Noch ein Fehler !?

  • Also bei aller Liebe, irgendwie macht das Forum keinen Spass mehr.


    Es nervt einfach nur noch!!!!


    Wer auch immer verantwortlich ist für das neue "Gesicht", hat seinen Job nicht gemacht. Und Geduld haben wir ja auch bewiesen.


    Ja,Ja, jetzt kommt wieder: Schorsch, der alte Nörgler.......
    aber es ist wirklich nicht mehr witzig.


    Warum ist es nicht möglich, die Blinker Website anzuklicken und einen ausgefüllten Bildschirm vorzufinden ?? Warum funktioniert das bei 95% aller anderen Website's ????? Auch wenn ich nicht mehr zu den Jüngsten gehöre, mein Sehvermögen ist noch recht gut! Warum muss ich eine Lupe verwenden, wenn ich im Forum lesen möchte und das auf meinem neuen Laptop??


    Wie gesagt, wenn das so weitergeht, sehe ich Schwarz für "mein" Forum.


    @ Admin's und Mitglieder der Redaktion: Ändert diesen Zustand!!

  • @Schorch


    Da geb ich Dir zu 100 % Recht.
    Mir geht das auch ziemlich auf den Sender.
    Es sollte auch schon längst geändert sein.
    Aber irgendwie haben wir diese Woche von den Admins nichts gehört oder gelesen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt....

  • Zitat von Zanderschreck

    Aber irgendwie haben wir diese Woche von den Admins nichts gehört oder gelesen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt....


    So in 13 bis 27 Monaten wirds sicher was werden. Das wäre dann in etwa die mittlere "Blinker-Geschwindigkeit", die sich in den letzten Jahren so herauskristallisiert hat, wenn es um Änderungen geht.


    Mein Tipp an die Macher:


    Lasst endlich mal alles in einer Hand, die vielleicht auch noch zum Haus gehört und hört auf, entscheidende Teile an Fremde zu vergeben. Dann klappt das auch bestimmt mal beim Blinker mit einem brauchbaren und zeitgemäßen Forum.


    ...und das ganze bitte noch so rechtzeitig, dass uns die Hoffnung nicht an Alterschwäche eingeht!!!

  • Muss ja auch sagen, dass sich die gefühlte Anzahl von Posts seit dem Relaunch deutlich verringert hat. Dadurch dass alles undurchsichtiger ist, kommen keine längeren und interessanten Gespräche mehr zustande.


    Den vorher sehr ausgeprägten Unterhaltungswert des Forums vermisse ich doch sehr. Man konnte täglich ein wenig lachen, dazu lernen usw.


    Heute sehe ich bei den neuen Beiträgen nur noch 3 Abstimmungen a la "Wo angelt ihr lieber? See, Fluss oder Kanal" und verzweifelte Neu-User, die wissen wollen, wie man Mittwochs mit welchem Gerät am Besten Weißfisch, Zander oder Haie fängt..


    Wenn jemand neue Bilder bei den Fangberichten einstellt, haben sie etwa Thumpgröße oder sind so groß, dass ich erstmal ne halbe Stunde nach rechts scrollen muss..


    Nee neee, früher war alles besser :evil: :evil: :!: 8) :oops:

  • Um es mal ganz direkt auszusprechen. Was die Mods geleistet haben, verdient der Anerkennung. Sich durch die Menge der Beiträge zu wühlen, ist wirklich eine Scheiss-Arbeit!


    Den Rest kann man knicken. Das hätte mit einer Gratissoftware für Allerweltsforen besser ausgesehen!


    @ Admins:


    Ich halte es mit dem Jonnesy. Vorher war es angenehmer, übersichtlicher, praktischer, leserlicher und überhaupt besser. Gemessen am Aufwand und den zur Verfügung stehenden Mitteln wurde das Klassenziel hier nicht erreicht!

  • Mir ist noch ein Vergleich eingefallen.


    Früher war das Forum wie eine Stammkneipe. Mann wusste, wen man abends so treffen wird. Es bilden sich Stammtische an denen man sich austauscht, flunkert und lacht.


    Jetzt ist es hier wie in einer Mensa, unpersönlich und unübersichtlich.

  • Zitat von Jonesy

    Mir ist noch ein Vergleich eingefallen.


    Früher war das Forum wie eine Stammkneipe. Mann wusste, wen man abends so treffen wird. Es bilden sich Stammtische an denen man sich austauscht, flunkert und lacht.


    Jetzt ist es hier wie in einer Mensa, unpersönlich und unübersichtlich.


    Jonesy,


    Nagel auf den Kopf getroffen. {ß*#

  • ich kapier gar nicht,warum ihr das neue Forum so doof findet.ich finds übersichtlicher als zuvor.es gibt zwar noch ein paar probleme mit registrationsgeschichten und des weiteren,aber sonst finde ich die seite bis jetzt gelungen.


    mfg Fishing-IS-LIFE

  • Hi! Ich habe wirklich versucht mich erstmal zurückzuhalten, aber ganz ehrlich; es nervt nur noch...!
    So langsam bin ich von Form und Funktion dermaßen genervt, daß ich, wie viele Andere scheinbar auch, kaum noch Lust habe hier rein zu schauen.
    Jonesy hat das schön auf den Punkt gebracht; auch ich fühlte mich nach nur einem Jahr zugehörigkeit ein wenig wie in der Stammkneipe.
    So nach 4 Wochen müssten die Verantwortlichen doch bemerken, daß da etwas ganz übel schiefläuft und mal handeln.... .
    Wenn so tragende Säulen wie z.B. Lahnfischer, dessen Fangberichte wir alle gerne lesen, schon die schnauze voll haben weil es nichtmal mehr möglich ist Bilder zu laden - wo soll das denn hinführen....?
    Auch wenn angeblich 60% der User die neue Form des Forums ganz toll finden (warscheinlich onehin nur Leute die einmal pro Woche hier reinschauen) - ich finde es zu 90% mißlungen... .
    Petri!

  • Diese Thema haben wir Moderatoren im Hintergrund bereits vor über 2 Wochen angeschnitten und diskutiert .
    Es soll sich was ändern, ab wann und was es sein wird, können nur die Admins erklären.
    Bis dahin können wir Moderatoren nur auf Geduld der User hoffen.... :?

  • Ich kann dem meisten gesagten nur zustimmen. Am Anfang fand ich die neue Site auch toll, doch inzwischen gefällt sie mir immer weniger.
    Ich kann keine neuen Fotos mehr in der Leserbildgalerie hochladen odeer anschauen, kann, obwohl ich ein Passwort habe nicht am Voting teilnehmen oder Bilder hochladen und bemerke, wie das Forum verödet.
    Also, bitte liebe Admins handelt schnell
    MfG Maffong

  • Ich fand das neue Forum erst auch gut, aber nun ist es schrecklich ich bin vielleicht einmal in der Woche noch im Forum, weil ich gar keine Lsut mehr darauf hab mich durch dieses "Gewusel" durchzugucken.
    Ich komm ganz selten ins Forum rein, immer ist ein Fehler aufgetreten.Und in die Blinkertipprunde komm ich auch gar nicht mehr rein. :cry: :?


    Also irgendwas muss gemacht werden!

  • Zitat von silurus

    Bei den kostenlosen Boards sind das ein paar einfach Mausklicks und fertig


    Bei den meisten kostenpflichtigen ist es nicht anders.


    Hmm, ich hab ein wenig das Gefühl als ginge es nach dem Motto : einfach aussitzen, die gewöhnen sich schon dran.
    Wobei ich ganz klar nicht bei den Mods diese Einstellung vermute !!! Die haben es scheinbar noch ein bißchen dümmer erwischt und sind offensichtlich nicht nur ohne Handhabe, sondern dienen außerdem noch als Prellbock.


    Schade, daß es so gelaufen ist. Ich fands zwar toll, daß die Rufe nach einem moderneren Forum endlich Gehör fanden, aber irgendwie hat sich dann alles verselbstständigt und scheinbar sehr arbeitswütige Menschen haben sich mal so richtig ausgelassen. Zuviel des Guten.

  • Zitat von Zanderschreck

    Diese Thema haben wir Moderatoren im Hintergrund bereits vor über 2 Wochen angeschnitten und diskutiert .
    Es soll sich was ändern, ab wann und was es sein wird, können nur die Admins erklären.
    Bis dahin können wir Moderatoren nur auf Geduld der User hoffen.... :?


    Den Moderatoren macht auch keiner einen Vorwurf. Sie sind, wie offensichtlich immer wieder, nur die in den Allerwertesten Gekniffenen!


    Mein lieber Blinker-Online,


    du hast zu viele Leute, die sich Köche nennen. Das verdirbt jeden Brei!


    Und um eines klarzustellen.


    Ich nörgle hier nicht herum, weil mir grad soo langweilig ist. Ich bin User der ziemlich ersten Stunde, war selber hier mal Mod und betrachte dieses Forum auch als einen Teil meiner Online-Heimat. Seht endlich zu, dass ihr da mal aus dem Quark kommt und das Forum wieder einen benutzerfreundlichen Zustand bekommt!

  • Zitat von Zanderschreck

    Bis dahin können wir Moderatoren nur auf Geduld der User hoffen.... :?


    Allmählich reißt den Usern aber der Geduldsfaden 8) Ich muß meinen Vorrednern allesamt Recht geben, es macht echt keinen Spaß mehr hier.


    Jonesy`s Vergleich mit der Stammkneipe ist voll genial!:gut:


    Ich bin ja nun auch schon einige Monde hier tätig (mehr oder weniger), kenne viele, nette Leute, teils auch persönlich, von daher hab ich das immer als große Forum-Familie gesehen, aber jetzt, mhh, sagen wir mal, jetzt ist die Familie irgendwie auseinander gebrochen. Find ich sehr schade, weil hier morgens rein zu klicken und zu lesen (und es gab viel zu lesen), fand ich immer toll, teilweise interessant, teils lustig, oder auch mal total blöd! :D


    Aber egal, es wurde jedenfalls gepostet, nachgefragt, geantwortet, schöne Berichte mit Fotos reingestellt, alles Dinge von denen ein Forum lebt, aber momentan hab ich das Gefühl das dieses Forum kuz vor einem großen Kollaps steht. :shock: Leider!!:( :(


    Liebe Verantwortlichen, denk mal drüber nach, ob man nicht doch zum Ursprung zurück kehren sollte.


    LG Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!