Langzeitfolgen der Layoutveränderung

  • Zitat von schorsch

    So ein Internetforum ist eben nicht von Dauer


    Nix ist für die Ewigkeit gebastelt ... aber für einige angenehme Jährchen auf alle Fälle



    Zitat von schorsch

    Irgendwann sind alle denkbaren Themen zu zehnten mal beantwortet und diejenigen die diese Fragen beantwortet haben, haben keine Lust mehr die elfte Frage nach dem Köder für Brassen, zu beantworten.


    Nee Schorsch - da irrst Du Dich gewaltig!


    Nur wenn diejenigen glauben, dass alles gesagt ist ... dann ist für diese User-Gruppe Ebbe
    Jedoch besteht ein Forum nicht aus lauter altgedienten Klugsch.... die glauben die Weisheit mit dem Löffel gefuttert zu haben,
    sondern aus den regelmässigen Neuzugängen bilden sich einige neue Klugschei... heraus, die noch Bock drauf haben
    anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen
    (Würde Dir übrigens manchmals auch nicht schaden 8) )



    Zitat von schorsch


    Der Rest der Forengemeinde, dümpelt noch ein bisschen vor sich hin, veranstaltet noch das eine oder andere Forentreffen. ( So gibt es noch mal was zu schreiben.)....und irgendwann ist dann eben Schluß.


    Das sagst gerade Du ...?
    Einer, der sich noch nie an einem Forumstreffen beteiligt hat (leider) und dabei die Kameradschaft der (zuvor nur virtuellen) Kollegen
    kennen gelernt hat
    bzw. sich aus fachlichen Diskussionen in den Threads großzügig heraushält
    ... ausser, es gibt was zu mäkeln ...


    @ All
    Zum allgemeinen Verständnis:
    Ich mag den Schorsch - ... der Mann hat Witz und trifft oftmals (leider immer seltener) den Punkt 8)
    Aber wo er irrt, da sollte man ihn doch darauf hinweisen ;)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von -Salmo-

    Ich finde das Forum übersichtlich und man findet sich schnell zurecht (zumindest für Neueinsteiger)


    Genau das war und ist unser Anliegen ... 8)

  • Zitat

    Nur wenn diejenigen glauben, dass alles gesagt ist ... dann ist für diese User-Gruppe Ebbe
    Jedoch besteht ein Forum nicht aus lauter altgedienten Klugsch.... die glauben die Weisheit mit dem Löffel gefuttert zu haben,
    sondern aus den regelmässigen Neuzugängen bilden sich einige neue Klugschei... heraus, die noch Bock drauf haben
    anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen


    So sieht's aus.



    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]GOOD POSTING![/schild]

  • Ach.... Peter,
    ich mag dich auch obwohl wir uns nicht persönlich kennen.


    Es ist schon so, wie ich es geschrieben habe.
    Das ihr das natürlich ganz anders seht, ist mir vollkommen klar.
    Ich bin fast täglich im Forum und beobachte nun mal einen ganz gehörige Qualitätsverlust. Fakt ist, die Anzahl und die Qualität der Postings hat extrem nachgelassen. User mit denen man sich gerne ausgetauscht hat, sind nur noch sehr selten hier vertreten. Stattdessen sind hier eben die Kurzzeit User vertreten, die eben irgendetwas nachquatschen, was sie irgendwo mal irgendwie gelesen haben.


    Egal, der Blinker betreibt eben ein kommerzielles Forum und da ist natürlich nur Quantität gefragt.


    Um evtl. Standardargumenten vorzubeugen: " Ja, ich weiß, man muss ja nicht hier posten!"


    @ All
    Zum allgemeinen Verständnis:
    Ich mag den Peter - ... der Mann hat Witz und trifft oftmals (leider immer seltener) den Punkt 8)
    Aber wo er irrt, da sollte man ihn doch darauf hinweisen ;)

  • Es ist ja schon auffällig, dass gerade die "alten Hasen" dem alten Forum hinterher trauern..


    Ich lasse mich gerne von der geplanten Straffung des Forums überraschen, muss aber dem Schorsch Recht geben, dass die Anzahl der "kurzzeit-User" deutlich angestiegen ist und die Threads, in denen man seitenlange, nette, informative, mal ernst mal lustig geführte Diskussionen führte, doch leider kaum noch anzutreffen sind..

  • Mir hat das alte Forum auch besser gefallen. Ich bin jetzt seit über 2 Jahren hier im Forum, und habe viel Zeit in dem alten Forum verbracht. Inwzischen schaue ich zwar noch fast täglich hier rein, aber es sind nur noch Wenige von den User da, die ich wircklich schätze/geschätzt habe :cry:
    Ich will hier keine Namen nennen, aber es sind doch schon einige echt tolle und interessante Leute gegangen. Inwzischen sind hier wircklich recht viele Leute, die entweder nur 1-10 Beiträge schreiben, etwas länger da sind, und dann 20-40 beiträge schreiben, oder die jenigen, die noch ein ordentlichen Rang haben wollen bevor sie gehen, und dann so lange posten bis sie Zander sind.
    Leider verliert das Forum täglich an Qualität.

  • Zitat von Binde

    Da ist ,man mal 4 Tage im Krankenhaus und wenn zurückkommt ist wieder alles durcheinander!!! Warum ist alles schon wieder geändert worden?


    Ganz einfach, weils zu überladen war und da war dann abspecken angesagt.

  • Hallo an die Mod's...
    Wäre es nicht vielleich sinnvoll direkt neben dieses kleine
    Antwortenfeld unter dem Thread die wichtigsten Smiles abzubilden???
    Wäre sicherlich einfacher als immer auf Smiles zu klicken.
    Aslo wenns möglich ist würde ich mich freuen :D

  • Zitat von JuliFisch

    Hallo an die Mod's...
    Wäre es nicht vielleich sinnvoll direkt neben dieses kleine
    Antwortenfeld unter dem Thread die wichtigsten Smiles abzubilden???
    Wäre sicherlich einfacher als immer auf Smiles zu klicken.
    Aslo wenns möglich ist würde ich mich freuen :D


    Du brauchst doch nur erst auf Antworten klicken ...


    Dann bekommst Du erstens ein größeres Antwortfeld und alle gängigen Smilies links daneben

  • Ich muss gerade noch anmerken, dass die neuen Veränderungen richtig gut gelungen sind. Auch das neue Profil ist um einiges besser geworden. Vllt. noch eine kleien Anmerkung: Wie wärs mit einem Button, um andere user schneller in die Buddy-Liste aufzunehmen ?

  • Zitat von andal

    Noch besser finde ich die Idee, das Format wieder mal in der Breite etwas abzuspecken! ;)


    Die Breite passt sich doch Deiner Bildschirmauflösung an-
    Probiers doch mal mit einer Auflösung von 640 x 480 :badgrin: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!