askari...eine katastrophe?

  • Ich hab auch ne schlechte Erfahrung mit Askari.


    Also ich seh ein super Angebot im katalog, Rute + Rolle + Filetiermesser knapp 60 Euro, paar tage nach bestellung krig Ich ne E-Mal dass ein Fehler in dem Bestellschein wahr.
    Also ruf ich an und berichtige des ganze.
    Dann nach zwei Wochen nix passiert, also ruf ich nochmal an.
    Die sagen dass keine Bestellung vorliegt, also bestell ich neu, dann kommt des Paket drei tage später, Ich voll Happy dann kuck ich mir die Rute an und seh dass es die falsche is also reklamier ich und warte wieder ne Woche.
    Mal wieder ruf ich an und die sagen dass das Set ausverkauft ist und dann fragen die mich ob Ich 6 Wochen auf ne neue Rute warten will oder Geld zurück.
    Ich habs Geld zurückgenommen aber natürlich nich die Versandkosten von knapp 20 Euro.
    Am Ende waren 3 Monate vorbei und Ich hätte mir des ganze sparen können wär ich einfach in den angelladen.


    Also Ich sag nur finger weg von Askari und lieber in den Laden.

  • Zitat von carpfisher


    Also Ich sag nur finger weg von Askari und lieber in den Laden.


    Das ist wie bei jedem Versandhandel: DA PASSIEREN MAL FEHLER!!


    Und bei einem Unternehmen, das täglich sicher mehrere tausend Pakete versendet, häufen sich die Fehler. Das ist normal. Und man kann nicht jeden Kunden zufrieden machen. Das wird ein Shop nie schaffen. Ähnlich wie beim Angelzeug: Es gibt immer jemanden, der meckert. Also einfach mal drüber stehen.


    Wenn ich mich bei mir an den Seen umschaue, sehe ich größtenteils Angler, die mit preiswerten Ruten-o. Rollenmodellen fischen und die kein Wert auf teures Tackle legen. Nicht jeder kauft sich Ruten oder Rollen im dreistelligen Bereich. Und auf genau diese Kundschaft zählt Askari, denn preiswertes Gerät macht den Großteil des Askarisortiments aus. Und das es genug Leute gibt, die bei Askari bestellen ist offentsichlich, bei der jährlichen Sortimentserweiterung und den ganzen Askarimarken, die bei uns am See rumschwirren.


    Aber mal ganz ehrlich: Dieses Unternehmen wird es nie schaffen, konstant hochwertiges Tackle an den Mann zubringen. Dazu fehlt ein gutes Image (positive Mundpropaganda ist immer noch die beste Werbung) und ansprechende Preise (Delkim 200 Euro, BBLC 190Euro, usw.)
    Wobei das doch eindeutig für die Unternehmenspolitik spricht. Ein großes Unternehmen wie Askari bekommt doch sicher bessere Konditionen als ein kleiner Einzelhändler.. :roll:


    Zum Abschluss noch. Auch ich hab schon oft bei Askari bestellt und dabei das eine oder andere Schnäppchen gemacht. Man muss sich halt, wie überall, die Rosinen raus picken. Bei mir gab es auch nie Probleme, Reklamationen wurden schnell bearbeitet, Lieferung kamen auch in einem zeitlich angemessenen Rahmen. Und über Qualität lässt sich streiten. Aber auch an die eigenen Ansprüche anpassen...

  • Wenn ich das hier alles lesen, dann bin ich eigentlich froh dort noch nie was bestellt zu haben :D .
    Ich fahre in den Angelladen, dort habe ich gute Beratung und einen Ansprechpartner für Probleme.
    Gerade bei Produkten die ich überhaupt nicht kenne, würde es mir im Traum nicht einfallen "Die Katze im Sack" online zu bestellen.

  • Und zudem bestellt der FACHhändler des Vertrauens so fast alles was man haben will wenn er es nicht hat(ist hier zumindest so)
    Und am besten und das kann kein noch so toller Versand vorweisen, ist der Klönschnack, auch wenn man mal nichts kaufen will.


    mfg Tristan

  • Hi! Hehehe Beratung - geh mal zu Askari in den Laden .. danach willst Du niiieeewieder beraten werden... :badgrin: .
    Die Verkäufer bei denen könnten auch alles Andere verkaufen - die wären selbst bei McDonalds überfordert.
    Ein guter Dealer, der auch was davon versteht, ist halt durch nix zu ersetzten.
    Petri!

  • Hallo,


    ist der Online Shop immernoch so schlecht wie vor 3 Jahren, oder habt ihr mittlerweile bessere Erfahrungen sammeln können?
    Möchte dort meine Ninjin Rute bestellen; dort kostet die gute 20euro weniger als in allen anderen Shops die ich bisher gesehen habe....
    Habe auch den Katalog daheim; die haben ja echt ne Menge an Zeugs!


    LG

  • Die sind immer noch so verplant...
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Rute bestellt. Als die Rute 2 Wochen später nicht da war hab ich angerufen und mir wurde gesagt ich müsse noch die Spärgutkosten bezahlen. Allerdings stand auf der Rechnung da ich keine Sperrgutkosten zahlen muss...
    Asakri meinte es war ein "technischer Fehler".
    Ich vermute das bei deiner Ninjin Rute auch keine Sperrgutkosten da stehen, oder?

  • Beratung kannst du vergessen.
    Qualität der Hausmarken... nun ja.. mir wäre es nicht Wert deswegen einen Fisch zu verlieren.


    Ich bevorzuge wirkliche Fachhändler wo man auch Fragen beantwortet bekommt und nicht einer von Tausend ist der in nem Call Center landet.


    Ich hatte auch schon Probleme das es hieß. Ja ist lieferbar aber es dann doch gefehlt hat. Auch hat der Versant des öftern schon zu lange gedauert.

  • Wenn man weiß was man braucht und will, und von der Materie was versteht, kann ich aus eigener erfahrung Askari schon empfehlen, selbst mit den Eigenmarken habe ich nie Probleme gehabt in den letzten 15 Jahren.Beratung weiß ich nicht, da ich nie darauf angewiesen war. Aber warum sollte eine Rute von dort schlechter sein als anderswo, sind schließlich vom selben Hersteller. Beim Bestellservice kann ich auch keine Abstriche machen, Fehler passieren überall mal, da hab ich mit dem bekannten Onlineauktionshaus schlechtere Erfahrungen machen müssen.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Es kann lange dauern wenn Ware nicht auf Lager ist (und das kann sein das sie nicht auf Lager ist obwohl sie zwischenzeitlich in der Werbung ist), aber ansonsten nur zu empfehlen. Auch die Eigenmarken haben tolle Ruten in einer Qualität die manche Shimano blass aussehen läßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!