Boilies, welche angelt ihr und wie würdet ihr sie bewerten?

  • Hei,


    ich bin überzeugter Selbstroller. Habe 3 verschiedene Mixe die ich in ihren Inhaltstoffen auf die Jahreszeit und das Gewässer abstimmen kann, ich denke da an Härte/Weichheit/Löslichkeit. Auch mit verschiedenen Größen wird probiert.


    Anfüttermenge wird nach den Bissen entschieden, in der Regel beim ersten Auswurf ca 1-2 Kilo Boilies.


    Gruß Feeder

  • Hallo,


    zur Zeit fische ich Carpodrom Boilies. Mit den Baits total zufrieden da das Preis-Leistungsverhältnis passt.


    Nächstes Jahr wollte ich mir aber meine eigenen Boilies rollen.


    Gruß,
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Ich angel hauptsächlich mit Black Label Baits Boilies. Die Dinger sind der absolute Hammer, und preislich in der Mittelklasse angesiedelt. Quälität, Geschmack und Inhaltsstoffe sind absolut top!
    Des weiteren fisch ich noch die Starbaits Omega Fisch. Die haben ne super Lockwirkung, halten aber leider nicht so gut am Haken wenn sie ganz frisch sind (sehr weich).

  • Ich probier es momentan mit F5-Boilies von Pro-Logic. Fangen tun sie eigentlich gut, so wie ich das bis jetzt einschätzen kann, allerdings sind sie auch nicht gerade billig (mit ca. 10 ¤ für den Kilobeutel wird das Anfüttern doch ein bisschen teurer)

  • Ich fische fast nur Pelzer und kann mich nicht beschweren. In der letzten Saison habe ich des öfteren mit Imperial Baits Boilies gefischt und werde in Zukunft auch immer mehr mit den Boilies fischen. Dabei setze ich fast ausschliesslich auf die Big Balls die im Angebot sind! 8)

  • Ich habe viel mit Pelzer gefischt (Sushi Imperial),hab aber eher bescheiden abgeschnitten.
    Mittlerweile fische ich nur noch Murmeln von Successful Baits,die ich persönlich bei Christian Heymanns (Inhaber von Successful) abhole.Der Preis ist absolut klasse und alles frische Kugeln.
    Die Boilies von Imperial Baits finde ich persönlich viel zu teuer.Anfüttern über einen längeren Zeitraum lässt ja das Geldkonto schrumpfen...

  • Ich bin auch eher ein Anhänger der Selbstroller-Fraktion. Da weiß ich ganz genau was drin is und ich muss echt sagen, dass ich in meine eigenen Murmeln weitaus mehr Vertrauen hab als in Readies.
    Ich machs immer so, dass ich mir so um die 10 Kilo rolle und die reichen dann ne ganze Zeit. Haltbar gemacht werden sie ganz einfach durch einfrieren.
    Letzte Saison hab ich 2 verschiedene Mixe getestet und beide haben echt Hammer abgeschnitten.
    Die Selbstgerollten sind zwar auch nicht wesentlich billiger als Readies (kosten auch ca. 7-10 ¤ pro Kilo) aber wie gesagt: Man weiß, was man hat.


    Grüße

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Wir haben auch mal Boilies selber gerollt und ich muss sagen das es mir gar nicht so gefallen hat.


    1.eine tierische arbeit
    2.der Preis lag höher als meine Readys von Successful Baits
    und schlussendlich habe ich mit den Readys mehr gefangen als der andere mit seinen selbstgerollten.Ich zahle für 2,5kg-16,60¤ und die fangen und fangen und fangen


    gruß ich

  • Natürlich gibt's die. Schau doch mal hier im Forum nach den Boiliemixen, die von den Usern so zusammen getragen wurden, da findest auch klassisch preiswerte sachen.


    Grüße und Tight Lines

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von karpfengott24

    Wir haben auch mal Boilies selber gerollt und ich muss sagen das es mir gar nicht so gefallen hat.


    1.eine tierische arbeit
    2.der Preis lag höher als meine Readys von Successful Baits
    und schlussendlich habe ich mit den Readys mehr gefangen als der andere mit seinen selbstgerollten.Ich zahle für 2,5kg-16,60¤ und die fangen und fangen und fangen


    gruß ich


    Welche Sorte von den Readys von Successful baits fischst du am häufigsten?

  • Ich Fische momentan mit die SPECIAL EDITION Anaconda White Tiger NORDFISHING77 war zwar nur drei mal fischen habe aber jedes mal einen Karpfen gefangen !


    Andere habe ich noch nicht getestet werde mir aber die Robin Red genauer anschauen, wer kennt die ? Erfahrung ?


    Mfg

  • Zitat von Carphunter Woinem

    Scopex is sowieso die Standartsorte...Läuft iwie überall...Vllt nicht gleich gut aber es läuft an den meisten Seen ganz gut...Deshalb is mit Scopex zu fischen oft ne gute Wahl find ich...


    Für die neue Saison hab ich mir vorgenommen eine Rute mit süßen und die andere Rute mit fischigen Boilies zu beködern...


    Noch was: Als ich dieses Jahr im Juni angefangen hab diesen See zu befischen traf ich zwei Jugendliche die meinten man würde dort nur mit Selfmades fangen...denen habe ich oft genug das Gegenteil bewiesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!