Forums-FliFI-Treffen, Mangfall (Bay.), 11.-13.7.2008

  • Flo (Baetis) hat keinen Scanner, er muss mir seinen Schein erst noch vorbeibringen, den bekommst du dann umgehend von mir.


    Sebastian werde ich darauf ansprechen, ist ja kaum noch im Forum, der hat übrigens heute (Sonntag) Geburtstag!


    Grüße
    Fabian

  • Das hängt davon ab, worauf wir uns einigen.


    Wann geht dein Zug?
    Rosenheim liegt am Heimweg.
    Und dort können wir dich in den Zug setzen - Schnellverkehr nach München/HBf.

  • Wäre dir der späte Nachmittag recht?
    Am Freitag wird ja noch nicht gefischt.
    Wir schmeißen den Grill an, tauschen Anglerlatein aus, lernen uns - soweit nicht auf früheren Treffen erfolgt - kennen, binden Fliegen.
    Übrigens: hier in Bad Endorf halten auch IC's. Stündliche Zugverbindung nach München.
    Liegt ja an der Hauptstrecke von München nach Salzburg. Musst also weder für die Anreise noch für die Rückreise lange Kursbücher wälzen. es sei denn, du willst dich mit einer Platzreservierung an eine bestimmte Zugverbindung binden.
    Nächste Station Richtung München ist Rosenheim.
    Also: Wenn du willst, laden wir am Sonntag früh, wenn wir wieder an die Mangfall fahren, dein gesamtes Gerödel ins Auto und setzen dich auf dem Rückweg nach Bad Endorf in Rosenheim ab.

  • ok sehr gut danke

    Zitat

    es sei denn, du willst dich mit einer Platzreservierung an eine bestimmte Zugverbindung binden.
    Nächste Station Richtung München ist Rosenheim


    deshalb frag ich ja ständig nach.
    das ticket ist viel günstiger wenn man sich auf eine uhrzeit festlegt.
    ich würde dann also freitag um 16:41 in bad endorf ankopmmen und Sonntag um 17:10 in bad endorf zurückfahren. wenn das in ordnung ist.

  • OK.
    Der Zug, der um 17.10h von Bad Endorf abfährt, fährt um 17.22h von Rosenheim ab.
    Der der Mangfall nächstgelegene Bahnhof ist Bruckmühl.
    Also laden wir am Sonntagmorgen dein ganzes Gerödel in eins der Autos. Du kannst bis 16.00h mitfischen, dann fährt dich jemand nach Bruckmühl.
    Dort geht um 16.33h ein Zug nach Rosenheim, der dort um 16.51h ankommt.
    Dann kommst du mit deinem resevierten Zug bequem weiter.

  • Hallo alle zusammen.Ich hab mal so ne Frage und zwar könnte man so ein Treffen auch mal für Raubfischangler machen??? Ich würde gerne zu eurem Treffen kommen,jedoch bin ich leider nicht der begeisterte Fliegenfischangler,sondern 95%er Hechtfischangler.

  • Wie jetzt?
    Ein "Fliegenfischangler" angelt Fische mit der Fliege als Köder - soweit klar, auch wenn die Bezeichnung etwas skurril klingt.
    Fliegenfischer oder Flugangler wäre wohl treffender.


    Angelt aber ein "Hechtfischangler" Fische mit einem Hecht als Köder? :roll:


    Musst dich halt mal im Raubfisch-Unterforum umhören.
    Außerdem: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    Ich habe auch nicht gewartet, bis einer ein Fliegenfischertreffen organisiert hat, sondern hab's vor zwei Jahren einfach mal selbst gemacht. Und jetzt mache ich's zum dritten Mal.

  • Hallo liebe Flifi-Fanaten,


    kleines Feedback von der derzeitigen Situation an der Mangfall, diesmal die "echte" Fliegenstrecke. Wir waren gestern zu dritt auf Tour. Es ging viel auf Reehaarsedges bis Größe 8, aber mein Kumpel Thomas war auch mit Nymphe sehr erfolgreich. Wir gingen diesmal von der Leitzachmündung strom auf und fischten auch so. Gefangen wurden diverse Bachforellen zwischen 25 und 30cm auf Trocken, auch 9 Äschen bis 45 cm konnten überlistet werden. Thomas, unser Nymphenfischer hat 4 Rainis der Kategorie 40-45 cm released. Und seine Traumtrutte hat er verloren...... Eine Regenbogen zwischen 60 und 70 cm hat seinem 14er Vorfach nach kurzem Drill mit ein paar miesen Tricks den Garaus gemacht. Na wenigstens hat er mal sein Backing wieder gesehen....... Wer diese Art der Fliegenfischerei nicht scheut, den begleite ich bei Bedarf gerne in die Fliegenstrecke. Voraussetzung: kein Problem ca. 1km gegen die teilweise fiese Strömung zu waten und sehr sicheres Werfen, da man max. 2 Chancen pro Fisch dort oben hat. Und bevor alle in die Strecke wollen! Mehr als 3 Personen geht einfach nicht, sonst fängt keiner was.


    Ich werde heute nachmittag noch mal hingehen, mal sehen vielleicht gibt es ein paar Fotos.


    Gruß


    Marco

  • Zitat von blubb am 08.06.08

    Flo (Baetis) hat keinen Scanner, er muss mir seinen Schein erst noch vorbeibringen, den bekommst du dann umgehend von mir.


    Sebastian werde ich darauf ansprechen, ist ja kaum noch im Forum, der hat übrigens heute (Sonntag) Geburtstag!


    Langsam wird's aber jetzt mal Zeit.
    Da wir mehr Leute sind als bei den Treffen zuvor, braucht Klaus Reinhard schon ein bisschen Vorlauf fürs Ausstellen der Tageskarten.

  • Hab mal auch noch paar Fragen. Ich überlege mir ob ich vielleicht auch kommen soll hab aber vorher noch Fragen.


    1. Geht es jetzt überhaupt noch?
    2. Ich bin absoluter Anfänger und hab null Erfahrung
    3. Könnte er st Sa. sehr früh oder Fr. sehr spät nachts aufschlagen.
    4. Hat einer in seinem Auto noch Platz bis zum Gewässer?

  • 1. wenn du mir rasch deinen Fischereischeinscan mailst...
    2. Jeder hat mal angefangen.
    3. Fr. spät nachts wäre die bessere Option, da wir uns am Sa. früh schon aufmachen.
    4. Das wird sich vor Ort klären lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!