Meeresfische als Köder

  • Ich weiß ja nicht warum es ausgerrechnet Sardinen sein sollen?


    Wenn Salzwasserfische als Köder sollen Makrelen oder Heringe ganz
    gut sein!
    Zum Thema anködern würde ich mal sagen: Auffädeln(das hält meist am besten)

  • prof.: Willkommen hier bei uns im Forum. Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas konkreter zu formulieren (dachte zuerst, ich müsste den Thread in den Bereich Meeresangeln verschieben). Alles groß (oder alles klein) zu schreiben, wird hier nicht so gerne gesehen.
    Nun zu deiner Frage: Nimm statt der Sardinen einfach Heringe oder (ggfls. halbe) Makrelen und alles ist gut - die sind fängig und günstig.

  • Also sind Sardinen nicht so gut auf Hecht?
    Ich habe mir nämlich schon welche besorgt und möchte morgen damit fischen.
    Ob ich grund oder Schwimmer fische weis ich noch nicht.


    Mfg Matthias

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • prof.goldfisch:
    Lies dir aber vorher die Gewässerregeln in deinem Erlaubnisschein gut durch. An vielen Gewässern dürfen nämlich aus Gründen der Gewässerhygiene keine Köderfische verwendet werden, die nicht aus diesem Gewässer entnommen wurden.


    Gilt an deinem Gewässer ein solches Verbot nicht, dann versuch es mit einer (halben) Makrele oder einem Hering.
    Tintenfische aus dem TK-Regal im Supermarkt wären auch noch eine sehr geruchsintensive Möglichkeit.

  • Hallo,
    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen dass man mit einer "Mischung" aus Süß.- und Salzwasserköderfisch sehr gut auf hecht angeln kannst. Als Köder benutzt du ein Rotauge. Dann nimmst du eine Markrele, wo du den Kopf entfert hast, und reibst die Flanken des Rotauge schön mit der Offenenschnittfläche von der Markrele ein. Sa hast du den intensiven Geruch der Markrele am Rotauge, pbwohl du mit einem einheimischen Köderfisch angelst. Probier es aus. Super auf Hecht und Zander!


    MfG Lukas

  • Also ich hab shon das eine oder andere mal mit Sardinen gefischt, aber noch nie was damit gefangen. Ich würde dir auch zu Makrele und Hering raten! Und natürlich zu den heimischen köderfischen, mit denen hatte ich bisher immer den meisten Erfolg.


    Petri, von Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!