Echolot und Schlauchboot

  • Um endlich mal zu wissen wie die Bodenstruktur meiner Gewässer aussehen möchte ich mir ein Schlauchboot und Echolot kaufen.
    Bei dem Boot hab ich an das Fishhunter HF250 gedacht (mit Motor/Batterie für 199€) und für das Echolot würde ich 200€ investieren wollen. Habt ihr Ideen oder Tipps???

  • Schau Dir mal das an: Lowrance X-52


    Beim Schlauboot, mit der Batterie, wirst Du keine halbe Stunde auf dem Wasser sein. 12 AH ist ja garnix, außerdem vertragen solche Batterien kein kontinuierliches Entladen.
    Da kannste Dich gleich nach einem anderen Akku umschauen.

  • Stimmt, beim Boot würde ich auch keine Kompromisse eingehen. Da darfs schon was solideres sein.
    Ich spreche da aus Erfahrung. Ich hab mir auch so ein Teil gekauft, allerdings ohne Motor. Das war im Mai. Seitdem hat das Boot 10 mal Wasser gesehen. Und siehe da: es lässt schon überall Luft. Das nächste wird wohl ein stabileres mir Aluboden oder Hochdruckluftboden aus der höheren Preiskategorie.
    Mein aktueller Favorit ist bei ebay drin unter dem Namen Zeepter. Hat Aluboden und einige Bekannte haben gute Erfahrungen damit gemacht.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hi! Man muß sich genau überlegen wofür man das Boot braucht; will ich bloß meine Montage ausbringen, da reicht ein kleines (aber stabiles) Kanu. Das ist leicht, blitzschnell aufgebaut und kompakt zu transportieren.
    Wenn man aus dem Boot fischen will, ist ein ertwas Grösseres mit Alubooden schon fast ein Muß.. .
    Wenn es etwas solides und Wertbeständiges sein darf, würde ich mich bei Bombard umsehen - die machen wirklich "günstige" Boote.
    Petri!

  • Hi! Das c5 ist günstig; diese Qualität gib es sonst nicht fürs Geld.. 8) .
    Und wieso "hatte" - Du bist doch noch garnicht so Alt, als daß Du ein c5 in der kurzen Zeit hättest verschleißen können.. :lol: .
    Es gibt von Bombard ja auch deutlich kleinere und einfachere Boote.. .
    Petri!

  • Doch ich war alt genug um ein fast neues Bombard (geliehen) auf der Autobahn A45 nach 150 gefahren Kilometern auf dem Weg zum Po/Italien zu verlieren.
    Natürlich samt Anhänger und Angelzeug.
    So 150 Meter auf der Mittelleitplanke tut keinem Bombard gut, egal welche Qualität :D.
    Ich habe das zerschnittene Bombard übrigends noch in der Garage liegen ;) .

  • Hi.


    Die Sevylor-Komplettsets kannst du vergessen. Die Motoren taugen nichts. Sobald das Wasser nicht mehr ganz ruhig liegt, kommst du damit nicht mehr voran.


    Ich bin seit 3 Jahren mit einem Fishhunter 280 unterwegs. Hab meines allerdings mit der zusätzlich angebotenen Außenhaut, einem festen Boden, einer Sitzbank und einem Heckspiegel+Rhino VX 34 ausgestattet.


    Bisher ohne Probleme..Ich habs auch schon zum Moven genommen. Werd mir zum Frühjahr trotzdem ein neues zulegen, weil die Aufbauzeit mir mittlerweile zulang geworden ist.


    Wenn du momentan kein allzu dickes Budget hast, würde ich erstmal auf den Motor verzichten. Den kann man immer noch nach kaufen. (Rhinomotoren gibt es bei ebay-Händler recht günstig)


    Zum Echo: Wenn dir ne einfache Tiefenanzeige ausreicht, dann würde ich mich mal in der Eagle Cuda-Reihe umschauen. Wenn es etwas detailierter sein soll, dann musst du etwas tiefer in die Tasche in greifen. Ich bin mit meinem Lowrance X-125 recht zufrieden, obwohl ich letztens auch mal mit nem X-135 unterwegs war und das noch nen Stück besser fand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!