Hecht auf Boilie

  • [quote]Hab schon mal nen 101cm Hecht auf 20mm Wurmbolie gefangen[code]


    Ja klaar :lol:


    und ich habe schon einen 110 cm Aal auf Nympe gefangen
    und ganz zuschweigen von dem 50er Rotauge ,dass auf meinen 15cm Köfi biss. Und alles habe ich im rosigen Alter von 6 Jahren überlisted.
    Tja Nichts ist unmöglich in der Welt der Lügen :badgrin:


    Gruß Simon

  • Also ich hab an der Alster mit einem Bloodworm-Boillie geangelt, natürlich auf Karpfen.An dem Angeltag habe ich einen Karpfen von 59cm 2kg gefangen.Ich habe eingepackt und habe die Rute aus`m Wasser gezogen und der Hecht hat beim Einziehn auf den Boillie gebissen

  • bin zwar noch jung aber habe beim angeln auch schon viel unglaubliches erlebt aber alles ist möglich.
    habe schon hecht auf maiskette gefangen beim einholen,-logisch-
    habe brassen und rotaugen mit wobbler gefangen,
    habe mit tauwurm zander gefangen,-normal-
    jetz kommt der renner - auf den dorf wo ich mal wohnte gabs nen flüsschen 5m breit 1m tief und an einer brücke gabs ne forelle die hat kippenstummel gefressen , man musste nur den stummel die brücke runterfallen lassen und schon sauste die bachforelle aus ihren versteck und schnappte zu.
    vielleicht lag es an der farbe , vielleicht war sie auch süchtig. das ging ein paar tage dann war sie weg - gefangen habe ich sie nicht.

  • NR.9 war das denn ne dicke forelle?
    mal zurück zum thema unmögliches.
    mein kumpel hat ein karpfen auf taschentuch gefangen.
    wollte mit schwimmbrot aufsicht angeln, doch bevor die karfpen es fressen konnten waren die enten da und so konnte er nur warten bis die knüppelgeier weg waren und zwei karpfen noch am platz waren.
    tja den einen hat es erwischt.
    haben auch fotos von, wenn es keiner glaubt ;)

  • zur ausgangsfrage: ich habe mal von jemandem gehört, der auch einen kumpel hatte, der hat gezielt mit folgender variante hechten nach gestellt (und das kann jeder, der etwas handwerkliches geschick hat. übrigens jetzt, wo es kälter wird, kann man wieder schön die verlorene angelzeit in kellern und garagen bastelnd verbringen): also 2 größere boilies nehmen, in warmem wasser leicht schmelzen lassen, dann zusammen kneten, in eine fischform geben (aus dem bastelmarkt für adventszubehör). trocknen lassen, mit schmirgelpapier (0,009er körnung!) rundherum aufrauen, und mit lackfarbe aus dem modellbau mit dem farbton überziehen, der in eurem gewässer am ehesten heimische futterfische imitiert. also gestreift bei barschbestand, eher silbrig bei ukelei o.ä. weißfischen. durch den lack erhält die boilie-konsistenz eine wobbler-ähnliche festigkeit. wenn ihr tief führen müsst, einfach ein bleischrot vorschalten und schon läuft der wobbler für genügsame genau da, wo die esoxe lauern.
    schade, ich habe gerade kein bild mehr von diesen wirklich fängigen imitaten.
    viel glück und petri heil!

  • Bei uns werden oefters Zander auf Frolic gefangen...
    Dann fällt mir noch ein Karpfen ein der auf eine Nacktschnecke biss.
    Am Vereinsteich meines Freundes werden im Winter die größeren Karpfen meistens mit Köfi gefangen (was ja eigentlich gar nicht so abwegig klingt...)

  • Zitat

    Am Vereinsteich meines Freundes werden im Winter die größeren Karpfen meistens mit Köfi gefangen (was ja eigentlich gar nicht so abwegig klingt...)


    also abwegig klingt das für mich schon das der karpfen ein hungriger jäger ist und auf köfi beisst.
    ich könnte mir vorstellen das mal ein karpfen in der laichzeit agresiv auf andere fische reagiert aber dies nicht an der regel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!