Noch ein Fehler !?

  • Zitat von Barschkönig

    ...dann liste doch mal die Dir aufgefallenen Fehler auf und schicke sie - mit einem Vorschlag zum Debuggen - an die Redaktion.


    Wäre vielleicht mal eine gute Hilfestellung für die Redaktion, wenn wir als "Versuchskanninchen" eine solche Liste aufstellen und diese (von den Mod's ???) an die Redaktion weitergeleitet wird. Einfach nur einen Threat, in dem auf die Fehler aufmerksam gemacht wird - ggf. von Computerexperten unter uns Lösungsvorschläge unterbreitet werden.

  • Hier darf schon jeder seine Meinung vertreten, egal wieviel Postings er hat.
    Jetzt bleiben wir alle ruhig und sachlich und hoffen auf die Verbesserungen die da kommen.
    Und sie werden kommen!
    Ihr dürft nicht vergessen, dass das Forum nur in einer Art Nebenjob gemacht wird.
    Das Brot wird immer noch mit der Printausgabe verdient und die geht nun mal vor.
    Da sind die Admins dann auch noch voll mit eingebunden ;) .

  • Zitat von Zanderschreck

    Das Brot wird immer noch mit der Printausgabe verdient und die geht nun mal vor.


    Und was wird darin stehen?? Forum im neuen Gewand - Umsetzung zur vollsten Zufriedenheit nahezu problemlos erfolgt ?? :badgrin:


    Wetten werden von mir entgegen genommen - zu gewinnen gibt es wie immer nichts

  • Zitat von Schröderin


    So richtig mit mögen und gegenseitig zum Geburtstag gratulieren und nicht mehr fies und gemein zueinander sein und dem anderen nette Sachen schreiben ?


    Hach, bei der Vorstellung wird mir richtig warm ums Herz.


    :shock: Halt, Halt, Halt!!!


    Schröderin, nicht gleich übertreiben. Okay, zum Geburstag gratulieren geht klar......aber nur noch Schmusekurs ? :oops:
    Überlege einmal, das wäre doch auch irgendwie contraproduktiv. Einerseits werden Stimmen laut, dass hier eigentlich nichts mehr los ist und wir beide gehen Verbal zum Sockenstricken über. :no:



    .......wir könnten zumindest so tun, als ob wir
    /Q-'O\ hätten. ;)

  • Zitat von Jonesy

    Mir ist noch ein Vergleich eingefallen.


    Früher war das Forum wie eine Stammkneipe. Mann wusste, wen man abends so treffen wird. Es bilden sich Stammtische an denen man sich austauscht, flunkert und lacht.


    Jetzt ist es hier wie in einer Mensa, unpersönlich und unübersichtlich.


    ...und irgendwie Tod !


    Wer jetzt nicht unbedingt auf Kinderpost's wie die von " Mango Freaky" :roll: steht, hat hier Null-Spaß und wie es scheint, sind das eine Menge Stammuser.
    Die Anzahl der Post's ist extrem zurückgegangen, die "Experten" Fragestunde hat Null- Resonance, kurzum, das Forum ist auf dem besten Weg, dem WWW Nirvana zugeführt zu werden. :?


    ....na dann!

  • Zitat von schorsch

    ...Wer jetzt nicht unbedingt auf Kinderpost's wie die von " Mango Freaky" :roll: steht, hat hier Null-Spaß und wie es scheint, sind das eine Menge Stammuser...


    Das einzig Positive ist, dass die Verweildauer von solchen Usern im Forum erfahrungsgemäß relativ kurz ist, in der Vergangenheit gab es da ja schon das eine oder andere Beispiel...
    Aber es stimmt schon, in der letzten Zeit ist ein gewisser Qualitätsverlust spürbar. Die 'alten Hasen' machen sich ziemlich rar.

  • Hallo ihr "alten Hasen"! :hallo:


    Ich möchte es mir nicht heraus nehmen, die Entwicklung der Qualität dieses Forums zu beurteilen, da ich ja selber erst seid kurzer Zeit hier bin. Aber ist es nicht so, dass jeder "alte Hase" vor langer Zeit mal ein "Neuling" hier war?!


    Sicher, man muss nicht über Rechtschreibung und Satzbau diskutieren, denn es sollte eigentlich klar sein, dass man sich gerade in einem Forum an diese elementaren Dinge einer Sprache halten sollte.


    Aber, wenn man manche Beiträge so ließt, könnte beinahe der Eindruck entstehen, dass man Neulinge hier gar nicht so gerne sieht?!
    Ich zum Beispiel, bin nicht nur ein Neuling hier im Forum, sondern auch noch ein relativer "Neuling" beim angeln. Dass ich hier nicht all zu oft etwas schreibe liegt nicht daran, dass ich mich nicht beteiligen möchte, sonder vielmehr daran, dass ich auf die meisten Fragen einfach keine Antwort weis. Doch ich lerne gerne und schnell und werde auch in Zukunft hier lesen und schreiben und mit steigender Erfahrung werde ich vielleicht ja auch mal ein "alter Hase"!


    Thomas

  • Moin Onkel Tom!


    Nein, Neulinge sind immer gern willkommen!


    Was viele bemängeln ist die Tatsache, dass durch die Neustrukturierung und die Unüberschaubarkeit vieles verschwunden ist, was den "Alteingesessenen" wichtig geworden ist..


    Was ich eigentlich sagen will, nicht neue User sind doof, sondern die alte Forumstruktur war benutzerfreundlicher und kommunikativer.


    Deshalb hat es den Anschein, als hielten sich die "oldies" nicht mehr so gerne und viel im Forum auf.. ;)

  • Hallo Jonesy!


    Also ich persönlich fühle mich hier auch nicht herablassend behandelt oder ähnliches! Ganz im Gegenteil! Bisher waren alle Leute ziemlich nett.


    Ich kann aber leider nicht zwischen dem alten und dem neuen Forum unterscheiden, weil ich ja nur das neue kenne!
    Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich ganz gut klar komme mit der Übersichtlichkeit und der Navigation. Na ja, ich denke dass sich der Ein oder andere schon noch an das Forum gewöhnen wird...


  • Da schließe ich mich an.


    Onkel Tom
    Bitte nicht falsch verstehen, es gibt 'solche' und 'solche' Neulinge. Aber und Du gehörst sicher zu den 'solchen'! ;-)
    Es steht außer Frage, dass neue User wichtig und willkommen sind, aber mir fehlen einfach ein paar 'alte Hasen', sich immer sehr aktiv und konstruktiv am Geschehen beteiligt haben. Neulinge wie Du sind immer gern gesehen, aber man sollte den 'Einzeilen-Mist-Schreibern' und 'Kauderwelsch-Von-Sich-Gebern' mal wieder etwas strenger auf die Finger schauen und sie ggf. etwas einbremsen. Stellenweise macht es wirklich keinen Spass mehr.

  • Ich bezeichne mich inzwischen auch eher als "alten Hasen", bei den "Newbees" muss man jedoch stark unterscheiden: Zum einen gibt es da die Personen wie Du, die als Forumsnutzer sehr gerne gesehen sind, sie wollen Wissen erstehen oder auch ggf. weitergeben, sind bemüht sich an den guten Forumston zu halten, achten auf verständliche Sätze. Hier wird von allen sehr gerne und mit Spaß an der Sache geholfen. Zum Anderen gibt es dann die "Newbees", die schnellstmöglich ihren Rang von Stichling auf einen anderen Fisch ändern wollen, auf Qualität der Beiträge wird dann kein Wert gelegt, viele Beiträge beschränken sich auf einen klatschenden Smily oder auf ein Wort.


    Als alte Hasen fallen mir mehrere Personen ein, die sich leider seit Umgestaltung des Forums rar machen, vorher jedoch durch Anzahl und auch Qualität ihrer Beiträge geglänzt haben. Andal, reverend, TincaTinca. Solche User sind halt für ein Forum imens wichtig, da hier Wissen vorhanden ist und ebenso die Bereitschaft, diese zu teilen. Lieber einen angagierten User mit Verstand, wie 10 neue User, die nichts zu Rande bringen, aber ständig etwas zu sagen haben (Namen nenne ich hier bewußt keine)


    Also keine pauschale Ablehnung gegen Neumitglieder (die wir ja alle mal waren), sondern ein gesundes Maß an Skepsis.


    Die Qualität und auch die Anzahl der Beiträge wird leider derzeit - wohl auch auf Grund der Umgestaltung- zunehmend weniger.

  • Hallo Wolf_74, hallo Gerd aus Ferd!


    Es freut mich wirklich zu lesen, was ihr schreibt. Ich bin seit ich hier registriert bin, jeden Tag mehrfach hier und lese die neuen Beiträge. Ich weiß sehr wohl, über welche "Newbees" ihr euch ärgert und kann das gut verstehen.


    Ich denke mal, wenn es erst mal wieder etwas wärmer wird, dann kann ich auch mal etwas Konstruktives beitragen. Ich gehe zwar auch jetzt so zweimal die Woche angeln, aber hatte in diesem Jahr noch kein Glück! Nicht ein einziger Fisch. Gut, dann freu ich mich auf eine nette Zukunft hier im Forum und hoffe, dass wenigsten ein paar alte Hasen die Lust nicht verlieren...

  • Zitat von Onkel Tom

    ...dann kann ich auch mal etwas Konstruktives beitragen. ...


    Konstruktive Beiträge sind durchaus auch Fragen, die einen Hintergrund haben und sich nicht darauf beschränken, welchen Fisch wir am liebsten fangen, wo es Waller gibt und wie man auf Zander angelt.


    Ich denke, dass sich jeder "erfahrene" Angler hier im Forum nach guten Fragen und deren beantwortung alle zehn Finger leckt

  • Hi! Du bist ein guter, ein gern gesehener Neuling... :lol: !
    Es geht wohl auch nicht darum immerwieder dieselben einfachen Fragen zu beantworten - das haben die meisten "alten Hasen" wohl recht gern und fast immer auch höflich "sonebenher" erledigt.
    Jetzt fehlt es nicht nur an Qualität... leider mehrnoch an Spaßigem... .
    Petri!

  • Zitat von Wolf_74

    Das wird schon, Jonesy ist noch da, Schorsch müssen wir bei Laune halten und Tinca wieder reaktivieren! :D


    Wollen wir es mal hoffen. Ich vermisse die Bärbeißigkeit von Andal, vielleicht ist er ja nur durch seinen Umzug kurzzeitig "außer Betrieb".
    Und die Mod's machen sich auch recht rar, machen nur noch ihren "Job" und lassen den Spaß und die Freude hintenan stehen. Jungens - tretet Euch mal in den Arsch, dann wird es wieder aufwärts gehen.

  • Andal hat eine neue frau, die will er mit Sicherheit nicht gleich durch Mega-Internetsitzungen verkraulen ;) .


    Obwohl ein wenig mehr könnte er sich schon melden :D.


    Die Mod-Laune wird sich bessern, wenn wir hier die ersten Verbesserungen am Board sehen :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!