Shimano Fireblood 2500

  • Hast du etwa im Lotto gewonnen?! 8)


    Ich habe zwar keine Fireblood, dafür aber andere Shimano Rollen wie die Stradic 4000 FB oder die Technium Mgs. Alle Shimanorollen in meinen Besitz finde ich ausgezeichnet. Allgemein würde ich sagen, dass man mit einer Rolle aus dem Hause Shimano nicht viel falsch machen kann. Man muss nur selber ganz genau wissen, ob eine Rolle in dieser Preisklasse wirklich nötig ist, für die Angelei die man selber betreibt.


    Ich für meinen Teil gebe auch viel Geld für mein Hobby aus und erfreue mich an hochwertigem und perfekt funktionierendem Gerät. Ich bin aber auch ein "Vielangler" und nutze meine Sachen beinahe täglich.


    Wenn du also das nötige Kleingeld hast und das Gerät dann auch regelmäßig nutzt, denke ich, kannst du die Rolle käuflich erwerben!


    .... wenn du sie wirklich kaufst, wollen wir aber auch einen Erfahrungsbericht sehen! 8)

  • Ja es ist nämlich so,dass ich die Rolle mir wahrscheinlich zu meinem 18.ten Geburtstag von Familie,tanten,Onkeln,Omas,Opas usw. wünsche.Lieber bekomme ich eine Sache,diesehr gut ist,als ein paar Sachen sie ich vielleicht gar nicht benötige.Ich angle verdammt viel uns somit brauch ich jetzt auch mal eine richtig gute Rolle,vor allem kann ich dann den Kampf mit Großhechten so richtig genießen :)

  • Ich hatte die Fireblood bei meinem Dealer mal in der Hand. Hatte einen super Eindruck gemacht, was natürlich bei dem Geld auch zu erwarten ist.


    Wenn du das Geld über hast, bzw. sie dir schenken lässt sicherlich ne klasse Rolle, wobei ich denke das es in niedrigerer Preisklasse auch schon super Rollen gibt, die einwandfrei laufen und kaum kaputt zu kriegen sind. (90-150 Eur)


    Petri,
    Andi

    Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.

  • Shimano ist seinen Preis nicht mehr wert. Die ruhen sich allzu sehr auf den Lorbeeren der früheren Jahre aus und der Service ist.. na da schweige ich besser!

  • Zitat von Fishing-IS-LIFE

    Ja das stimmt schon,aber mit einer solchen Rolle macht das Angeln doch noch mal viel mehr Spass


    Wenn du dich da mal nicht täuschst..................... ;)


    Es gibt genug Beispiele, das gute Angelrollen nicht unbedingt fast 400€ kosten müssen.
    Aber Grundsätzlich ist das so schon ein "Sahneteil"


    gruß degl

  • Also ich hätte zuviel Angst was kaputtzumachen und könnte mit so einer Rolle nicht so angeln wie ich es mit einer guten Rolle aus dem Preissegment 100-200 €
    machen würde.
    Außerdem kann so schnell mal was passieren, man rutscht aus und die rolle fliegt gegen nen Stein und ist verkratzt, man vergisst sie irgendwo, zum Beispiel im Boot und schon ist sie gestohlen, oder sie fällt einem mal in den Sand....
    naja deine Entscheidung ;)

  • Nachdem bei mir in der Garage eingebrochen wurde und einige Angelsachen geklaut wurden musste ich mir dieses Jahr Ersatz besorgen.
    Vorher hatte ich ne Spro Red Arc mit der ich eigentlich ganz zufrieden war, bis ich dann im Laden stand und mir mal die richtig guten Sachen in der Vitrine angeschaut habe.
    Nach guten zwei Stunden hatte ich mich auf drei Modell eingeschränkt:


    - Shimano Stella
    - Shimano Fireblood
    - und die DAIWA Tournament Airity


    Letztendlich habe ich tatsächlich meinen Mut und einen Teil des Geldes der Versicherung zusammen genommen und mich für die Daiwa entschieden. Die Shimano Rollen sind zwar wirklich der absolute Hammer, aber die Daiwa steht denen in nichts nach - ist gut hundert Euro günstiger - und ist sogar noch ein bischen leichter, was mir genau wie dir auch ziemlich wichtig ist.
    Was ich damit sagen will: Schau dir die Rolle doch auch mal an - vielleicht ist dann auch noch im Geburtstagsbudget auch noch Platz für ne passende Rute (bei mir ist's ne Shimano Speedmaster - also ohne Shimano geht's dann doch nicht :D )

  • Ich hatte die Fireblood 2500, hab sie verkauft! Der Rotor ist nicht aus Magnesium und irgendwie war sie den Kurs nicht wert, OK, ich hatte Glück und konnte sie ohne Verluste weiterreichen. In der Preisklasse würde ich Dir auch zu ner Daiwa raten. Mein Tip, die Infinity Q oder die Infinity XP!


    Ach ja, der Griff ist aus Duplon gemacht, fand ich jetzt nicht sooo schlecht! Die Bremse ist allerding Konkurrenzlos, so eine feine ruckfreie Bremsleistung habe ich noch nie gesehen!


    Ich bin persönlich von den teuren Shimanos weg, weil die nicht mehr das ware sind. Kleines Beispiel, die TwinPower FA oder Stradic FA waren ordentliche Rollen, bei den Nachfolgern Typs FB sind die Lager, wo die Kurbel drinne sitzt, entweder aus Plaste oder die sind nicht richtig eingepasst! Alles wackelt und schlackert.... für den Preis stelle ich mir was anderes vor. Daher fische ich wieder die RedArc, damit bin ich zumindest zufrieden! Und, davon kann man sich gleich mehrere kaufen, hab gleich 3 davon.....

  • Hallo,


    leider kann ich dir zu den aktuellen Modellen von Shimano keine Auskunft geben.


    Habe zwei Stradics, die aber bereits ca. 10 Jahre alt sind. Damals waren sie wirklich hervorragend und tuen nach wie vor ihren Dienst sehr gut.


    Kann dir aber nur raten, dass du eine Rolle kaufst, du du persönlich schon einmal in der Hand gehabt hast.
    Habe mir vor Jahren einmal eine Penn Sprinnrolle gekauft und war im Praxiseinsatz total enttäuscht von dieser Rolle. Würde mir nie wieder ( was edles ) kaufen, ohne es vorher persönlich getestet zu haben.


    Denk auch bitte dran, dass 100 - 200 € in DM 200 - 400 sind, was für mich nach wie vor verdammt viel Geld ist. :doubt:


    Gruß
    Stefan

  • Hallo danke erst einmal für die vielen Antworten.Ich werde mir trotz unterschiedlicher Meinungen trotzdem die Shimano Fireblood kaufen.Ich werde nach 2-3 Monaten hier einen Testbericht reinstellen,alles rund um diese Rolle.
    An alle ein dickes Petri Heil.

  • Mal so nebenbei, bist du dir sicher dass es die 2500er zum gezielten Hechtfischen sein soll? Ich würde da eher die 4000er nehmen, ist einfach kraftvoller bei größeren Ködern und Fischen ;)

  • Zitat von WhiteHawk

    Mal so nebenbei, bist du dir sicher dass es die 2500er zum gezielten Hechtfischen sein soll? Ich würde da eher die 4000er nehmen, ist einfach kraftvoller bei größeren Ködern und Fischen ;)



    NENE es soll schon die 2500derter sein,da ich sehr fein auf Hecht angel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!