Bei uns hat im Juli jemand einen 2,08m Wels gefangen jetzt hat er eine schriftliche Morddrohung von einem "Tierschützer" bekommen stand sogar in der Bild .Ich dachte ich lese nicht richtig wurde von euch schon mal jemand angegriffen oder sonstiges.
Morddrohung
- bockinger
- Geschlossen
-
-
Hatte noch nie eine körperliche Auseinandersetzung!
Weder am Wasser noch sonstwo...
"Morddrohung"
Was hat der jenige mit dem Wels gemacht?
Wenn der Fisch nur aus Rekordgeilheit gekillt wurde und nicht oder nur kaum verwertet wurde,dann kann ich den Ärger manche Leute da drüber verstehen! Die Morddrohung würde ich aber trotzdem nicht ernst nehmen! -
Tut mir Leid, aber irgendwie ist ein mordender Tierschützer, ein Widerspruch in sich.
Komische Leute gibs, aber ich bin bisher ohne jeglich Angriffe vom angeln nach Hause gekommen.
-
-
Ich habe beim Fischen schon wahre Massaker angerichtet...
...und zahllose Mücken und Bremsen erschlagen.
-
Andal ! Sagt das nicht so laut, sonst steht auch bei Dir der tierschützende Sensemann vor der Tür .
-
Zitat von Lorenz
Hatte noch nie eine körperliche Auseinandersetzung!
Weder am Wasser noch sonstwo...
"Morddrohung"
Was hat der jenige mit dem Wels gemacht?
Wenn der Fisch nur aus Rekordgeilheit gekillt wurde und nicht oder nur kaum verwertet wurde,dann kann ich den Ärger manche Leute da drüber verstehen! Die Morddrohung würde ich aber trotzdem nicht ernst nehmen!schonmal jemand die Blinkerausgabe vom Oktober gelesen , der neue Rekordwaller is ein richtig schönes Tier , aber hat denk ich mal auch nicht überlebt oder ... was schade eigentlich is ...
was würdet ihr tun , wenn ihr einn Rekordwaller fangen würdet schlachten oder präsentieren ?
http://big-willie-fishingworld.spaces.live.com/ -
-
-
-
Zitat von BIG WILLIE
was würdet ihr tun , wenn ihr einn Rekordwaller fangen würdet schlachten oder präsentieren ?
Natürlich SCHLACHTEN - so wie es das Gesetz vorschreibt!
Natürlich wäre es besser, ihn fotografieren zu dürfen und dann schwupps wieder ganz schnell ins Wasser mit ihm ;).
Sollte aber jemand auf die Idee kommen und den Fisch vor allen Zuschauern eine halbe Stunde präsentieren, dann ist das ganz großer Müll. Präsentieren kann man auch mit dem Foto, ohne dass es dem Fisch noch schadet. -
-
Vorweg: In der Bild steht viel.... Hab glaub ich mal gelesen das die Erde rund ist
Naja von so halbpsychopaten würde ich mir jetzt nicht unbedingt Angst machen lassen. Soweit kommts noch das ich wegen irgendeinem Freak nicht mehr ans Wasser gehe!
-
Ich würde ein so großes Exemplar leben lassen und zurücksetzen ,ist wahrscheinlich älter als ich .Essen kann man ihn eh nicht .
-
Ach doch, essen kann man alles, sogar Gammelfleisch, wovon wohl bisher keiner von Uns verschohnt geblieben ist(ausser die Vegis, die sind mit Pestiziden voll ).
Aber mal abgesehen davon, würde ich mir schon darüber Gedanken machen, wenn ich so einen Drohbrief bekommen würde, denn man weiß nie, wie weit so krankhaft militante Tierschützer gehen würden, von der Drohung bis zum Anschlag ist es evtl. garnicht so arg weit.
In der heutigen Welt sollte man echt vorsichtig sein wenn einen mal so etwas erreicht und es auch ernst nehmen, ich würde sofort Anzeige erstatten und hoffen, das mich der jenige nicht auf Schritt und Tritt verfolgt.
Ist zwar traurig, aber es ist nun mal so, das es immer Leute geben wird, die aus einer ganz normalen Sache einen Krieg machen wollen.
Schade, aber so funktionieren fast alle Völker, Rassen und Untergruppen.
Das ist aber das Spiel des Lebens, allerdings fresse ich, bevor ich gefressen werde, das soll heißen, das ich sehr wohl weiß, wie ich mich zu wehren habe.
Gruß... Udo
-
-
ich denke, das man nichts verkehrtes tut, wenn man einen großen fisch einfach mal zurück setzt und in auf ein Foto verwigt.
Habe deswegen auch schon mal mit nem Passanten diskutieren müssen, warum ich ein 34 Pfund Karpfen zurück setzte und warum ich angeln gehe, wenn ich den gefangenden Fisch nicht verwerte.
hab ihn einfach sabbeln lassen und habe mich in mein Zelt verzogen.Meine Meinung ist auch, das größere Fische mehr nachkommen zeugen, als kleinere und deswegn nehme ich lieber kleinerer mit, als immer die ganz großen.
Aber vielleicht denken die Leute, die große fische schlachten, das so kein anderer mehr den Fisch fangen kann und sie somit die " Helden " sind....
-
Ich denke es kommt darauf an in welcher Situation man ist. Sitzt der Waller in meinem Forellen / Schleien Gewässer wird er wohl dran glauben müssen wenn man ihn nicht umsetzen kann. Kommt er mir an der Saale oder an einem anderen großen Gewässer unter sieht es wieder anderst aus.
-
Endlich haben wir eine C&R Diskussion! Ich warte schon seit Monaten drauf, juchu!
-
-
Immer diese Diskussionen! Setzt man die Fische zurück begeht man einen Fehler und "verwertet" man ihn wie vorgeschrieben muss man um sein Leben fürchten...
Verrückte Welt!!!
gruß Karpfengott
-
So und bevor jetzt eine echte C&R Diskussion entflammt, werde ich hier mal beeenden, da ja eh nix mehr zum eigentlichen Thema kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!