Beiträge von Hechtmann

    Ok...sehr interessant. Danke für die Antwort.
    Meinst du mit aktiv, eher Spinnfischen, oder ist son toter Fisch an ner U-Pose schon halbwegs aktiv?
    Ist toter Köfi eher nicht so ganz das wahre?

    Hallo Zusammen,


    bin jetzt erst mit dem Welsfieber infiziert worden, deshalb ganz neu hier in diesem Thema. Will jetzt über den Winter gründlich meine Hausaufgaben machen und dann ab dem Frühjahr ran an die Burschen um dann den klaren Unterschied zwischen Theorie und Praxis zu erfahren.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Dürfen hier in good old Germany ja nur mit totem Kofi angeln, also wie lange lasst ihr so ne Montage mit totem Kofi im Wasser, weil so ne Bojenmontage oder mit Stein ist ja nicht mal grade wieder ausm Wasser zu holen. Geht mir hier so um nen Wochenendansitz.


    Bedanke mich schon mal für eure Antworten

    Hallo!
    Tau die gefrorenen Fische einfach im Kühlschrankz.B. über Nacht auf. Auf keinen Fall solltest du sie so schnell wie möglich auftauen, dann werden sie matchig( pralle Sonne, Microwelle etc.). Mit dem Aquarium hört sich gut an.


    Rotaugen fressen auf jeden Fall Zierfischfutter,aber das ist gar nicht so billig. Wenn die Fische groß genug sind, nimm einfach Teich-Sticks. eventuell auch in Maßen: Mais,Toast,kleine Frolic Stücke, Reis.Ich hatte Rotaugen, die mehrere Jahre in meinem Aquarium mit diesem Futter gelbt haben. Paniermehl oder Teig macht, wie oben bereits erwähnt das Wasser trüb und sauer. Obwohl wenn du kleine Teig kügelchen(Portionsgröße) machst, die die Fische sofort vertilgen geht das auch.


    Gruß Carsten

    Guten Tag!
    Ich habe mir demletzt einen Aalschrank aus Edelstahl gekauft(von Askari für 115euro).Allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden, da ich ihn nicht richtig Heiss bekomme. Oben ist er nach längeren ordentlich feuern mit Kirschenholz erst so warm,dass man locker die Hand drauf legen kann.
    Thermometer habe ich leider noch keins. Also meine Frage : WAS MACHE ICH FALSCH?
    Vielen dank im vorraus
    Gruß Hechtman

    Hallo Zusammen!
    Ich wollte mal frag, ob mir jemand ein gutes Rezept für Rotaugen,Brassen
    bzw. Weissfischlockfutter sagen kann, welches ich aus zutaten aus "Mutters Küche" herstellen kann. Da die Lockfutter im fachhandel ja nicht gerade billig sind.
    Gruß Hechtmann