Kleine Photogeschichte fuer kalte Wintertage

  • Bei Euch liegt das Angeln ja jetzt wohl auf Eis. Deshalb hier ein paar Bilder von einem typischen Angeltag in Sued-Louisiana. Ich habe mir die kuenstlerische Freiheit genommen, die Bilder von verschiedenen Angelausfluegen zusammenzuschneiden, wie man ja an den unterschiedlichen Kayaks sehen kann. Einige der Bilder sind noch vom Dezember, so richtig kalt wirds hier nie. Auf die Gefahr hin von euch fuer verrueckt gehalten zu werden, muss ich ehrlich zugeben, das ich euch manchmal um einen eiskalten Schneetag beneide.


    Also, los gehts.


    Die Strasse La.1, einzige Verbindung zu Grand Isle, Louisiana.



    Vorbei an den zahlreichen Rafinerien, die das Golf-Oel verarbeiten (im Bild ist Port Fourchon)



    Nachdem Grand Isle erreicht ist, fische ich mich erst durch den Marsch.



    Im Marsch gibts unter anderem schoene Flundern (im Bild ist eine Southern Flounder zu sehen).



    Dann gehts raus aus dem Marsch auf eine Bucht. Weit draussen sieht man einen duennen Landstrich, der diese Bucht vom Golf von Mexico trennt.



    Beim paddeln ist man immer auf der Ausschau nah Voegeln, die einem anzeigen, wo die Fischschwaerme sind. Besonders die hiesigen "Forellen" (Speckled Sea Trout) kreisen gerne Garnelenschwaerme ein. Die Garnelen werden dabei an die Oberflaeche getrieben uns springen panisch aus dem Wasser. Dies ruft die Voegel auf den Plan, die sich die Garnelen im Sturzflug einverleiben. Das ganze Spektakel dauert nur ein paar Minuten, bevor die Fische weiterziehen. Rasantes Paddeln ist also angesagt.


    "Diving Birds" = Specks.




    Wenn die Bucht ueberquert ist, erreicht man die Rueckseite des Strandes.



    Hier parkt man das Kayak und laeuft die paar hundert Meter bis zur Golfseite. Hier der Blick auf das eigentliche Meer.



    In der Brandung lassen sich meistens ein paar schoene Redfishexemplare mit der Fliegenangel ueberlisten.



    Die Daemmerung ist hier wegen der Naehe zum Aequator kurz, und es sind noch ein paar Meilen zurueckzupaddeln. Zeit zu Gehen.




    So, das wars. Hoffe es waermt euch das Herz ein bischen, und schickt doch mal Schnee!



    Gruss, Hogy

  • Zitat von Hogy

    Auf die Gefahr hin von euch fuer verrueckt gehalten zu werden,
    muss ich ehrlich zugeben, das ich euch manchmal um einen eiskalten Schneetag beneide.


    Das hast Du absolut richtig erkannt - ... in diesem Fall halten wir Dich für verrückt! :)
    (Minus 20 Grad Celsius sind für die nächsten Tage bei uns angesagt :ill: )


    Schöner Fotobericht, der mir etwas Hoffnung auf demnächst bessere anglerische Jahreszeiten macht. :)

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Oh Hogy - bei uns schneit es gerade - was würde ich dafür geben am Golf zu wohnen... .


    Kein Problem, in meiner Garage, neben meinem Golf Cabrio ist noch ne kleine Ecke frei :lol: .

  • Zitat von JuliFisch

    Na das ist doch gar nichts, bei uns liegen gute 20cm Schnee.....


    Aber die tausche ich nicht gegen Sonne, wobei.....jetzt haben wir es gerade -14°C....


    20cm liegen hier auch aber in der nacht waren es -24C° und jetzt sind noch -16C°. :ill:
    bin mal gespannt was die nächste nacht bringt.
    tendenz kälte bleibt da geht es am wochenende eisangeln. :gut:


    grüße aus dem kalten spreewald


    kossi

    sag es mir und ich vergesse es
    zeige es mir und ich errinnere mich
    las es mich tun und ich behalte es
    (konfuzius 551 - 779 v chr)

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Hogy



    Nette Fotos, das macht doch gleich richtig neidisch. Hast du zufällig auch ein paar Fotos von den Speckled Sea TroutZs???


    Hallo Tom, entschuldige die verspaetete Rueckmeldung, habe eine Weile hier nicht reingeschaut.


    Hier ein Photo einer (allerdings recht kleinen) speckled trout, dafuer sieht man die Zeichnung sehr gut:



    Der typische "Hundezahn":




    Gruss, Hogy

  • Die "Speckled Trout" ist damit wohl eher ein Percide denn ein Salmonide...


    Aber die Bilder sind nichtsdestoweniger 1A!
    Sweet home Louisiana, where the skies are so blue...


    Ich fiebere nun schon dem 1. März entgegen.
    Und wenn da auch noch Schnee liegt - den echten Salmoniden wird ein Besuch mit der Fliegenrute und den beschwerten Nymphen abgestattet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!