Karpfen an die 35 Pfund...

  • Hallo erstmal an alle Carp-Fisher,
    wie siehts momentan bei euch mit den Karpfen aus, wodrauf fangt ihr sie ?
    Ach ja,
    kennt jemand von euch denn Dondorfersee bei Hennef (bei Siegburg; Bonn) bzw. angelt jemand von euch an diesem Gewässer, und wie siehts da momentan mit den Karpfen aus ? :roll:



    Schaut mal unter folgenden Adressen nach wenn ihr euch für den Dondorfer see oder die nahe liegede Sieg interessiert (es sind beides gute Gewässer für Karpfen an die 35 Pfund)


    http://www.fischschutzverein-siegburg.de


    oder unter


    http://www.NAF-Stein.de


    vorbei !


    Die http://www.NAF-Stein.de ist noch im Aufbau also nich rum meckern ! :evil:

  • Ach ja wenn du meinst das man 4 Karpfen von mehr als 15 kilo pro tag in fast jedem großen Gewässer Deutschlands fangen kannst ! ! !
    is schon klar :badgrin:
    Man ey,
    ein Forum ist nicht dazu da sich an zugeifern oder zu nerven, ein Forum ist für den Austausch von Ideen oder Sonstigem (gleichem Intresse und News usw. ...) gedacht !
    Auch wenn dich das stört was ich oder andere schreiben sollten solltest erst nach denken und erst dann schreiben ! ! ! :roll:

  • Du verkennst die Lage der Dinge, dies war kein Angriff gegen dich persönlich, sondern ein Hinweis auf eine Regelung die für alle Mitglieder gilt. Ob das in diesem Fall sinnvoll ist oder nicht ist nicht meine und auch nicht deine Entscheidung.



    Übrigens halte ich 4 Karpfen a 15 Kg pro Tag doch für enorm weit her geholt.


    In deinem Fall ist es genauso als ob ich mich Mr. Century nenne und schreibe dass man mit Century Ruten mehr fisch fängt als mit allen anderen und das es jeder unbedingt probieren soll.


    In diesem Sinne erst denken, dann posten ;)

  • Ich habe vor kurzem 19 Stunden auf Karpfen angesessen und ich hatte nicht einen einzigen Biss.Meine Köder wahren anfangs Frolic auf Grund.Ich wechselte mit einer Rute von Frolic auf Mais doch da Biss nur eine kleine Brasse,also bot ich den Mais auf einer Wasserkugel an:Nichts.
    Also ich glaub für Karpfen ist es zu kalt,obwohl meines Erachtens nach zu Weinachten ist es Tradition bei manchen Karpfen Blau zu essen.Wenn ich falsch liege beleehrt mich eines besseren.


    Mfg


    Ebro

  • Stimmt im Winter zu Weihnachten und zu Sylvester hat der Karpfen Hochsaison und zwar auf den Teller, egal ob nun blau,gebacken oder auf polnische Art.
    Der Karpfen ist einer der begehrtesten Süsswasserspeisefische, darum finde ich es manchmal recht belustigend, wenn in einigen Foren immer mal wieder die Frage auftaucht, ob der Karpfen überhaupt genießbar sei.
    Hübsch finde ich auch das öfter mal gestreute Gerücht, daß der Genuß größerer Karpfen zu einer Blasenschäche führt..... :badgrin:

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • @ wolfgang:


    Bei mir führt Karpfen zu schlagartiger Apetittlosigkeit, sobald von einer Karpfenmahlzeit die Rede ist. Er schmeckt mir einfach nicht!

  • Zitat von wolfgang


    Der Karpfen ist einer der begehrtesten Süsswasserspeisefische, darum finde ich es manchmal recht belustigend, wenn in einigen Foren immer mal wieder die Frage auftaucht, ob der Karpfen überhaupt genießbar sei.
    Hübsch finde ich auch das öfter mal gestreute Gerücht, daß der Genuß größerer Karpfen zu einer Blasenschäche führt..... :badgrin:



    LOL, der Genuß größerer Karpfen führt zu Blasenschwäche, man an was manche Leute so alles Glauben. :lol: :lol: :lol:

  • andal, so geht es mir mit Stör, ich kann nicht mal genau definieren woran es liegt.


    Manche Leute haben eine Abneigung gegen Karpfen, bei vielen ist es aber auch ein Vorurteil, denn was im Schlamm wühlt kann man nicht essen.
    Auch hier am Schweriner See ist für die meisten Angler außer Aal, Zander,Barsch und mit Einschränkungen Hecht alles andere an Fisch unessbar.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich weiß, wo es herkommt. Als ganz kleinem Buben wurde mir mal "Karpfen blau" auf den Teller geladen. Dieses widerliche Geschlabber!
    Mir graust es bis heute vor einer Karpfenmahlzeit.

  • Zitat von andal

    Ich weiß, wo es herkommt. Als ganz kleinem Buben wurde mir mal "Karpfen blau" auf den Teller geladen. Dieses widerliche Geschlabber!
    Mir graust es bis heute vor einer Karpfenmahlzeit.


    Das kenne ich irgendwo her. Mir wurde mal eine 3cm dicke schlabbrig gedämpfte "Wallerfettschicht" serviert. Seitdem steht für mich fest, nie wieder Wels!

  • Hi
    Ich habe letzte Woche meine ersten Karpfen gefangen ! 8 Stück und zwar alle auf Mais in einer stillen Bucht der größte wog 11 Pfund ( ich weiß kein Riese aber mir gefiel er ) . Ich nutzte eine simple Laufbleimontage !


    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!