Forums-FliFI-Treffen, Mangfall (Bay.), 11.-13.7.2008

  • Ich habe eine WF5F von Cortland.
    Bin zufrieden damit.


    Inzwischen dürfte auch unser weitestgereister Teilnehmer, Holger, in Lübeck angekommen sein, die Forelle verspeist haben und müde in die Badewanne und danach in die Federn gesunken sein.
    Er hat ein paar schöne Pics in seiner Kamera.
    Freut euch schon mal auf seinen Bericht.
    Mich, Holger, freut es, dass du dabei warst und auf den Geschmack gekommen bist. Im nächsten Jahr willst du ja wieder mit an die Mangfall kommen.
    Und dann bring besseres Wetter mit. ;)

  • Servus, Grüß Gott und moin, moin,
    Ganz kurze Meldung vom Ex-Hirschen, der im nächsten Jahr tunlichst vermeiden wird, dass das Geweih wieder wächst...:
    Dank der DB bin ich später in Lübeck angekommen als geplant, aber ich bin angekommen (und spiele mit dem Gedanken im nächsten Jahr den Flieger zu nehmen).
    Der ausführliche Bericht kommt morgen - ich bin jetzt echt fertig.


    Das Wichtigste aber noch jetzt: Ganz großen herzlichen Dank an Gerhard für das Flifi-Treffen (da spreche ich doch sicher im Namen aller?!?) bei euch in Oberbayern!
    (Für alle Mit-Nordlichter, die den folgenden Satz nachvollziehen können: ICH HABE BERGE, RICHTIGE BERGE, GESEHEN, DIE NICHT IN SKANDINAVIEN LIEGEN!!! Und mit 39 Lenzen habe ich festgestellt, dass Weißbier schmeckt und mit dem, was hier als Weißbier läuft, nicht zu vergleichen ist).
    Die Forelle wurde von der ganzen Familie verspeist - danach musste ich dann doch bedauern, dass ich meine große releast habe...
    Jedenfalls hatte ich jede Menge Spaß und Spannung, einen wunderschönen Fluss (im Kopf und noch in den Knochen), etliches gelernt und tolle Menschen kennengelernt; und schöne Fische gab's auch noch - wat moakt denn doa schon son büschn Regen? [an meine Mitmods: das bisschen Dialekt ist jetzt erlaubt, ich muss doch prüfen, ob ich "meine" Sprache nach drei Tagen in Bayern noch kann - hab übrigens wenigestens das allermeiste verstanden ;)
    Nu geit dat awer inne Federn - gute Nacht!

  • Zitat von reverend


    Und dann bring besseres Wetter mit. ;)


    Moooooooooment: Ich hab's genau gesehen: die dunklen Wolken kamen aus den Bergen, die liegen im SÜden, folglich bin ich wieder mal gaaaaaaanz unschuldig - die Österreicher warn's oder die Italiener (die Hirsch'n) oder so, aber ich nicht!

  • Zitat von Holger Wulf

    Ganz großen herzlichen Dank an Gerhard für das Flifi-Treffen (da spreche ich doch sicher im Namen aller?!?) bei euch in Oberbayern!


    Tust du!


    Holger, die Bilder die ich dir schicken wollte, ich bin schon am raussuchen, aber bei meinem Fundus dauert es ein Bisschen.


    Das Wetter....naja, was hab ich gelernt? Auf schottisch gesagt wars gutes Wetter, der Regen viel senkrecht. Trotzdem bin ich kein Schotte und als meine Jacke undicht wurde wars dann leicht unangenehm, aber wer würde sich hier freiwillig als Schönwetterangler bezeichnen?


    Grüße
    Fabian

  • An ein paar Leute muss ich den Dank aber noch weitergeben:
    Einmal an Marco (azazel4by), den 1. Vorstand des Kreisfischereivereins Bad Aibling, für das Guiding an der Mangfall.
    Und dann an Marc und Willi im Angelzentrum Rosenheim für das Vorschreiben der Erlaubnisscheine. Die Jungs verdienen nichts damit und haben es trotzdem wieder gern gemacht.

  • Hallo,


    es war, wie sehr schön von Holger beschrieben, wieder ein sehr schöner Event an der der traumhaften Mangfall.


    Ich bedanke mich bei allen, besonders bei Gerhard für die Organisation und bei Holger für den Bericht und hoffe, wir können unsere wunderbare Tradition auch 2009 weiterführen.


    Das Wochenende war wetterseitig ein wenig hart, der Fluß und die Leute haben dafür reichlich entschädigt. Alle, die dabei waren, haben es sich ehrlich verdient nie wieder "Schönwetterangler" genannt zu werden.


    In diesem Sinne


    Cheers

  • Hi Leute ich muß leider absagen was ich sehr bedauere !!! :(
    Ich habe mir nämlich vor einem viertel Jahr ein Bandscheibenvorfall eingefangen und bin immernoch krank was mich bisher nicht vom fischen abhielt ,gott sei dank !
    Es ist nur so das ich im moment krankengeld bekomme und mir bei den Spritpreisen usw die reise ins bayrische nicht erlauben kann .
    Aber nächstes Jahr werd ich dabeisein wenn ich noch Leb :lol:


    Dan wünsch ich allen die hingehen ein schönes wochenende und viel Tight Lines
    Euer Flo

    Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !
    Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

  • Ist das soas wie der Millenium-Bug?
    Flo, wir schreiben das Jahr 2008, exakte Sternzeit deines Postings 18.7., 11h56.
    Das Raumschiff Flo hat den Rendezvous-Punkt des Flifi-Treffens um eine Sternen-Woche verpasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!