Und wieder Damenbesuch

  • Nabend alle miteinander!


    Hier wieder eine kleine Story aus Kiel:


    Nachdem es am Freitag so gut lief dachte ich mir am Sonntag mal wieder "Hey, ab aufn See"
    Schade nur, dass der Wetterbericht das nicht zu wollen schien. Denn er sagte Sturm voraus, also, Brandungssachen wieder klariert und gereinigt und auf den vorhergesagten Sturm gewartet. Jaaa, und wie der Sturm kam, garnix mit Sturm, nun wars zu spät, tolle Wurst.
    Na dann eben morgen.
    Nun dann. Montag Mittag gings dann ab mit dem Fahrrad an den See (wir errinnern uns: Auto ist immer noch nicht...)
    Irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl an dem Tag, welches sich aber nach ner Viertelstunde Fischen änderte.


    Ich bekam eine kräftige Attacke auf meinen Jerk und der Drill begann.
    Nach einigen Minuten landete ich einen fetten 86er Hecht der den Jerk so ins Maul genommen hat, dass er sich in diesem verkeilte und der Drilling lose an der Seite baumelte :lol: Sachen gibts :roll:


    Hier ist der Dicke nochmal:


    Weiter gings, immer an den abgestorbenen Seerosen lang, wie immer eigentlich, neben der Stelle wo ich die nette Dame am Freitag erwischte machte ich den dritten Stop, wieder bekam ich einen wunderherrlichen Biss. Dieser Fisch wollte aber nicht so wie ich und nahm erstmal Schnur und schlug am Grund. langsam bekam ich ihn nach oben, sah ihn aber noch nicht, dann noch einen Schlag mit der Flosse, großer Schwall und tschüsss!
    So eine Sch...öne Beschehrung...!
    "Den bekomm ich noch" war mein erster Gedanke und wechselte auf nen Gufi und suchte die Umgebung nach dem großen Unbekannten ab.
    Da, Biss, der Fisch kam aber recht schnell an die Oberfläche und war auch garnicht so energisch wie mein vorheriger Gegner. Zwar ein schöner Fisch mit 82cm aber nein, das war er nicht, aber er ließ sich auch nicht mehr blicken.



    Da kann man denn nix mehr machen also weiter, ein Stück die Kante entlang.
    Nach einigen Würfen landete einer in der Nähe der vorherigen Stelle. Drei mal den Jerk tanzen lassen und RUMMS verschwand er in einem ordentlichen Schwall. Der Fisch kam bis ans Boot um es sich dann am Grund gemütlich zu machen, ich bekam ihn kaum von da weg, bis er sich mal überlegte zu schwimmen. Dann dauerte es noch etwas und ich bekam ihn ans Boot und dann ins Boot. Nach kurzem Verschnaufen erfolgte das obligatorische Messen und es stand fest: Wieder den Meter geknackt :D 8) 1,05m, ~16-18 Pfund, Wahnsinn!


    Und da ist sie:





    Anschließend gabs noch zwei kleine Hechte von 50 auf nen Fox Predator Gufi und nen 35er auf nen Jerk, der fast genau so groß war, dann mal guten Hunger :roll:


    Welch ein super Tag.
    Und nicht dass jetzt der eine oder andere denkt, dass das immer so aussieht an dem See, eher im Gegenteil, ich bis enorm überrascht was dieses Jahr dort an Fischen rauskommt. In den letzten sechs Jahren fing ich da ZWEI Fische von Ü70, wobei einer davon 71 hatte, weshalb diese Fänge mich selber enorm verwundern ;)



    P.S. @ Tom: Ich hatte leider noch keine Zeit das Boot sauber zu machen, aber morgen, vorm Angeln werd ichs machen :lol: ;)



    mfg Tristan

  • Zitat von Jonesy

    Scheiss auf die Wohnung, wenn die Frauen trotzdem zu Besuch kommen Tristan!!! 8) :badgrin:


    Was eine Strecke, Granatengut!


    Petri!


    Super Spruch :lol:


    Petri Dank Euch allen ;)


    Jetzt gehts nochmal los, mal schaun, was bei rum kommt.



    mfg Tristan

  • Zitat von WhiteHawk

    P.S. @ Tom: Ich hatte leider noch keine Zeit das Boot sauber zu machen, aber morgen, vorm Angeln werd ichs machen :lol: ;)



    mfg Tristan




    Hehehe, erstmal Petri Heil zur Hechtstrecke Tristan. ;)


    Dem Boot wirds auf jedem Fall nicht schaden, schnapp dir nen Autoschwamm (bekommste in jedem Baumarkt für nen Euro) und dann ab zum schrubben. Die Teile halten ewig (meiner ist jetzt seit 4 Jahren auf meinem Boot im Einsatz) und sind richtig gut geeignet für solche Saubermachaktionen. ;)



    Wußte gar nicht das der Lang...... in der nähe von Elmschenhagen so gute Fischbestände hat. :D 8)



    Gruß


    Tom 8)

  • Zitat von Perch_The_2nd


    aber beim letzen Bild hat dich wohl einer am Finger erwischt?!


    Einmal abgerutsch und schon sind die Finger blutig.



    Tristan, Petri Heil zu dem zweiten "Damenbesuch"



    Meine Vorfreude steigt :D
    Ich kanns kaum erwarten ;-)



    Gruß,
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat

    Und nicht dass jetzt der eine oder andere denkt, dass das immer so aussieht an dem See, eher im Gegenteil, ich bis enorm überrascht was dieses Jahr dort an Fischen rauskommt. In den letzten sechs Jahren fing ich da ZWEI Fische von Ü70, wobei einer davon 71 hatte, weshalb diese Fänge mich selber enorm verwundern


    liegt nuuur dadran, dass ich ausm KV ausgetreten bin, wetten ;) seit dem läufts nämlich :lol:

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Wußte gar nicht das der Lang...... in der nähe von Elmschenhagen so gute Fischbestände hat. :D 8)


    Gruß


    Tom 8)


    Ich auch nicht :shock:


    Und heute gings zu meiner Überrschung gleich weiter.
    Die erste Stunde lief mal so überhaupt nichts und ich dachte schon ich müsste als Schneider nach Hause fahrn, aber dann gabs nen hammerharten Einschlag der mich wieder wachrüttelte.
    Ein Fisch, der leider Ärger mit sich bringen sollte :x
    Wieder merkte ich das beharrliche Zerren am Grund, einmal schwamm er hart am Grund ums Boot herum, dann kam er nach oben um sich mir ganz zu zeigen. Eingenetzt und ab ins Boot mit dem herrlichen Tier.


    Jaaa und wieder ging die Schwanzflosse über die Metermarke, 1,03m!!!
    Ich war echt platt, das kann doch langsam schon nicht mehr wahr sein :oops:
    Gebissen hat die "kleine", oder auch evtl der "kleine"?(sah schon sehr alt aus vom Kopf her) auf nen Fox Pro Shad, den ich hinterher fast wegschmeißen konnte :lol:


    Allerdings passierte beim Fototermin, das, was nicht passieren durfte, die Kamera machte sich aufgrund des schwankenden Bootes, ausgelöst durch eine falsche Gewichtsverlagerung beim Heben des Fisches, auf den Weg von der Tasche zum Boden des Bootes, in dem etwas Wasser stand, das sich in einer Ecke sammelte, genau in diese Ecke viel die Kamera.
    Gaaanz tolle Wurst, einige Fotos konnte ich aber noch machen und werde schauen, dass ich sie die nächsten Tage noch mal hochlade.Und dass ich die Kamera wieder hinbekomme...


    mfg Tristan

  • petri heil, hast glück ein so prächtiges gewässer beangeln zu dürfen.
    Wahnsinnsbestand...


    Bin gespannt, wann du den 1,20m er raus ziehst. (Dürfte nicht lange auf sich warten lassen)


    Du bracuhst gar nicht zu den Bodden fahren, ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!