Eure Fänge dieses Jahr

  • 4 Stück .


    Kleinster : 750 g.


    Größter 11 Pfund .



    Alles waren Schuppis . Der 11 Pfund war mein 1. Karpfen ( wenn man einen 10cm Winzling nicht mitzählt ) . Alle habe ich trotz Verbot wieder freigelassen . In Iowa ist man nämlich verpflichtet einen Karpfen nicht zurückzusetzten .



    Cu

  • ich find dieses jahr 13 karpfen und ahb einen "geschenkt" bekommen.
    größtenteils waren es kleine zwischen40 und 45 cm.
    da hab ich die meisten wieder ausgelassen.
    mein größter war 50cm und fast 8 pfund.
    hab noch bisse von größeren gehabt , die ich aber alle nicht landen konnte :(

  • naja , wenn man das "groß" nennt.
    traurig aber wahr , das wir nichts größeres fangen.
    ich hab ihn mit mais auf grund in einem fließgewässer gefangen , aber das wirste ja wohl selber wissen.

  • Ich habe sie auch mit Mais an einer simplen Laufbleimontage gefangen . Das in einem größeren See . Angefüttert habe ich mit Mais und Sensas Karpfenfutter in welches ich Erdbeeraroma und Spekulatiusmehl reingemischt habe . Die Kapfen standen im ca . 2m tiefem Wasser zwieschen Kratbetten . 10m vom Ufer entfernt .


    Cu

  • Ich habe dieses Jahr gar keinen Karpfen gefangen, da ich kein einziges Mal die Zeit gefunden habe auf diese anzusitzen.
    Wenn nächste Woche das Wetter mitspielt werde ich aber doch noch einen Versuch starten.


    Grüße aus München,
    Peter

  • habe diese jahr 10 stück gefangen. alle zwischen vier und zwölf pfund. 8 habe ich auf fisch-frucht boilies und 2 auf mais gefangen. achso und noch 4 graser in peking auf pellets. montage kannste in der leserbildgallerie sehen.
    mfg Carprusher

  • :D 1 Stück
    Länge: sehr gut über Schonmaß 8)
    Gewicht: meine Mutter hat ein paar mal Fisch gegessen. :)
    Methode: Teig an Schwimmerangel, damit während einem "Päuschen" beim Fliegen- u. Spinnfischen auch was im Wasser hängt.
    Rein zufällig an einem Gewässer, an dem ich eigentlich auf Forellen aus war. Forelle hab' ich keine gefangen. :D

  • Ich habe dieses Jahr 11 Karpfen gefangen, obwohl es nicht gerade "mein" Fisch ist.
    Dabei fing ich 8 Karpfen an einem Nachmittag, allerdings waren es eher Kärpflein, so um die 40-45 cm lang, alle auf Maiskette am Haar.
    Die restlichen 3 waren ein bisschen größer, 2 so um die 8kg und einer eventuell 10-11kg, genau weiß ich es allerdings nicht, da ich auch nach über 35-jährigem Üben noch starke Probleme mit dem Landen von Fischen habe und mir die meisten wieder abkommen.
    Auch diese 3 Karpfen gingen auf eine Maiskette, bis auf die beiden ca.8kg-Fische waren es alles Schuppenkarpfen, die kleinen waren besonders hübsche Kerlchen mit sehr viel rot in den Flossen, ein zufällig anwesender kleiner Junge taufte sie "Rotfederkarpfen".

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ein Karpfen, das war mein erster, mit 45 cm. Auf zwei Maiskörner an der Pose knapp über Grund.
    Eine wohl größeren hab ich nach 15 Minuten Drill verloren. Ich könnte mich jetzt noch drüber grün und blau ärgern.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, ob es eventuell jahrgangsbedingt ist, dass bei manchen Anglern immer das gleiche Problem mit der Landung auftritt.
    Sollten wir uns vielleicht doch mal für einen Kurs in der VHS eintragen.
    Dann könnten wir sicherlich mehr maßige Fische mit nach hause nehmen -und das wollen wir doch - oder?


    Grüße aus München,
    Peter

  • Peter, es wird mit zunehmendem Alter immer schlimmer........

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • @ Wolfgang


    Gut, dass es das Forum gibt! Da sieht man dann wenigstens, dass man mit dieser Problematik nicht ganz allein dasteht!
    Eine Selbsthilfegruppe in dieser Richtung wäre doch auch ne kommunikative Möglichkeit ....

  • Mein schwerster dieses Jahr war ein 8Pfünder, ganz modern gefangen auf einen Banana Boilie um punkt Mitternacht. Sonst hab ich dies Jahr nur noch vier weitere Karpfen gefangen.
    Ich zähle zwar nicht als alter Angler, aber das Problem mit dem Keschern von Karpfen hab ich auch, das ist auch der Grund warum ich fast nie alleine auf Karpfen angele. Jeden anderen Fisch kann man schön Keschern oder mit der Hand landen. Das nächste was ich mir kaufe ist ein richtig großer Karpfenkescher mit einem total langen Stiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!