Euer Traum-Angelziel

  • Menno, ihr könnt mich doch nicht einfach verschieben !! Ich find mich doch gar net wieder :lupe:
    Wo bin ich denn jetzt....aha, Anglerstammtisch, na gut. Ö|


    Der Marlin wäre auch ganz klar mein Zielfisch.....allerdings nur, wenn er auch wieder frei gelassen wird........is ja Ausland, da darf man das ruhig schreiben mit dem Releasen....oder ?

  • Zitat von Schröderin

    Der Marlin wäre auch ganz klar mein Zielfisch
    .....allerdings nur, wenn er auch wieder frei gelassen wird [/img]


    In manchen Regionen wird der gefangene Marlin nicht released sondern kostenfrei
    an die Bevölkerung der umliegenden Fischerdörfer zur Verwertung abgegeben.
    In diesem Fall würde ich einer Entnahme ohne mit der Wimper zu zucken zustimmen.


    Nicht jedes Releasing ist also unbedingt die beste Lösung 8)

  • Zitat von Zanderschreck


    Schön mit so eine richtig fetten Bassboat.


    Da wär ich dabei :p


    Ich würde allerdings nicht einen einzigen Schwarzbarsch ans Band bekommen
    weil ich den ganzen Tag mit dem Teil herumbrettern würde 8)

  • Zitat von Taxler

    Ich würde allerdings nicht einen einzigen Schwarzbarsch ans Band bekommen
    weil ich den ganzen Tag mit dem Teil herumbrettern würde 8)


    Du müsstest nur zweimal kurz anhalten: Einmal um mich abzusetzen und einmal wieder beim Abholen. Dann wäre ich auch dabei... :D


    Gruß Don

  • Zitat von Taxler


    Da wär ich dabei :p


    Ich würde allerdings nicht einen einzigen Schwarzbarsch ans Band bekommen
    weil ich den ganzen Tag mit dem Teil herumbrettern würde 8)


    Mit dem bassboat rumbrettern ist langweilig.


    Viel mehr Spass macht ein "mudboat" mit Go-Devil oder Gatortail Motor. kommt ueberall durch und braucht man im Ernstfall noch nicht mal Wasser. Siehe hier, im Marsch bei Ebbe:


    http://www.youtube.com/watch?v=ZV8FyHrR59M


    Oder im Sumpf:


    http://www.youtube.com/watch?v=LNysEfXUPc8&feature=related

  • das mit dem bassboat ist bei mir schon fest geplant.
    es haengt nur noch am preis. ich hab naemlich keine 400$ die ich einfach mal so fuers angeln ausgeben kann.
    aber wenn ich was fuer 200 finde mach ichs.


    ich glaub mein ziel waere seit gestern neuseeland.
    zum fliegenfischen auf forellen.
    da war gestern ne sendung im TV wo sie fuer 2 wochen dahin sind.
    unglaublich was fuer forellen da in welchen groessen und vor allem massen rumschwimmen.
    5 pfuender waren da keine ausnahme sondern die regel.

  • Schweden das Land meiner Traume!


    Zweimal war ich bereits da, und wenn es ginge würde ich sofort wieder buchen. Leider hat mein Finanzminster(in) für nächstes Jahr bereits wieder eine Reisesperre ausgesprochen. :tear:


    Somit werde ich den ganzen Sommer bei jeder Gelegenheit den Heimischen Flossenträgern nachstellen. Ist ja auch nicht das schlechteste. :keks:


    Petri Martin

  • Hallo,


    mein absolutes Traumland zwecks Fischen ist ganz klar: Schottland, Schottland und nochmal Schottland.


    Lachsflüsse vom Feinsten, herrliche Fischerei auf wilde Brown Trout (Fluß und Seen), beste Möglichkeiten zum Meeresangeln - Anglerherz, was willst du mehr? Die Menschen sind sehr freundlich, offen, hilfsbereit und plaudern bei höflicher Nachfrage gerne aus dem Nähkästchen. Bis auf einige ganz abgehobene Lachsflüsse ist das auch noch im bezahlbaren Rahmen. Lachsstrecken ab GBP 30,-- pro Tag. Wo findet man sowas schon.


    War dieses Jahr dort, fahre mit Sicherheit bald wieder hin.


    Cheers

  • Habe diesen Thread mit großem Vergnügen gelesen.
    Wenn mir der liebe Gott - oder wer immer die Zügel in der Hand hält - doch noch einen Lotto-Volltreffer gönnt, werde ich den Rest meines Lebens mit einer Angel-Weltreise verbringen.
    Wenn dieser "Wer Immer" aber die Bedingung stellt, dass ich mich entscheide - huhhh, dann habe ich ein Problem.
    Südsee? Kanada? Norwegen? Undundund???
    Wahrscheinlich würde ich versuchen, an einem tollen Gewässer in Meckpomm ein Wassergrundstück zu bekommen, mir ein Bootshaus mit angeschlossener Angelgeräte-Lagerhalle bauen und versuchen, ein gutes Verhältnis zur meckpommschen Fischereiaufsicht herzustellen ;-)
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!