Keine Mefofänge 09/08 ?

  • Hallo Meefoverrückte,


    nachdem es die letzten Monate ja bekanntlich etwas ruhiger in Sachen Meefos anne Küste ist hoffe ich ständig darauf das ich neue Storys und Bilder der neuen Saison zu Gesicht bekomme aber


    HIER TUT SICH NICHTS :( !?


    Was ist los anne Küste ? hat von euch keiner was zu melden!


    Bitte Helft einem armen Schwein in den Bergen mit euren Bildern und Storys über die lange Zeit bis zum nächsten Meefourlaub im April 2009 hinweg und geht anne Küste zum Angeln damit dieser Threat sich mit Bildern füllt. :roll:

  • Ich war am 14.09. morgens von 0600 Uhr bis 0800 Uhr im Bereich Ludwigsburg (Eckernförder Bucht) im Wasser. Eine braune Mittvierzigerin ist mir auf die Springerfliege geknallt. Dank Schonhaken konnte ich sie noch im Wasser releasen. Ansonsten ist es noch ruhig.
    Wenn die Wassertemperaturen noch so drei, vier Grad fallen, wird sich das aber rapide ändern...

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von Barschkönig

    Wenn die Wassertemperaturen noch so drei, vier Grad fallen, wird sich das aber rapide ändern...




    Das denke ich auch. Muss dazu aber sagen das ich dieses Jahr ernsthaft überlege den Herbst mal auszulassen. Mal ehrlich, sind doch ne menge brauner Fische für den einen Überspringer dabei. ;)

  • Um ein gelungenes Wochenende würdig abzurunden bin ich gestern mit meiner süßen am Strand spazieren gewesen. Natürlich an einer meiner signifikanten Meerforellenstellen. ;) Und siehe da, kaum passiere wir einen der Angler fängt der auch prompt einen Gröni. Zwar viel zu lütt, aber nach einem kurzem Gespräch holte der Kamerad eine Digiknipse raus und zeigte mir seinen Fang von einer Stunde zuvor den er mit Selbstauslöser gemacht hatte. Ein Knallerfisch von geschätzen ü 80 cm lag dort im Kescher. Leider braun, aber er hat ihn wieder Schwimmen lassen. Also Leute, die Zeit ist nicht die schlechteste. ;) Wenn ich könnte würd ich jetzt im Wasser stehen. ;)


    @Dok


    Fotos sind immer gerne gesehen. Also hau doch mal ein paar raus. ;)

  • Ich war im Zeitraum August bis Oktober zwar nicht an der Küste unterwegs, habe in diesem Zeitraum aber aus vielen Richtungen von recht guten Fängen gehört, vor allem aus Süd-Dänemark. Viele blanke Fische, auch große. Ich habe "meine" Mefo-Saison erst Anfang Oktober eingeläutet und hatte auch gleich ein paar 40er-Grönis. Vor zwei Wochen hatten wir auf Langeland mit drei Mann 15 blanke Fische bis 57 cm, dazu einen braunen.



  • Moin


    wollte mich auch mal wieder zu Wort melden 8)


    Petri Matze ;) bei mir lief es bisher leider nicht so, wie es eigentlich sein sollte...aber naja, wird schon noch.
    Die ganze Woche ordentlich Fliegen gebunden, jetzt gehts morgen mal wieder nach DK ;) Mal schauen was es dort zu holen gibt 8)


    Tom
    ewig nix gehört ;) Alles fit soweit?

  • Zitat von Matze Wendt

    Hatten heute mit vier Mann sieben blanke Forellen und vier Aussteiger, zwei davon um die 50 cm 8)


    Aber Hallo ...! :shock:
    Da scheint jemand nen gewaltigen Lauf zu haben! :)


    Petri heil 8)

  • Na, auf jeden Fall geht was! Die Bedingungen waren am Freitag ja eigentlich optimal, von dem ganzen Seegras mal abgesehen... Wir haben ausschließlich mit Einzelhaken gefischt, die aber trotzdem immer wieder belegt waren. Ohne Kraut im Wasser (und an den Haken) wären sicherlich noch ein paar Fische mehr raus gekommen 8)

  • Zitat von Fynn_sh

    Tom
    ewig nix gehört ;) Alles fit soweit?




    Jo alles fit soweit, nur zum Fischen komme ich nicht. Hab Überstunden und ähnliches i.M. an der Backe. War letztes Wochenende in Damp zum Bootsanglerfestival und kann euch nur berichten das die Troller sehr schlecht gefangen haben.


    @ll



    Sorry wenn ich auf Pn´s, Sms oder Mails nicht geantwortet habe, siehe oben. Ich würde mich aber tierisch freuen sobald ich mal mehr Luft bzw. Zeit habe wieder mit euch in der Ostsee zu stehen. ;)


    Greetz


    Tom

  • Zitat von dupermann2

    Bilder, Bilder Bilder :o :lol: :lol: ...... es geht los. Danke Leutz :p


    @ Deckert


    Liegt es nicht eher an deiner neuen Schnecke :badgrin: das du keine Kraft mehr hast deine :lol: Rute selbst in die Hand zu nehmen? :lol: :lol: :lol: :lol:




    Wie kommst du drauf das ich ne neue Schnecke habe?

  • Bei mir waren es an dem Tag in DK übrigends 5 Forellen in 3std...2 so 50-55, 3 kleine...
    War ganz gut, endlich mal wieder Fisch...


    Schade das dieses WE der Kälteeinbruch kommt, werde dann wohl mal zu Hause bleiben und nächstes WE erst wieder losziehen...

  • Zitat

    Schade das dieses WE der Kälteeinbruch kommt, werde dann wohl mal zu Hause bleiben und nächstes WE erst wieder losziehen...


    Mensch Fynn, wärste bloß ans Wasser gefahren.... Trotz Kälteeinbruch hat's nämlich ordentlich geklappert - jedenfalls bei mir. Besonders ergiebig war der Samstagnachmittag. Auflandiger Wind, extrem hohes Wasser, brauner Streifen (ca. 20 m) parallel zum Ufer, dahinter klar. Und genau an dieser Kante hat's immer wieder geknallt Nach einigen Dorschen, knapp maßigen Mefos und kurzen Kontakten war der Knüppel plötzlich wieder krumm - diesmal aber richtig! Es folgten etwa 15 Minuten Drill. Die Endphase gestaltete sich etwas kompliziert, weil ich
    a) keinen Kescher dabei hatte (bin seit einiger Zeit davon überzeugt, dass man als "Keschervergesser" besser fängt)
    und
    b) den Fisch nicht wirklich stranden konnte, weil die Brandung bis an die Steilküste schwappte und deshalb kein Strand zum Stranden da war.
    Also knipste ich meine Stirnlampe an, ließ den Fisch mithilfe einer Welle heran surfen (klingt cool, klappte allerdings erst beim dritten Versuch) und packte ihn an der Schwanzwurzel.
    Und, was hatte ich da in der Hand? Das hier! 8)




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!