Meerforellenfangmeldungen 04/08

  • war nen absteiger ;)



    iich und frustriert???



    ehrlich??


    8)


    hätt den fisch gerne noch gesehen, musste ja aber schon früher nach hause....sonst hätt ich bestimmt noch 700€ in die ostsee geschmissen :x



    naja, heute abend sollen ja ähnliche bed. herrschen und ich kenn jetzt ja die SUPERGEHEIMFLIEGE,DIEIMMERUNDÜBERALLFÄNGT!!!!

  • Wie Andre schon schrieb, war wiedereinmal ein abgelaichter Fisch, bzw. ein Milchner. Foto hab ich ihm erspart und ihn lieber schnell released....hatte ihn nämlich versehentlich schon gebeached, weil er schon wieder ganz silber und auch an Gewicht ganz gut war, nur halt auch noch nicht perfect :(
    Noch 2-3 Wochen, dann sind auch die letzten Absteiger wohl gut in Form :badgrin:


    TL
    MS

  • Nun gibts dann doch mal wieder etwas zu berichten von der Ostseeküste.
    Ich kann euch schon vorweg nehmen: Geht an die Küste und fischt so oft es geht...
    Dass es zurzeit wirklich klappen kann mit den Meerforellen, habe ich die letzten beiden Tage gespürt. Nach dem Geburtstag meiner Mutter, gings 2 Tage nach Warnemünde zu einem Kurzurlaub für ein Wochenende an die Ostsee. Da ich insgesamt nur 2 Tage Zeit hatte, eine kapitale Meerforelle zu fangen, ging ich schon am Anreisetag hinunter ans Meer und machte in der Abenddämmerung noch ein paar schnelle Würfe. Mir fehlte die Zeit die besten Stellen zu erreichen, bis auf einen Anfasser ging an diesem Tag nichts mehr. Aber ich war voller Hoffnung für den kommenden Tag, für den ich meine ganze Ausdauer und Kraft aufgehoben hatte.
    Nach dem Frühstück um halb neun, wurde ich mit Auto zur Steilküste nähe Warnemünde gefahren. Die Stelle sah schon von oben sehr einladend aus mit Leopardengrund, leicht trübem Wasser und einem vorgelagerten Riff, auf dem man gute 10m rauslaufen konnte.



    Die ersten 2 Stunden passierte rein garnichts, ich scannte alle Stellen ab....Totentanz! Auch diverse Köderwechsel brachten zunächst keinen Erfolg.
    Mit der Zeit trafen noch 4 weitere Angler ein, die den selben Gedanken wie ich verfolgten. Das Riff roch förmlich nach Meerforelle, doch ich wusste, dass ich auch schon dort alles ausprobiert hatte. Es entwickelte sich zu einem Geduldsspiel, wobei 4 Angler gleichzeitig nebeneinander standen, nur der einen Meerforelle wegen. Irgendwann entschied ich mich rein intuitiv das Riff zu verlassen und mich 50m abseits auf eine kleine Sandbank zu stellen. Nach einigen Würfen der erste Fisch des Tages, eine knapp maßige Blanke, die sofort zurück ging ins Meer. Wie ich das von weiten sehen konnte, tat sich bei den anderen auf dem Riff kaum etwas.
    Wo einer ist, müssen noch mehr sein, dachte ich mir. Aber innerhalb der nächsten 40 Minuten passierte nichts weiter. Ich rief meine Eltern an, die kurze Zeit später ankamen und mir was zu Essen brachten. Frisch gestärkt gingen wir zusammen an die Stelle zurück, wo ich die 40er Meerforelle gefangen habe.
    Mit letzter Hoffnung watete ich nochmals ins Wasser, beobachtet von meinen Eltern.



    Ich versuchte soweit wie möglich ins Wasser zu kommen und stellte mich auf einen Stein, denn die Wellen wurden etwas stärker. Ich nahm einen gelb-roten Flakfish-Blinker und feuerte ihn raus soweit ich konnte.
    1...,2...,3... Kurbelumdrehungen und dann der Schlag, ich riss die Rute nach oben und spürte kräftigen Widerstand. Es musste etwas Größeres sein, was ich sich meinen Blinker geschnappt hatte. Es war eine Meerforelle. Sie rollte sich an der Oberfläche und zog ab. Sie nahm Meter um Meter von der Rolle, ich versuchte trotzdem ständig den Kontakt zu halten. Einen kurzen Augenblick später kam sie mit Affenzahn auf mich zugeschwommen, ich hatte Schwierigkeiten hinterher zu kommen. Nach gut 6 Minuten konnte ich ihre volle Breite das erste Mal sehen. Sie war groß und kräftig! Nach merhmaligen Fluchten konnt ich sie mit einem schnellen Kiemengriff packen und an Land bugsieren. Ich war tod glücklich, suuuuuper Fisch!



    61 cm, 4,7pfd






    Es war ein super Wochenende in Warnemünde und so ging es vie zu schnell auch schon wieder zu Ende... :dance::


  • Zur Zeit bei 40 cm. An deiner Stelle würde ich es auch mal etwas dichter unter Land (max. 100 oder 200 m) probieren. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!