FT09 an der Möhnetalsperre?

  • Zitat von Schwingspitze

    So bin wieder zurück,
    und siehe da
    2Std geangelt kein Fisch ein
    nassen Ar....ch bekommen und mitm PKW an der Slippe festgefahren.


    Also ein typischer Angeltag so wie ihn jeder von uns kennt :)

  • Da hatte ich etwas mehr Glück, 20 Rotaugen (Köderfisch) gestippt und noch nen 35er Barsch mit Spinner verhaftet. Dann wurde es plötzlich und unerwartet dunkel und das schon um 20:00.
    Mein Kollege hatte ähnlich viel Glück wie du der einzige Unterschied war nur das ihm irgendwer den Schwanz vom GuFi abgeknabbert hat. (War bestimmt der Meter Hecht den Ihr dann verhaftet wenn ich nicht schneller bin).



    Rudi

  • Der oldmann und ich haben am letzten Samstag unser Glück am Möhnesee gesucht ergebniss zwei nette Barsche und einen zerfetzten Gufi der nach zwei Heftigen Attaken den geist aufgegeben Hat. Danke nochmal an dieser stelle für die gute beratung bei Angel Ussat in Dortmund war genau der Richtige köder. {ß*#

  • Tja, der Sonntag war mal etwas schwieriger als die Vortage. Das war aber offensichtlich an verschiedenen Gewässern bei uns in der Region der Fall. Ich hatte einige Kunden im Schlepp und wollte diese an den Möhnesee heranführen. Irgendwer hat gehört, dass es trocken bleiben soll und die meisten von uns waren entsprechend schlecht gekleidet...


    Es nieselregnete ziemlich viel und die Bisse blieben vormittags fast gänzlich aus! Ich konnte mit viel Mühe einen Schnappihecht überlisten - das war´s. In den letzten Wochen war der Nachmittag auch erfolgreicher und wir hielten durch. Ein radikaler Köderwechsel (schlanker, kleinerer Gummifisch) brachte dann an einer Stelle 3 weitere Hechte (leider nicht sonderlich groß bis ca. 70+) folgten. Meine Gäste hatten leider gar nichts und blieben Schneider, bis wir um ca. 17 Uhr etwas feucht aufgaben. Die beste Beißzeit, den Abend haben wir also nicht mehr miterlebt. Ich war aber froh, auch wieder zuhause zu sein - war mal nicht so dolle, gehört aber auch dazu.

  • Petri Uli,
    hab auch nur nen nasen Ar...h bekommen, war gerade 10 min. aufm See und schon hat es angefangen zu Pi..en, aber egal muß man durch, schöner Tag gewesen , Regen , 2 Std . geangelt , kein Fisch , nassen Ar...,
    und zu guter letzt noch mitm PKW anner Slippe festgefahren.


    schöner Tag gewesen


    bis denne


    die Schwinge

  • Wir werden uns aber sehr bemühen, die Angelei bis zum Oktobertermin ordentlich im Griff zu haben, so dass wir dann nicht nur Mißerfolge, sondern auch ein paar ordentliche Fänge hier posten können!
    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was die Truppe aus dem Forum hier so auf die Schuppen legen wird. Die Möglichkeiten sind jedenfalls vielfältig und einzelne Fische auch sehr groß...

  • Jaja, die einzelnen fange ich ja vom Ufer, hoffe ich, aber habe mittlerweile mal den großen Hechtfang beiseite geschoben und möchte mal nen richtig fetten Barsch fangen und wenn ich zu faul bin das Ufer abzulaufen gehts halt mit Wurm, Made und Co weiter, ich freue mich auf jeden Fall schon total und bin mich so langsam am einstimmen auf ein sehr schönes Wochenende mit Euch allen.



    Gruß... Udo

  • Hallo Forumstreffende,
    jetzt steht das große Event ja unmittelbar vor der Tür und die Chancen sind nicht so schlecht. Viele große Fische sind in den letzten Wochen schon gefangen worden und es sind jede Woche auch Meterhechte dabei gewesen. Zander kamen eher vereinzelt, Barsche teils sehr gut, aber nicht so regelmäßig in den superkapitalen Größen...


    Ich muss mir jetzt die Zeit etwas einteilen, da der Termin ja etwas ungünstig liegt und hätte gern gewußt, wann Ihr mich am liebsten mal dabei hättet. Ist der Freitag abends besser oder Samstag auf dem Wasser? Wie sieht es mit dem Fischmeister am Möhnesee aus? Soll ich versuchen, einen Kontakt herzustellen und ihn eventuell mal zu einem Termin einzuladen? Wäre das sinnvoll oder eher nicht? Ich habe schon mal vorsichtig dort vorgefühlt und es könnte sein, dass er für uns etwas Zeit hat!


    Was tun?


    Gute Anreise und ein dickes Petri am Möhnelake!

  • Servus Uli,


    ich meld mich jetzt mal i.V. des Teams, da Du ja Nägel mit Köpfen benötigst um Deinen Terminkalender zu modifizieren.


    Also:
    Information wäre natürlich im Vorfeld interessant, da von uns kaum jemand den Möhnesee kennt.
    Solltest Du am Freitag Abend vorbeikommen können wäre das natürlich für das Angeln am Samstag von Vorteil,
    da eventuelle Tips dann von den Teilnehmern auch noch umgesetzt werden können.
    Wenn der Fischmeister Lust und Laune hat bei uns vorbeizuschauen - dann gerne doch!


    Am Samstag während des Angelns werden sich die Teilnehmer natürlich am und auf dem See verteilen.
    Am Abend findet dann die Verlosung und die "Siegerehrung" statt, was natürlich auch Interessen bindet


    Sollte es Dir möglich sein am Freitag Abend vorbeizukommen, empfände ich es anglerisch am produktivsten.
    Was natürlich nicht heissen soll, dass Du während der anderen Zeiten nicht äusserst gerne bei uns gesehen bist.
    Wenn Du am Samstag auch noch Zeit für uns freischaufeln kannst werden wir uns freuen , Dich als Gast bei uns zu haben.

  • Zitat von Uli Beyer

    Ich nehme an, wir sollen zur Jugendherberge kommen und nicht zu spät, damit Ihr noch aufnahmefähig seid... :)


    Ich würde mal sagen dass ab 19:00h eigentlich alle Teilnehmer anwesend sein werden.
    Also wenn Ihr zwischen 19:30h und 20:00h eintreffen könntet wäre das bestimmt ne gute Uhrzeit
    und wir haben dann noch reichlich Zeit mit Euch zu quasseln ;)

  • OK-ich habe gerade mit unserem Fischmeister telefoniert. Grundsätzlich ist er bereit zu kommen. Allerdings ist er recht frischer Papa und sein Kind ist wohl sehr krank momentan. Er bemüht sich sehr, auch zu kommen, möchte es wegen der Umstände aber heute nicht verbindlich zusagen. Ich werde morgen vielleicht noch etwas den See unsicher machen und danach dann kommen. Vielleicht habe ich dann auch noch frischen Input für Euch...

  • Ja, der erste nette Abend ist vorbei. Wenn auch das Wetter uns einen ordentlichen Schrecken eingejagt hat, so war es doch eine nette runde und für mich mal sehr interessant, die ganze Truppe einmal persönlich kennenzulernen...
    Jetzt geht es ran an den Fisch und der Wind soll ja auch nachlassen! Hoffentlich wird er auch deutlich nachlassen!

  • Dann hoffe ich mal das Du für den nötigen Informationsfluss sorgen wirst.
    So ein paar Fangergebnisse wären schon toll wenn es sich einrichten läßt. Wir würden dann alle neidisch werden und uns ärgern dass wir nicht dabei sind. :D

  • Moin,Moin !
    Das Treffen war wirklich gut,nette Leute kennen gelernt,gut verpflegt
    und beraten worden, war schon ein tolles WE. Danke an die Organisatoren und alle anderen,ohne deren mitwirken es sicher nicht so schön geworden wäre. Mein ganz besonderer Dank gilt dem Uli Beyer,der sich viel Mühe gegeben hat, uns zu Unterstützen und speziell mir geholfen hat,mich auf dem See besser zurecht zu finden. Danke Uli !
    Ich wünsche Euch allen, daß Ihr gut zu Hause ankommt,bezw.angekommen seid.
    In diesem Sinne..

  • So war echt nen Klasse Treffen! Hatten viel Spaß und echt nette Leute kennen gelernt! War echt nen super Wochenende auch wenn die Fische nicht so wollten.
    Sind beim nächsten mal auf jedenfall wieder mit dabei! Dann kann euch meine kleine auch richtig Nerven! :lol: :lol:

  • Ich fand das Treffen auch top. Super Unterkunft, mit deutlich mehr Kompfort als auf dem Campingplatz. Gutes Frühstück, guter Service & gute Laune vom Chef des Hauses. Mit Rudi haben wir da einen guten Fang gemacht. Nur der Jacuzzi wärs noch gewesen ...


    Die Mods (die wie immer den Großteil der Arbeit gemacht haben) und den netten Menschen aus der Redaktion waren auch klasse, aber dass sind wir ja gewohnt :).


    Die lokale Expertise in persona von Uli & dem Fischereimeister ist natürlich auch eine nette Sache gewesen. Auch wenn es nicht jedem geholfen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!