperren würden :badgrin:

  • In dem Fall waren es die Wolken ... und begann vorher direkt an der Stelle der Autobahn, wo man zum ersten Mal das Bergpanaroma geliefert bekommt ein leidiger Stau ... was aber Zeit zum ausgiebigen Bewundern gelassen hat
    8) .

  • Hallo,
    schön, dass Ihr doch noch erfolgreich ans Wasser gekommen seid,
    ich glaube insgesamt war das Wetter besser als letztes Jahr. Ein wenig Neid kann ich nicht verleugnen,
    Ihr werdet auch verstehen warum, wenn Ihr die folgenden Bilder seht


    die Pumpe verfügt über ein C-Rohr, insgesamt fielen pro Stunde
    ca 22 Kubikmeter Wasser an,der Unterrand des Kellerfensters ist
    gut zu sehen, dahinter stehen die Öltanks.



    nach Minibaggereinsatz fliesst der Quell




    jetzt war Ruhe.
    Insgesamt auch eine Art spannendes Wochenende in der Natur und am Wasser.....


    Viele Grüsse und Petri Heil


    Giselher

  • Hallo zusammen,
    hätte gerne an der Mangfall mitgefischt, allerdings hatte ich einen Vereinstermin (Königsfischen) bei dem die Vorstandsmitglieder nicht fehlen sollten, da beim anschließenden Beisammensein auch noch einige Mitglieder zu ehren waren. Immerhin habe ich es schon zweimal geschafft beim Grillen am Vorabend dabei zu sein. Irgendwann werde ich hoffentlich auch mal an der Mangfall mitfischen.

  • Schaung ma moi, Michi,
    ob nächstes Jahr a bissl mehra z'sammgeht.


    Irgendein freies Juli-Wochenende wird für mich dann schon wieder hergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!