Askon Xtreme Kit von Askari

  • Hallo Leute,
    von diesem Funkset für 130¤ (zwischenzeitlich sogar für 100¤) hab ich bis jetzt nur gutes gehört.
    Hat einer von euch das Set und wie findet ihr es??


    http://www.carp.de/tackle/bissanzeiger/askari/index.shtml
    Hier ein Test von carp.de


    Ich tendiere zwischen diesem Set oder 2 Carp Sounder Neon und einer Askon Funkbox für insgesamt 180¤, der Nachteil hierbei wäre, dass die Ruten
    beinander sein müssen, da die Funkbox angeschlossen werden muss.


    Ich will aber manchmal meine Ruten ein paar Meter auseinander fischen.



    Was würdet ihr sagen????


    PS: Bei den Askons ist 5 Jahre Vollgarantie dabei.

  • Hi,
    Ich hab die Askon mit Funkbox und muss sagen das ich voll zufrieden bin!!
    Sogar als wir 150 -200 Weg waren hat sie sich noch gemeldet.
    Das Set das bis jetzt auch jedes wetter mit gemacht und sie sind noch wie am ersten Tag, Batterie hab ich erst einmal ausgewechselt (6onate laufzeit)!
    Ich bin echt Top zufrieden mit den Teilen!
    MFG

  • Man Luke manipulier hier nich so rum :lol:


    Ne ma im Ernst, Carpsounder sind echt klasse. Die Batterielaufzeit ist einfach nicht zu schlagen. Jedoch haben auch die Askon ihr Vorteile. Zum einen die Funkfunktion und zum anderen die Sensibilitätseinstellung. Auch nicht zu verachten sind natürlich die 5 Jahre Garantie ;)


    Ich besitze das Askon X treme Kit und habe mit ihm schon mal einen Trockentest durchgeführt. Auffällig war eigentlich nur die (gaaaanz kurze) Übertragungsstörung, d.h. es piepte nicht die sounderbox gleichzeitig mit dem Biß... (ist aber wie gesagt nur minimal und eigentlich auch nicht relevant).


    Auch ist die Sensibilität wesentlich feiner als die bei den Carpsoundern (bei einem Test haben wir gemerkt das der Carpsounder gerade mal 3-4 mal piept bis der Swinger unten ist, beim Askon denkt man, dass man einen Vollrun hätte...).


    Wie gesagt das mit den Pipsern muss jeder für sich entscheiden. Ich denk mal du kannst mit beiden nicht viel verkehrt machen. Wenn du auf Marken achtest, auf eine lange Baterielebensdauer nicht verzichten möchtest und nur auf "C"arpfen fischt, ist der Carpsounder die richtige Wahl.
    Falls du aber auch mal auf Schleien fischen möchtest, öfters mal über Nacht in deinem Zelt schläfst und die Ruten weit auseinander stellst, ist das Askonset die richtige Wahl.


    P.s. Wegen den Carpsoundern, wenn dann richtig, d.h. kauf dir gleich die Carpsounder mit Funk und wenn du mal wieder Geld hast kaufst du dir dann die Sounderbox nach. Da hast du nicht die Nachteile wegen der Rutenpositierung und hast auch keine "Übertragungsstörung".



    P.P.S. Schon mal die Delkims angeschaut? :D

  • daKopfi: Die Ausrede zählt nich, wenn man etwas will bekommt man's auch. Einfach mal nen Monat keine Kippen kaufen oder mal weniger weg gehn, dann kann ma sich sowas auch leisten.


    Wie gesagt kauf dir erst mal die 2 Carpsounder mit Funk die kosten so um 300¤ (zusammen). Is ja bald Weihnachten und Geburtstag haste auch noch mal irgendwann ;)


    Btt: Ins Wasser fallen lassen habe ich meine noch nicht, jedoch hast du auf die Teile 5 Jahre Garantie. Falls also irgendwas kaputt geht => Zurückschicken, neue bekommen :lol:

  • Siehste die 10 ¤ könnteste sparn, aber jeder Mensch muss für sich entscheiden wie weit er gehen will.


    Blubb: Ich habe ihn gar nicht beschuldigt zu rauchen, tschuldigung wenn das aus meinem letzten Posting so herraus gelesen wurde. Ich wollte nur mal zeigen dass man auch bei den "kleinen" Dingen im Leben sparen kann bzw wo Geld "verschwendet" wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!