Futter für die Fische?

  • Hallo Zusammen!
    Ich wollte mal frag, ob mir jemand ein gutes Rezept für Rotaugen,Brassen
    bzw. Weissfischlockfutter sagen kann, welches ich aus zutaten aus "Mutters Küche" herstellen kann. Da die Lockfutter im fachhandel ja nicht gerade billig sind.
    Gruß Hechtmann

  • Hier findest du auch einige Mischungen "aus Mutters Küche":


    http:// people.freenet.de/ernst-spangenberger/anfutter.htm#boilie


    Aber such mal ein bischen hier rum.
    Es wurden schon diverse Tipps für billiges Futter gegeben. Auch von mir.


    Gruß,
    Manfred

  • Mein Mix für Rotaugen, Rotfedern und Brassen :


    Maismehl, Bisquitmehl, Paniermehl, Triana Rotaugen Spezial und Triana Brassen Spezial.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Tipp: Koche den Mohn nicht zu lange, sonst ist das Aroma weg.
    Koche Wasser kräftig auf und schütte den Mohn dazu. Topf vom Herd nehmen und ca. 10 min. ziehen lassen. Mit dem Kochwasser kannst du später auch noch dein Futter anfeuchten. Dem Futter kannst du bis ca. 10 % den Mohn beimischen.
    Wenn du auf Rotaugen und Brassen angelst solltest du die Cornflakes etwas zerkleinern.

  • Zitat von Hechtmann

    Hallo Zusammen!
    Ich wollte mal frag, ob mir jemand ein gutes Rezept für Rotaugen,Brassen
    bzw. Weissfischlockfutter sagen kann, welches ich aus zutaten aus "Mutters Küche" herstellen kann. Da die Lockfutter im fachhandel ja nicht gerade billig sind.
    Gruß Hechtmann



    Hallo Hechtmann,


    schau doch einfach hier in "Köder&Futter" mal in Älteren Beiträgen. Da hatten wir richtig gute, und einfache Futterrezepte für so ziehmlich jeden Fisch. Kannst auch sonst die Suchen Funktion benutzen. Viel Glück. ;)

  • @ Hechtmann
    Hi du,
    wie schauts aus mit Rhein und so, wie läufts so an Forellen momentan an den Vereinsteichen ?
    in dieser jahreszeit würde ich auf jeden fall natürliche köder (d.h. Pinkies und oder maden) ins das Futter beimengen ! ! ! 8)

  • NAF-Mitglied:
    "Lebende Bestandteile" in der Futtermischung sollte man in Herbst bzw. Winter meiden. Und die Temperaturen sind zur Zeit ja auch wohl eher wie im Winter. In diesen Jahreszeiten sollte man eher Partikel füttern oder Partikel mit ins Futter mischen! Diese Erfahrung hatte ich schon öfters in der kalten Jahreszeit gemacht und das kannst du auch in jedem Stipp- und Futterbuch nachlesen ;)

  • @ matchprofi junior
    Hallo lebst du am nordpol oder was ? ? ?
    Hechtmann wohnt in der selben Stadt wie ich und hier sind es abends nicht mal 2 Grad (sondern darüber), dass willst du doch nicht schon wie im Winter bezeichnen, oder... ? ? ?
    Ich wollte dich damit auch nicht angreifen, aber so sind nun momentan die Tatsachen, und wenn es schon an die 0 grad wäre würde ich deiner Meinung auch zustimmen... 8)


    @ Hechtmann
    Wie schauts aus, haste nochmal was gefangen ? Wann hast du vor nochmal Angeln zu gehen an der Sieg ? (sprich köfis fangen; brauche nämlich selber auch noch welche, und alleine machts halt keinen bock)
    Gib mir bescheid wenn du wieder gehst... ! ! !

    :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!