Was sind eure Lieblingsköder auf Barsch????
Ich will jetzt anfangen auf Barsch zu angeln udn angle an einem
mittelgroßen See von ca. 15 ha.
und da wollt ih ma hören mit was fürn ödern ihr gerne angelt damit
ich das übernehmen könnte.
Was sind eure Lieblingsköder auf Barsch????
Ich will jetzt anfangen auf Barsch zu angeln udn angle an einem
mittelgroßen See von ca. 15 ha.
und da wollt ih ma hören mit was fürn ödern ihr gerne angelt damit
ich das übernehmen könnte.
Also auf Barsch gibt es sehr viele Möglichkeiten,
vom Wurm bis hin zum Superwobbler, für den Anfang
würde ich erstmal einen kleinen Spinner nehmen, wenn du Spinnen willst.
Ansonsten geht auch auf Wurm an der Pose meißtens was.
Außerdem könntest du noch gut kleine Twister nehmen.
Wenn du dich länger damit beschäftigen willst könntest du auch die Drop-Shot Methode
aussprobieren, allerdings ist das glaub ich schon wieder etwas anspruchsvoller,
und deshalb lasse ich persönlich die Finger davon.
ZitatWenn du dich länger damit beschäftigen willst könntest du auch die Drop-Shot Methode
aussprobieren, allerdings ist das glaub ich schon wieder etwas anspruchsvoller,
und deshalb lasse ich persönlich die Finger davon.
Wieso anspruchsvoll ? Es ist meiner Meinung nach sehr simpel, sowohl der Aufbau der Montage, wie auch das Fischen
Mein Lieblingsköder ist der Fine Fish von Mann`s
Wie gesagt, habs noch nir probiert, und das war bisher mein erster Eindruck,
dann hab ich wohl etwas vorschnell ein Vorurteil bereitet,
ich bitte um vergebung
"STORM" hat einige nette gummifischchen und wobbler worauf die barsche bei mir stehen !
http://www.fishingtackle24.de/…=STORMWILDEYESWIMSHAD11CM
http://www.stormlures.com/prod…alt=Fresh&type=soft_lures
http://www.stormlures.com/prod…alt=Fresh&type=hard_lures
das sind meine gängigsten barschwobbler und gufis die ich dir ruhigen gewissens empfehlen kann! der 2te link hat mir zu einem netten 43cm barsch verholfen !
grüsse Tobi
Hallo,
leg dir ein paar weiße Twister von ca 3.5 cm zu, (z.B aus dem Exori Trout project)
kleine Spinner bis größe zwei, und vllt noch ein paar miniwobbler.
dann einfach probieren. Ganz wichtig, vergiss nicht die direkten Uferzonen unter Bäumen oder an stegen. wird schon schiefgehen;-)
Zum Thema Miniwobbler:
Ich angel seit ein paar Tagen mit einem 38er Tinyfry von Illex
an meinen Hausgewässern und ich fang im Gegensatz zu anderen
kleinen Wobblern viel mehr und auuch größere Barsche.
Hab letzt sogar ne 5 Pfündige Brasse auf das Teil gefangen.
Die Brasse hat sich den Wobbler voll reingekloppt.
Wenn du mit dem Ding ein bisschen den Uferbereich entlang
twicht findest du schnell die Barshe.
mfG Lasse
Wurm geht im Rhein sehr gut.
Kleine MEPS Blinker auch.
Sehr gut gehen kleine selbstgemachte Spinner aus Moccalöffeln (ohne Stiel) mit Einfachhaken.
Da ich immer um bzw. an Steinpackungen ziehen muß, ist diese Lösung preislich sehr vorteilhaft.
Was auch geht, sind zwei oder drei Streifchen Silberfolie über den Haken (9) ziehen und einen großen Mistwurm oder halben Regenwurm einfach (ein Stich) einhängen, das Ganze langsam am Ufer entlang ziehen und etwas zuckeln. Geht auch sehr gut mittels Pose.
Die Beschwerung muß man der Strömung anpassen.
Einen habe ich mal mit Maden gefangen, aber nur einen.
Barsche waren lange Zeit im Rhein und Altrhein verschwunden, in letzter Zeit habe ich wieder welche gefangen.
Also ich hab schon massenweise Barsche auf Maden gefangen,
manchmal ist das eine richtige Plage in der Weser, die meißten sind aber auch nur 5-10cm lang...
Udn wie es so schön heißt:
"Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der Tag im Ar***!!!"
Also ich kann dir den Mepps in Silber/Kupfer/Gold oder Gelb in der Größe 1/2 oder 3 empfehlen je nach dem welche Größe die Barsche haben sollen.
Also als erstes: Barsche fängst du immer dann wenn du keine haben wills, und wenn du welche willst, funzt nix
Nee, mal im Ernst: Mein Favourit und ich denke mal der vieler anderer Angler auch ist der Squirrel von Illex in beiden Größen. Andere Wobbler von Illex in ähnlichen größen sind auch Top.
Ansonsten Wurm oder Spinner, ganz klassisch, bringt auch meistens den Fisch an den Haken, oder kleine Köfis
mfg Tristan
Also ich fische gern mit Kleinen Gummis von Profi-Blinker audf Barsch....
klappt bei mir recht gut...
Bei Wobblern geht bei mir nix am Squirrel vorbei...aber zur zeit habe ich mich irgendwie auf kleine gummis eingeschossen....weiß auch nicht warum...
hi barschi.
also auf barsch nehme ich am liebsten den "bellie buster" oder ne kleineren wobbler mit kleiner tauchschaufel...
ich hoffe konnte dir weiter helfen! >>>>[]
Grandmas in 9 cm und silberne 3er Mepps.
drop-shot ist nicht bilig aber da kommt jeder barsch hinterher
ich hatte mit nem 4cm köder nen 5er und 28er barsch
barsch beissen wie verrückt auf drop-shot
petri heil
Hi! Drop shot ist billig - das wurde extra erfunden um billig zu sein... .
Mir ist jedenfalss keine Methode bekannt, mit der ich so Punktgenau fischen kann und bei einem Hänger i.d.R. nur das Blei verliere.
Man muß auch nicht unbedingt das teure Spezialblei kaufen - ein Kugelblei mit Zahnstocher tuts auch. Es müssen auch keine speziellen Köder sein... .
Petri!
So war jetzt 4 Wochen intensiv Barsche ärgern und hab den favoriten rausgepickt. Der Squirrel ist das, da muss ich Tristan recht geben ich
hab mit dem 61er Model in Farbe AYU wohl nicht die meisten, aber dafür die Besseren gefangen.
moin
kleine zocker, spinner (mepps) ,und kleine abu tobis sind sehr fängig......
habe im letzten sommerurlaub in schweden nen dickbarsch von 43 cm gefangen, der köder war, bitte nich lachen, der "gute alte" flyinglure....... (7cm, braun/blau-glitter)
mfg
Speziell zur Dropshot-Technik gibt es in den beiden letzten BLINKER-Ausgaben Artikel von meinem Kollegen Sven Halletz, der diese Methode perfekt beherrscht.
Es ist ein Irrtum zu glauben, es handle sich um eine simple Montage und Technik - die amerikanischen Profi-Angler haben da etwas ausgetüftelt, wo viele scheinbar nebensächliche Kleinigkeiten sehr wichtig sind.
Zur Fängigkeit könnte man es so auf den Punkt bringen: Wenn Du weißt, wo der Fisch steht, ist Dropshot unschlagbar. Wenn Du ihn suchen musst, ist jede andere Spinnangelmethode besser...
Guten Tag!
Ich angel auf Barsch gerne mit einem etwa 7 cm langen Wobbler in Firetiger-Farbe. Konnte damit schon viele schöne Barsche überlisten!
Gruß
hechtis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!