habt ihr mal einen Albino gefangen ?

  • Moin
    Auf der Startseite habe ich grade etwas über einen Albino Wels gelesen. Und da steht es wäre kein Gendefeckt. Was ist es dann ? Einfach eine Pickmentstörung ? Hab von so etwas nicht viel Anhung.


    Und habt ihr mal einen Albinofisch gefangen ?
    Wenn ihr noch Fotos dazu posten könnt wäre super :D


    bis denne
    Sven

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • hm irgendwie bin ich ein bischen verwirrt.
    Ist das bei Albinos nicht so, dass dort halt einfach ein Gendefekt vorliegt, da ein bestimmtes Enzym nicht hergestellt werden kann, das zu einer wichtigen Kette von Enzymspaltung gehört, die dann schlussendlich dazu führt, dass die Pigmente ausgeprägt werden?
    Oder hab ich in Bio nciht aufgepasst?

  • Zitat von Kenny007


    Und habt ihr mal einen Albinofisch gefangen ?


    Nein - bisher leider nicht!


    Albinos kommen eigentlich gar nicht sooo selten vor wie man glauben möchte ...


    Allerdings sind die Chancen dass sie zu adulten Tieren heranwachsen extrem klein,
    da sie gegenüber ihren Artgenossen (durch ihre auffällige Färbung) Fressfeinden,
    schon von der Larve aus, als erstes ins Auge fallen.


    Gruß,
    Peter

  • Einen Albinofisch konnte ich auch noch nicht überlisten, aber dafür steht schon ein goldiger Zander auf meiner Liste! Habe aber leider kein Foto von ihm sonst würde ich es hochladen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!