Baitcaster ?????????

  • ich werde mir am samstag das selbe kaufen. ich bin allerdings in den usa was das angeboht etwas verraendert.
    ein junge den ich in der schule getroffen hab (und mit dem ich morgen bass fishen gehen werde) hat mir die abu garcia revo baitcaster empfohlen.
    hat jemand erfahrung mit dieser rolle????
    @ toto: wenns die in deutschland gibt waer die vielleicht auch was fuer dich. der junge ist so alt wie ich und fischt auch genausolange. ausserdem ist sein vater wohl ein richtiger pro also ich denk mal die rolle wird ihr geld wert sein.

  • also da ich hier in den usa bin duerften die preise etwas anders sein. die rute kostet 150$ ich hatte nen cupon und hab daher 140 gezahlt(hab aba keinen plan ob es g-loomis ueberhaupt in deutschland gibt). da sie die rolle in diesem dicks allerdings net mehr hatten hab ich die rolle bei nem anderen dick's gekauft. die kostet hier normal 140 oda so, aba sie war auf 80 reduziert und weil ich in nem anderen dick's war konnt ich noch nene kupon benutzen also hab ich fuer die rolle 60 bezahlt

  • jop die rute ist was feines. vor allem fuer umgerechnet unter 100 euro.
    hm ok dann ist die lommis wohl etwas teuer in deutschland aba hier kosten die meisten ruten von loomis auch ueber 200 $. die erste rute die ich in der hand gehabt hab hat mir noch einiges besser gefallen- bis ich den preis gesehen hab...
    aba ich glaub ich bin hier echt im paradies. die anschaffung einer castaic forelle ist in goG immer am preis gescheitert. hier zahl ich 7$ fuer das ding
    @rhinefischer: wird gemacht

  • ok also die castaic forelle ist sogar die platinum also die teuerste serieXD
    unglaublich.
    warum zahl ich hier etwa 4,50 euro und in deutschland etwa 22Euro???
    oda auch die rute. warum ist das zeug hier so billig im vergleich zu germany???? ich will gar net wisssen was ich in deutschland fuer die rolle gezahlt haette

  • Hi! Der Markt diktiert den Preis; so lange es genug Verrückte gibt, die bereit sind sich 30 Euro an die Schnur zu hängen, so lange wird es auch Händler geben, die das schamlos ausnutzen... .
    Ein ganz normaler 13er Rapala jointet kostet in Krefeld 14 Euro, in Holland 10 und in den Staaten 4 Dollar... .
    Wie werden schon toll abgezockt... .
    Petri!

  • Die Shimano Citica fische ich schon ein paar Jahre, fast ausschliesslich im Salzwasser. Gefaellt mir gut und haelt auch was aus. Seit kurzem habe ich auch die neue Abu Revo SX, die erwaehnt wurde, und die gefaellt mir noch besser als die Citica. Liegt klasse in der Hand. Meine Hauptrute ist auch eine Loomis, aus der Greenwater Serie.


    Eine andere Rute ist allerdings fuer den Preis unschlagbar, die Berkley Lightning Rod. Kostet hier unter $40 und ist vielen Ruten, die das drei- bis vierfache kosten voellig ebenbuertig. Wenn's die in Deutschland gibt, wuerde ich sie uneingeschraenkt empfehlen.


    Eine Abu 6500 C4 habe ich auf meiner Surfangel, zum normalen Spinnfischen ware mir die zu schwer. Ansonsten ist das ein unverwuestliches Arbeitsperd, setze die auch fuer grosse Catfish (Wels) ein.


    Die Abu ist auch leicht zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Wenn man sie in Sand und Salz einsetzt, ist das wichtig. Fuer die Shimanos braucht man ein Ingenieurdiplom, vergleichsweise.


    EDIT:


    Fuer diejenigen, die zum ersten mal eine Baitcaster benutzen, sollte man vielleicht anmerken, das die Standardvariante mit rechts gekurbelt wird. Fuer Rechtshaender bedeutet das also mit rechts werfen, dann die Rute in die andere Hand wechseln. So machen das (fast) alle. Ich weiss nicht, wieso, fuer mich macht das keinen Sinn. Als Rechtshaender bevorzuge ich die Rute mit der rechten Hand zu halten. Deshalb benutze ich nur Linkshandbaitcastrollen, dann bleibt die Rute immer in der rechten Hand und gekurbelt wird mit links, wie bei der Stationaerrolle. Erst nachdem ich das rausgefunden habe hat mir die Benutzung von Baitcastern Spass gemacht. Nun wuerde ich niemals mehr zur Stationaerrolle zurueckwechseln, die Baitcaster liegt so viel besser in der Hand und fuehlt sich viel leichter und eleganter an. Solange es eine Linkshandrolle ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!