• schoene gruesse an alle aus peking. ihr werdet es nicht glauben aber man kann hier angeln. zwar komisch mit 50er schnur an der unberingten stippe auf graskarpfen sieht echt lustig aus. ich konnte jedoch noch keinen landen.



    mfg Carprusher

  • ich mache hier urlaub durch einen zufall konnte ich von der famielie von einem freund fuer 8 tage mitgenommen werden. natuerlich werde ich euch bilder zeigen wenn mein i net zuhause wieder geht.
    mfg Carprusher

  • Ich war mal im Januar dar . Dann setzten dei Goldfischzüchter die nicht dem Standart entsprechende Tiere in die Parkteiche und fast jeder schnappt sich eine Schnur mit Haken und angelt sich welche fürs heimische Bassin .



    Cu

  • Sag mal Carprusher,


    ich hab mal ne ganze Menge an Bildern von Asiatischen Angelteichen gesehen, dort standen die Leute alle hintereinander Meterlang Schlange, und haben mit Bambusruten gefischt. Kommt das dem nah? Sah auf jedem Fall sehr Lustig aus, ein total Überlauferner Forellen( oder was auch immer ) Puff, und die Fische mußten die Armen Angler dann auch wieder Relasen. Na auf jedem Fall viel Spaß noch in Peking. ;)

  • Hallo Carprusher,


    braucht man da auch Lizenzen?
    Auf meine Peking Tour (beruflich) hatte ich leider keine Zeit zum Angeln.
    Ich habe auch nur vereinzelt Leute an den dreckigen Kanälen stippen gesehen. Wie es aussah mehr für Nahrung als aus Freude.


    Wo fischt du auf die Graser?


    Gruß,
    Manfred

  • also das sind hier wie bei uns puffs nur halt mit graskarpfen. am sonntag war es da sehr voll aber morgen wird es nicht so voll sein. eine lizens braucht man dort nicht. nur halt eine tageskarte. die teiche sind ziemlich sauber muss man sagen. gefischt wird mit ganz feinen ca. 5 meter langen stippen und 6er haken. ich werde da aber mal fotos von der montage zeigen. das ist ein riesengrosser angelpark und man leiht sich die ruten aus. wenn noch fragen sind kann ich die gerne versuchen zu beantworten.
    mfg Carprusher

  • Nur Graskarpfen? Keine Asiatische Forellenversionen? :lol: :lol:
    Bringt bestimmt Saumäßig Spaß mal eben in Peking zu Angeln. Und mußt Ihr die Fische wieder Relasen, oder kann man die dann auch mitnehmen?
    Viel Spaß noch.

  • also wir waren dort noch in einer halle angeln ( muss man ja auch mal) und es ist schlimmer als im forellenpuff. wir haben so viel gefangen, das es nit schön war. die fische mussten wir mitnehmen und wir haben die dann an die uni da verkauft. also ich würde es nicht nochmal machen, aber es war mal eine erfahrung in einer halle zu angeln zumal ich auch krank war. ich werde euch bilder von dem park und von der halle zeigen und von den fischen natürlich
    mfg Carprusher

  • Uch hab die Bilder gesehen . Diese Halle sieht ja aus wie schäbiges Schwimmbad . War das Wasser glasklar ?! Diese rosa Fische sind ja auch Buntbarsche . So stell ich mir kein schönes Angel vor . Interessant war es bestimmt .


    Cu

  • Ja, eine tolle Erfahrung war das bestimmt. Aber Angeln ohne Natur ist auch nicht gerade das Wahre. Ich finde die Natur zu erleben und an der frischen Luft zu sein ist doch mindestens genauso wichtig wie das Fische fangen. Dort war doch sicher auch eine ziemlich dampfige Luft oder?

  • Zitat von matchprofi junior

    Ja, eine tolle Erfahrung war das bestimmt. Aber Angeln ohne Natur ist auch nicht gerade das Wahre. Ich finde die Natur zu erleben und an der frischen Luft zu sein ist doch mindestens genauso wichtig wie das Fische fangen. Dort war doch sicher auch eine ziemlich dampfige Luft oder?


    also nochmal machen würde ich das auch nicht vorallem wegen der natur eben um mal draussen zu sein. die luft war nicht gut aber es war warm und ich war ein bisschen krank. von daher war es eigentlich gut das ich nicht draussen angeln war. das bild finde ich gut =)
    mfg Carprusher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!